Barfen - wieviel trinken?
-
-
Hallo,
wir barfen unseren Kleine jetzt seit ca. 4 Monaten, vorher hat er Trockenfutter bekommen.
Seit wir barfen trinkt er viel weniger, versteh ich auch, er nimmt ja viel Wasser durch das Futter auf. Manchmal trinkt er am Tag nicht mehr wie 0,1 - 0,2 L (er ist ein neuen Monate alter Zwergpinscher).
Jetzt hatten wir die Schäferhündin von den Schwiegereltern für eine Woche in Pflege und ich habe verdutzt festgestellt, dass sie zusammengerechnet bestimmt 1,5 L oder mehr am Tag verputzt. Sie bekommt zwar Trockenfutter und ist natürlich Größer, aber irgendwie fand ich das schon krass.
Wieviel trinken den eure Hunde so am Tag und gibt es für Barfer irgendwie eine Regel wieviel ein Hund trotzdem am Tag trinken sollte?
Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
erstmal echt super das du einen "kleinen" hund barfst...aber mach dir mal keine sorgen das er so wenig trinkt.meine ist 62cm und hat 27 kg.da kommt an manch einem tag auch nur eine tasse wasser zusammen die sie trinkt
wenn du dir aber trotsdem weiter sorgen machst frag doch einfach mal deinen ta ob es so ok ist.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Hallo Mary,
bin auch ZP-Besitzer und mein Hund trinkt auch so wenig. 1x am Tag wird die Nase nass gemacht und es geht da auch nur so um 200ml (er hat aber ca 9kg und ist sehr groß).
Referenzwerte in dem Sinn kenne ich nicht.
Ich merke aber, dass da nix falsch läuft, denn wenn er mal ein getrocknetes Rinderohr o. ä. bekommt, säuft er auch wieder mehr. Es wird schon soviel sein, wie er brauchtViel Spaß noch und viele Grüße
Silvia -
Ist ganz normal, dass BARF-Hunde weniger trinken.
Mein 2,8 kg-Chi trinkt vielleicht 20 ml am Tag...
( oder er geht heimlich zum Beagle-Napf trinken...) :^^:LG, Ines
-
Guten Morgen,
wir barfen seit einiger Zeit auch. Seitdem trinken unsere Hunde wirklich viel weniger. Sorgen hab ich mir deswegen noch keine gemacht, da sie ja über das Fressen viel mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Mein TA meinte, wenn der Urin beim Pinkeln eine helle gelbe Farbe hat, ist das ein Zeichen, dass ein Hund genügend Wasser aufnimmt. Am besten sieht man das am Morgen beim ersten Pinkeln.lg mocabe
-
-
Du kannst beim Ta aber auch einen Bluttest machen lassen und da kann man das dann auch feststellen.
Sollte also eh mal ein Bluttest anstehen, kann das ja gleich mal mit gecheckt werden. Dann seit hr zumindest auf der sicheren Seite.
-
So, jetzt toppe ich alles...
Mein Wauz trinkt gar nicht.
Außer: es wird draußen getobt oder es gibt zu viel Hundekekse (trocken) oder Trockenfleisch.Da ich mich auch mal gesorgt hab, gestalte ich den Gemüsebrei sehr suppig/flüssig > eigentlich unnütz, da Fleisch aus über 80% Wasser besteht, aber so fühle ich mich auf Nummer sicher, dass auch genügend Flüssigkeit den Körper durchläuft.
LG Maxi
PS: Wölfe decken ihren Flüssigkeitsbedarf auch hauptsächlich über das Beutetier!
-
Stimmt, Maxi,
kommt bei uns auch dazu: Frühstück ist eher suppig, auch wegen der Haferflocken.
Is au recht.viele grüße
Silvia -
Hey,
ein Tag nicht im Forum und schon kann ich mich an Antworten "satt" lesen. Toll.
Dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr. Und da der Kleine demnächst eh eine Vollcheck bekommen soll (Bluttest, Kotuntersuchung usw.) denk ich dass da, wenn was nicht stimmen sollte, dass auch entdeckt wird.
Danke und einen schönen Abend
-
hihi, so ist das hier bei uns, nette Leute und viele schnelle Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!