Der 1. Hund, aktuelle Information Sammlung

  • Wir haben eine größere Wohnung (sind noch auf Wohnungssuche), die größer ist als die jetzige von ihr mit rund 55 cm², wir planen jetzt eine Wohnung zu finden mit mindestens 75cm², größer geht immer.

    Sorry, ich weiß, das gehört sich nicht, Nettiquette und so weiter, aber ich muss SOOO lachen. :applaus: Etwas größer sollte die Wohnung dann hoffentlich werden. Oder dann eben doch der Rattler, aber ohne euch. ;)


  • Soso :D Gespaltene Persönlichkeit oder Multiple Persönlichkeit?!


    Du, Ihr und WIR ALLE werden schon damit zufrieden sein... ich für mich ganz alleine bin sehr zufrieden!


    Schon allein das TreppenVideo ist diese elenden 20 Seiten wert ;) !!!

  • Guten Morgen,


    jetzt muss ich mal eine Lanze für den jungen Mann brechen. Ich finde er hat sich deutlich geäußert, der Akita kommt allein schon wegen der Freundin nicht mehr in die Auswahl, also warum darauf rumreiten. Außerdem haben sich beide hier sehr offen gezeigt und tatsächlich sind einige Kommentare wirklich nicht hilfreich. Ich muss sagen, dass ich den genannten Zeitraum völlig in Ordnung finde und das Vorhaben als Gassigeher im Tierheim für eine super Idee halte. Da könnt ihr Rasse, Gewicht und Sympathie austesten. Vielleicht springt ja auch der Funke über.
    Natürlich könnt ihr auch zu den Züchtern fahren und euch wenn ich es richtig verstanden habe, verschiedene Rassen ansehen. Allerdings bleibe ich da bei meiner Meinung, dass ich einen Welpen nicht für die richtige Wahl halte. Ein guter Züchter oder auch fähige Mitarbeiter der Tierheim werden euch aber ganz sicher das Selbe sagen.


    Es gibt genügend Dinge bei der Hundehaltung, die können hier in Einzelteile zerlegt und diskutiert werden, der Sinn versteht ihr erst in der Praxis. Da hilft auch kein Rütter und kein Millan.


    Die Suche und die Erfahrungen, die ihr jetzt im Vorfeld macht, ist doch auch eine spannende Phase, also viel Spaß dabei

  • Sorry, ich weiß, das gehört sich nicht, Nettiquette und so weiter, aber ich muss SOOO lachen. :applaus: Etwas größer sollte die Wohnung dann hoffentlich werden. Oder dann eben doch der Rattler, aber ohne euch. ;)

    So ein Quatsch. Finde dieses Gerede bzgl Wohnungsgröße immer so doof, ehrlich. Was soll der Hund denn in einer Wohnung machen? Ruhe halten, oder? Dafür ist es egal, wie groß die Wohnung ist. Hauptsache der Hund hat Platz zum liegen. Wenn ich meinen Hund entsprechend beschäftige und auslaste reicht auch eine Miniwohnung, theoretisch auch ohne Garten aus. Das stört mich zb auch an Tierheimen oder einigen Züchtern, wenn es heißt wir vermitteln nur an Wohnung mit xy qm + Garten. Was bringen 100 qm Wohnfläche und ein toller Garten, wenn mit dem Hund nichts gemacht wird? Stimmt, mehr Platz zum Frust rauslassen und zerstören. Ich wohne mit meinem Freund in einer kleinen 50 qm Wohnung ohne Garten und wir haben einen Labrador...funktioniert super und hier steht bzw liegt niemand im Weg herum :ka:


    Edit: Es sei denn du beziehst dich hier nur auf die angegeben cm2, aber dass es keine so kleinen Wohnungen gibt und somit ein Schreibfehler ist, ist ja eigentlich klar.

  • Edit by Mod

    Wochenendbeziehung? Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel... :smile: .
    Ich rate dir dringend, tief in dich zu gehen und zu überlegen, ob nicht ein "einfacher,händelbarer" Hund es sein darf. Ich lebe in einer Webeziehung mit Kind, 9 Jahre, derzeit bin ich noch nicht am arbeiten, aber bald. Ich bin die Woche über alleine,auch mal am Wochenende, im Notfall ist meine Mama da.
    Wir haben einen Golden Retriever Welpen und er ist derzeit mit 6 Monate händelbar. In 2/3 Monaten sieht das anders aus... Ich habe massive Rückenprobleme und getragen wurde er seit dem er 16 Wochen war, nicht mehr.
    Du wirst auf jeden Fall jemanden brauchen, der mal den Hund nimmt. Egal, ob Welpe oder älterer Hund, du musst die erste Zeit rund um die Uhr da sein. Ich weiß nicht, ob ihr das alles so bedenkt. Was ist wenn ihr am Wochenende mal weg wollt? Ich nehme mal an, ihr seid noch jung?

  • Es sei denn du beziehst dich hier nur auf die angegeben cm2, aber dass es keine so kleinen Wohnungen gibt und somit ein Schreibfehler ist, ist ja eigentlich klar.

    Ja, natürlich beziehe ich mich darauf.
    Ja, natürlich ist das ein Schusselfehler.
    Ja, ich musste mir eine 75cm² vorstellen. (Puppenhaus o.Ä.)
    Ja, ich musste sehr darüber lachen, denn meine Vorstellungskraft ist gut ausgeprägt.
    Ja, manchmal tut Humor in Foren gut. (Auch wenn ein kurzer Moment des Off Topic ist, dafür hatte ich mich bereits entschuldigt. Und nun weiter machen mit der Diskussion...)

  • Warum sture Leute immer meinen, sie bräuchten unbedingt einen sturen Hund...



    Aber um noch mal auf einige User hier anzusprechen. Man hat den eindruck IHR habt noch nie bei Null angefangen einen Hund zu halten, man könnte denken ihr habt von Anfang an alles gewusst wie man einen Hund hält, nach welchen Kriterien man Rassen und Eigenschaften ausschließt und sofort wisst, was ihr für einen Hund haben wollt. Ganz Ehrlich, die betroffenen sollten sich darüber mal Gedanken machen und aufhören kontraproduktive Kommentare zu bringen!


    DERART bei Null anfangen (also den Eindruck erwecken, sie hätten noch nie einen Hund aus der Nähe gesehen geschweige denn an der Leine gehabt), aber dann alle möglichen Klischees auspacken - Fußhupen, Quietschie, CM hat gesagt, Allerweltshunde - und unbedingt einen wahnsinnig außergewöhnlichen, besonderen Hund für ihre außergewöhnliche, besondere Persönlichkeit brauchen - sowas gibts tatsächlich, Gott sei Dank, nicht so besonders oft.


    Hier geht es allen nur darum, dass der Hund nicht eure Fehlentscheidung ausbaden muss und ein elendes Leben hat.


    Daher wurde euch das alles ewig lang und breit erklärt, ganz geduldig... erst später kam dann der Sarkasmus.


    Wir alle kennen einfach genug Leute, die mit dem unpassenden Hund unglücklich sind - und der Hund leidet am meisten drunter. Darum gehts.

  • Es ist doch nicht schlimm, wenn mal etwas Humor in die Diskussion gebracht wird, gerade weil es ab und zu auch etwas "ruppiger" zugeht.


    Ich finde es gut, dass sich Tomberry`s Freund hier gemeldet hat und klar gestellt hat, dass die Gesundheit seiner Partnerin an erster Stelle steht.


    Ich wünsche euch beiden eine tolle Vorbereitungszeit und viele nette Kontakte, egal ob Hund oder Mensch.


    ( und JA, ich habe das mit dem Statussymbol ins Spiel gebracht, aber das war wirklich nicht bös gemeint - ich hab hier vor Ort lebende Beispiele bei denen das absolut super läuft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!