-
-
Ich finde, das klingt sehr nach Abzocke.
Angenommen du gibst den Hund zurück, dann hat sie plötzlich das Geld nicht mehr oder nur noch die Hälfte. Sie sagt du bekommst war nächste Woche und dann ward sie nicht mehr gesehen. Wenn du dann aufmerksam die Anzeigen durch gehst wirst du denn Hund wieder finden, während sie auf das nächste Opfer wartet.
Was Ihre Kinder haben, ist nicht deine Verantwortung. Geht es um deren Leben, ist schon viel mehr verkehrt gelaufen als nur ein fehlender Welpe.
Verbiete der Frau weiteren Kontakt und genieße die Welpenzeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund kostet Summe x
Deine Fahrtkosten zur Verkäuferin: Summe x
Wartezeit, 4 Wochen, wo du auch euren Hund
gewartet habt: Summe x
Tagespension für einen Welpen in Familienbetreuung mal x Tage: Summe X
Entschädigung für DEINE Kinder und dich: Summe xAnmeldung beim Finanzamt deinerseits, Wartezeitvergütung, Auslagen: Summe x
Urlaub genommen? Geplatn, verplant: Summe X...
Alles zum Anwalt gebracht: Summe x....Alles adieren, den Zeitaufwand aufschlagen und die Telefonkosten prozentual.
Mal vorsichtig ausgedrückt,die kauft sich auf dem Polenmarkt einen Mischling für 100 Euro und lässt dich in Ruhe.
Selbstverständlich BAR und VORKASSE!
-
Einfach auflegen und fertig! Wenn sie am Handy anruft, Nummer blocken.
-
Na kein wunder das die nicht locker lässt wenn du hier schon beim schreiben klingst wie ne ängstliche Maus weiß die Trulla wo sie ansetzten kann
Du bist ne erwachsene Frau, reiß dich zusammen, melde es wenn du meinst die Kinder sind gefährdet und breche den Kontakt ab....DANKE!
Mensch, setz dich auf den Hosenboden und steh für das ein, was rechtens ist. Lass dich nicht manipulieren wie ein Fähnchen im Wind, mach Nägel mit Köpfen! Auflegen, Jugendamt, Polizei. Also ehrlich mal. Seit mehreren Seiten wiederholen jetzt alle gebetsmühlenartig diese Vorschläge- warum denkst du eigentlich noch nach, was du tun sollst? Erwägst du ernsthaft, auf diese Manipulation einzugehen? Merkst du das nicht, dass deine Gutmütigkeit und stellenweise auch Naivität nach Strich und Faden ausgenutzt wird? Erst mit dem Kaufpreis, dann mit den Kindern die sich 4 Wochen (!!!) verabschieden müssen, dann jetzt das Theater... Also bitte- jetzt benimm dich wie eine Erwachsene die Verantwortung übernimmt und gut. Solche Leute wissen, dass sie nur auf die Tränendrüse drücken müssen. Lass das nicht zu. Handle. -
Wie ich bereits schrieb, werde ich mir die nächsten Schritte gut überlegen und dann handeln. Der Welpe bleibt definitiv bei uns!
Mag sein, dass ich naiv und gutmütig bin, aber das bin halt ich. Ich grübel viel nach das stimmt auch. Ich werde das schon schaffen. Danke euch ALLEN -
-
Gut, wenn Welpi erstmal bleibt ist der erste Schritt getan. Den Rest schafft ihr bestimmt auch noch.
-
Du lässt dich von einer wildfremden Person unter Druck setzen. Grenz dich ab und lebe dein Leben weiter.
Ihre Probleme sind nicht deine! Mach sie auch nicht zu deinen!Wenn sie richtig lange Telefonterror macht -> Anzeige. Dann ist es nicht mehr dein Problem.
Zieh einen Schlussstrich und lass das Grübeln. Geh lieber mit dem Welpen spielen ;-)
-
was mir noch zum Telefonterror einfällt: Es gibt auch die Möglichkeit über einen anwalt bzw dieser über ein gericht eine einstweilige Verfügung zu erwirken so dass dich diese Frau nicht mehr Kontaktieren kann. Behalt es einfach auf dem Schirm. Vielleicht ist der Ärger ja in einer Woche vergessen aber bis dahin schreib dir immer gleich auf wann diese Dame wieder versucht hat dich anzurufen. Sollte sie vor der Tür stehen und nicht gehen, ruf ohne zu zögern die Polizei dazu.
-
-
Sorry, aber ein Beratungsgespräch kostet 200,-€.
Also laut Richtlinien (die gibts so ähnlich auf für Anwälte) sinds 40-80€ je nach Aufwand und Dauer der Beratung 200€ fände ich extrem abgezockt.
@Incilove Du hast der Frau den Hund nicht weggenommen. Sie hat ihn abgeben wollen und du hast dieses Angebot angenommen und den Hund gekauft. Es waren auch 4 Wochen Wartezeit...die Dame hatte Zeit genug sich das Ganze zu überlegen.
Es besteht kein Grund dass du dir Vorwürfe machst.
Die Dame versucht dich zu Manipulieren...lass dich nicht darauf ein.
Sag ihr ganz klar: Der Hund ist bereits gut integriert und auch deine Kinder haben den Kleinen liebgewonnen. Du wirst den Hund nicht zurückgeben und sie möge bitte weitere Kontaktversuche unterlassen. Aus Fertig.
Man muss sich nicht jeden Mist auf die Schultern laden lassen...ich neige auch dazu...aber es ist höchst ungesund. Du hast nichts falsch gemacht.Wünsche dir starke Nerven und viel Spaß mit dem Knirps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!