Erfahrung mit Gelenkversteifung bei Arthrose

• Ist es auch für mich. Für den Arzt auch. Ich habe das gespräch gestern noch mal mit meinem Vater besprochen. Er wa rmit beim Tierarzt. Er hat den Arzt so verstanden, dass wenn keine der Therapieansätze mit Spritzen und Medikamenten hilft, man über eine Versteifung nachdenken sollte. Ich habe da glaube ich gestern einfach etwas überreagiert.

Morgen ist jetzt das CT um den genauen Zustand des Gelenks zu beurteilen. Das ist nur mit Röntgen schwierig, weil wohl auch ein Chip im Gelenk die Schmerzen verursachen kann und den kann man nur im CT sehen. Danach gibt es Cortisonspritzen ins Gelenk und Schmerzmittel für ein paar Tage. Und dann sehen wir weiter.

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Falls Interesse besteht, kann ich gerne weiterberichten.

• Guten Abend ihr Lieben,

Wir kommen gerade vom CT. Nach dem Befund wird sich klar, warum keine Therapie angeschlagen hat. Peppi hat nämlich gar keine Arthrose sondern bei ihm sind Elle und Speiche miteinander verwachsen. Er muss sich wohl blöd bewegt haben und daher kam das Hinken.
    Diese Fehlbildung ist nicht operabel, aber er darf einfach sein Leben leben und alles machen was ihm gut tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!