Zuchtpapiere
-
-
leider kannte ich mich damals nicht mit Zucht aus...
Heute würde ich keine Hunde mehr mit solchen Stammbäumen holen :/Picasso: Pedigree for Dodger of little twinkling stars - Chinese Crested dog
Casper: Pedigree for Casper of Little twinkling Stars "Casper" - Chinese Crested dog
Wenn man die letzten Hunde anklickt, kann man sich deren Stammbäume auch ansehen.
Ich finde diese Database für die Chinesen echt klasse und übersichtlich, (klar kann man das noch verbessern!) Und würde mir das für jede Rasse wünschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass der Genpool beim KHC eng ist, ist ja nichts Neues. Da brauch man sich jetzt auch nicht drüber aufregen. Oder sieht das bei ähnlich gelagerten Rassen in dem Punkt dann besser aus?
Und warum kreuzt man da nicht mal langhaarige ein?
-
Und warum kreuzt man da nicht mal langhaarige ein?
Weil man erst vor 10 Jahren, aus welchen für mich unverständlichen Gründen auch immer, die Rassen getrennt hat.
-
Weil man erst vor 10 Jahren, aus welchen für mich unverständlichen Gründen auch immer, die Rassen getrennt hat.
Jup, wobei das, dachte ich, schon länger her ist. Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich in diesem Forum schon geschrieben habe, dass ich das sofort wieder einführen würde und viele andere Colliehalter sehen das ganz genauso.
In der 6. Generation findet sich bei Geordy übrigens noch ein Langhaarcollie... das war ein Wurf von 1987.
Gibt ja noch die Dissidenz...
-
Jup, wobei das, dachte ich, schon länger her ist.
Lt. Welpenstatistik wurde bis einschließlich 2002 Lang- und Kurzhaar in einer Statistik geführt. OK sind dann 15 Jahre...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!