Verkäuferin will ihren Hund wieder zurück

• Ich Danke euch für so viel Zuspruch. Dass ich nichts falsch gemacht habe, das weiß ich. Heute habe ich auch schon andere Gedanken und habe mich beruhigt, so dass ich neu in den Tag starten kann. Morgen wird jetzt halt länger gesaugt, damit ich das Telefon nicht höre . Wenn ihr jetzt fragt warum ich es nicht einfach abstelle? Bekomme auch absolute Rückendeckung von meinem Mann. Wenn die Anrufe nicht aufhören, werden wir unsere privaten Anrufe aufs Geschäft leiten lassen , denn mein Mann ist Gott sei dank ( wie die meisten Männer eben sind) klarer und lassen sich nicht einlullen. Vielleicht hilft das erstmal. Möchte auch nicht gleich Behörden einschalten.

• Prima, hast mal drüber geschlafen. Mit dem Anrufe umleiten ist ein guter Plan. Wenn ich da so an meinen Mann denke, wie der mit diesen Werbe/Umfrage/sonstwas- Anrufern umgeht..... :stock1: :rollsmile:

• Ich Danke euch für so viel Zuspruch. Dass ich nichts falsch gemacht habe, das weiß ich. Heute habe ich auch schon andere Gedanken und habe mich beruhigt, so dass ich neu in den Tag starten kann. Morgen wird jetzt halt länger gesaugt, damit ich das Telefon nicht höre . Wenn ihr jetzt fragt warum ich es nicht einfach abstelle? Bekomme auch absolute Rückendeckung von meinem Mann. Wenn die Anrufe nicht aufhören, werden wir unsere privaten Anrufe aufs Geschäft leiten lassen , denn mein Mann ist Gott sei dank ( wie die meisten Männer eben sind) klarer und lassen sich nicht einlullen. Vielleicht hilft das erstmal. Möchte auch nicht gleich Behörden einschalten.

Du musst die Behörden nicht einschalten, wahrscheinlich reicht es diese Möglichkeit ins Gespräch einfließen zu lassen

• für mich klingt es so, als ob die Verkäuferin ihre Opferrolle geniesst. Und da du ein mitfühlende Mensch bist weiß Sie genau welche Knöpfe sie drücken muss damit du ihr die Aufmerksamkeit schenkst und sie bedauerst.

Ich bezweifle stark dass es ihr tatsächlich um den Welpen geht bzw das sie ihn wirklich zurück will . Wer sich so verhält und mit Selbstmord (der Kinder ) droht ist in meinen Augen kein normaler , erwachsener Mensch sondern heillos überfordert oder gar psychische Krank.

Halte dich an die wertvollen Tips der anderen und den nächsten Welpen/Hund holst du aus einer seriöser Quelle.

• Ja sie weiß wo ich wohne (steht im Vertrag). Drohen möchte ich ihr nicht, ich glaube Gegendruck verschlimmert die Sache nur. Ich werde, wie manche bereits geschrieben haben, klar sagen dass er nicht zurück geht und den Kontakt abbrechen.

• Ich bin zu spät zur Party, mag aber auhc noch senfen.

• ich habe mir diese Zeit sehr schön vorgestellt und mich sehr darauf gefreut. Aber jetzt kann ich diese schöne Zeit nicht mal genießen. Wenn es um Kinder geht, bin ich sehr schnell weich zu kochen.

Aber das einzige was du wirklich tun könntest, wäre die Behörden zu verständigen. Jugendamt und da erzählen was die Mutter dir berichtet hat. Von wegen Kinder wollen sich umbringen.

MEHR kannst DU NICHT machen. Und solltest auch nicht. Lass dich doch nicht in den Chaos dieser Familie reinziehen. Und nen Vater haben die Kinder doch auch noch.

Ich bin ja nun auch jemand der immer schnell versucht zu helfen und sich alle Probleme aufzubürden. Geht aber nicht, macht der Körper nicht lange mit und es gibt professionelle Stellen, an die man sich wenden kann, die für das Helfen zuständig sind.
    DIe darauf geschult sind und Mittel und Massnahmen ergreifen können, um Hilfe zu ermöglichen.

Du kannst doch von deiner Position auch nicht sehen, was genau die Kinder nun brauchen. Oder die Frau. Hast du doch garnicht die Mittel für. Behörden hätten sie.

Das wichtigste was du tun kannst und solltest, ist deine Familie (samt vierpfotigem Nachwuchs) zu schützen. In dem du Kontakte unterbindest und dich über diene Möglichkeiten, dich von der Dame abzugrenzen, informierst.

:streichel:

Steht schon irgendwo wie der Lütte heisst? :D

• Danke erst mal, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Du kannst bei mir auch einen Strich auf die „schließe-mich-der-Mehrheit-an“ Liste an.

Bin Mutter eines Allergikers, der auf Tierhaare reagiert. VOR dem Kauf des Hundes wurde direkt geprüft, ob das überhaupt möglich ist, denn ich wollte weder mir noch meinem Kind noch dem Welpen antun, dass er ggf. wieder gehen muss.
    Insofern ist mir die Handlung der Mutter schleierhaft, mit Realität hat das nichts mehr zu tun.

Ich würde die Dame auf ihren eigenen Vertrag. Verweisen in dem steht, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist. Dann höflich mitteilen, dass das dein letztes Wort ist und du den Kontakt nicht mehr möchtest.
    Ggf. darauf verweisen, dass sie sich das Ganze selbstverständlich vom Anwalt erklären lassen kann.

Wenn du WIRKLICH Sorge um die Kinder hast, such dir die Nummer des zuständigen Jugendamtes heraus und gib diese weiter bzw. melde dich da.

Ansonsten dickes Fell und aussitzen. Der Welpe macht mit Sicherheit Stress genug, dass du die Frau vergessen kannst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!