
-
-
Ich Danke euch für so viel Zuspruch. Dass ich nichts falsch gemacht habe, das weiß ich. Heute habe ich auch schon andere Gedanken und habe mich beruhigt, so dass ich neu in den Tag starten kann. Morgen wird jetzt halt länger gesaugt, damit ich das Telefon nicht höre . Wenn ihr jetzt fragt warum ich es nicht einfach abstelle? Bekomme auch absolute Rückendeckung von meinem Mann. Wenn die Anrufe nicht aufhören, werden wir unsere privaten Anrufe aufs Geschäft leiten lassen , denn mein Mann ist Gott sei dank ( wie die meisten Männer eben sind) klarer und lassen sich nicht einlullen. Vielleicht hilft das erstmal. Möchte auch nicht gleich Behörden einschalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prima, hast mal drüber geschlafen. Mit dem Anrufe umleiten ist ein guter Plan. Wenn ich da so an meinen Mann denke, wie der mit diesen Werbe/Umfrage/sonstwas- Anrufern umgeht.....
-
Ich Danke euch für so viel Zuspruch. Dass ich nichts falsch gemacht habe, das weiß ich. Heute habe ich auch schon andere Gedanken und habe mich beruhigt, so dass ich neu in den Tag starten kann. Morgen wird jetzt halt länger gesaugt, damit ich das Telefon nicht höre . Wenn ihr jetzt fragt warum ich es nicht einfach abstelle? Bekomme auch absolute Rückendeckung von meinem Mann. Wenn die Anrufe nicht aufhören, werden wir unsere privaten Anrufe aufs Geschäft leiten lassen , denn mein Mann ist Gott sei dank ( wie die meisten Männer eben sind) klarer und lassen sich nicht einlullen. Vielleicht hilft das erstmal. Möchte auch nicht gleich Behörden einschalten.
Du musst die Behörden nicht einschalten, wahrscheinlich reicht es diese Möglichkeit ins Gespräch einfließen zu lassen
-
Weiß sie eigentlich wo du wohnst?
-
für mich klingt es so, als ob die Verkäuferin ihre Opferrolle geniesst. Und da du ein mitfühlende Mensch bist weiß Sie genau welche Knöpfe sie drücken muss damit du ihr die Aufmerksamkeit schenkst und sie bedauerst.
Ich bezweifle stark dass es ihr tatsächlich um den Welpen geht bzw das sie ihn wirklich zurück will . Wer sich so verhält und mit Selbstmord (der Kinder ) droht ist in meinen Augen kein normaler , erwachsener Mensch sondern heillos überfordert oder gar psychische Krank.
Halte dich an die wertvollen Tips der anderen und den nächsten Welpen/Hund holst du aus einer seriöser Quelle.
-
-
Ja sie weiß wo ich wohne (steht im Vertrag). Drohen möchte ich ihr nicht, ich glaube Gegendruck verschlimmert die Sache nur. Ich werde, wie manche bereits geschrieben haben, klar sagen dass er nicht zurück geht und den Kontakt abbrechen.
-
Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist.
-
Ich bin zu spät zur Party, mag aber auhc noch senfen.
Hallo zusammen. Leider habe ich ein Riesen Problem zu Hause und mit der vorherigen Besitzerin. Es ist ein Welpe mit 16 Wochen und ist seit 4 Tagen bei uns. Ich habe eine Anzeige aufgegeben, worauf sich die Dame dann bei mir ( laut ihrer Aussage auch bei anderen ) gemeldet. Es entstand ein Kontakt und nach zwei Tagen ein erster Besuch. Sie hatte danach direkt gefragt ob ich meine Suche sofort einstellen würde und mich auf ihren kleinen einstellen könnte.
Dann scheints ja dringend gewesen zu sein, dass der Hund bei ihr wegkommt.Ich dachte ich sei am Ziel und habe ihr sehr viel Zeit ( 4 Wochen) gegeben, damit sich ihre Kinder verabschieden können.
Ich dachte es wär eilig bei ihr?Nach mehreren Besuchen haben wir auf meinen Wunsch einen Vertrag gemacht. Der zuerst vereinbarte Kaufvertrag wurde dann um 300€ erhöht da jeder Arztbesuch und jedes Spielzeug mitberechnet wurde.
Ich habe mich darauf eingelassen, da er so gut zu uns gepasst hat. 1.grund der Abgabe war der schwerkranke Sohn der gegen alles allergisch reagiert. 2. Grund war dann die Tochter die keine Zeit mehr für ihn hat und zu guter letzt sagte sie beim dritten Treffen sie ist schmerzpatientin und kann wegen ihrem Kreuz dem Hund nicht gerecht werden.
Wenn ein enges Familienmitglied, das eh schwer krank ist, auch noch allergisch auf ein Tier reagiert, dann sorry, so schnell wie möglich und vertretbar raus mit dem Tier.
Tochter #2 hat keine Zeit und keine Lust auf den Hund, Muttern kann sich nicht kümmern weil Schmerzpatientin.
Wer hat den Hund in den vier Wochen des Abschiednehmens versorgt?Ich habe mich anfangs gewundert warum es immer ein anderer Grund ist, habe es aber so hingenommen.vor der Abgabe hatte sie bereits Probleme mit ihren Kindern da diese den Hund nicht abgeben wollten. Ich habe immer wieder gefragt ob es jetzt besser ist oder sie noch mehr Zeit benötigt, was sie aber verneinte. 6 Stunden nach dem abholen ruft sie an und möchte ihn wieder haben mit der Begründung es geht hier um das Leben ihrer Kinder und sie weiß nicht mehr was sie machen soll. Nur der Hund kann noch helfen. Es stehen jetzt zwei Familie im Chaos. Sie setzt mich sehr unter Druck und ich bin verzweifelt was ich ihr beim nächsten telefonieren sagen soll. Ich bin ja kein Unmensch und verstehe Ihre Situation, aber sie kannte meine Bedenken, dass ich davor Angst hatte es meinen Kindern antun zu müssen den Hund wieder abgeben zu müssen. Was soll ich ihr jetzt sagen? Danke für eure Hilfe
Rufnummer sperren, fertig. Du hast den Vertrag, hast bezahlt, Hund bei dir.
Wahrscheinlich zieht die "Dame" ne linke Nummer ab und hat jemanden gefunden, der noch mehr für den Hund bezahlen würde.
Und wenn nicht, man wächst mit seinen Aufgaben und manchmal müssen Menschen (Dame samt Familie) auch lernen, mit den Konsequenzen ihres Handelns zu leben.
Ist Sohnemann jetzt eigentlich nicht mehr allergisch? Hat Tochter wieder Zeit für den Hund?
Sind die Rückenschmerzen jetzt wie von Zauberhand weg?
Meine Güte, lass dir doch nicht ein X für ein U vormachen. Klar bist du grad selbst gestresst, aber ein bissl wache Augen und gesunder Menschenverstand sollte schon noch da sein.
Geniess die Zeit mit eurem neuen Familienmitglied :) -
ich habe mir diese Zeit sehr schön vorgestellt und mich sehr darauf gefreut. Aber jetzt kann ich diese schöne Zeit nicht mal genießen. Wenn es um Kinder geht, bin ich sehr schnell weich zu kochen.
Aber das einzige was du wirklich tun könntest, wäre die Behörden zu verständigen. Jugendamt und da erzählen was die Mutter dir berichtet hat. Von wegen Kinder wollen sich umbringen.
MEHR kannst DU NICHT machen. Und solltest auch nicht. Lass dich doch nicht in den Chaos dieser Familie reinziehen. Und nen Vater haben die Kinder doch auch noch.
Ich bin ja nun auch jemand der immer schnell versucht zu helfen und sich alle Probleme aufzubürden. Geht aber nicht, macht der Körper nicht lange mit und es gibt professionelle Stellen, an die man sich wenden kann, die für das Helfen zuständig sind.
DIe darauf geschult sind und Mittel und Massnahmen ergreifen können, um Hilfe zu ermöglichen.Du kannst doch von deiner Position auch nicht sehen, was genau die Kinder nun brauchen. Oder die Frau. Hast du doch garnicht die Mittel für. Behörden hätten sie.
Das wichtigste was du tun kannst und solltest, ist deine Familie (samt vierpfotigem Nachwuchs) zu schützen. In dem du Kontakte unterbindest und dich über diene Möglichkeiten, dich von der Dame abzugrenzen, informierst.
Steht schon irgendwo wie der Lütte heisst?
-
Danke erst mal, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Du kannst bei mir auch einen Strich auf die „schließe-mich-der-Mehrheit-an“ Liste an.
Bin Mutter eines Allergikers, der auf Tierhaare reagiert. VOR dem Kauf des Hundes wurde direkt geprüft, ob das überhaupt möglich ist, denn ich wollte weder mir noch meinem Kind noch dem Welpen antun, dass er ggf. wieder gehen muss.
Insofern ist mir die Handlung der Mutter schleierhaft, mit Realität hat das nichts mehr zu tun.Ich würde die Dame auf ihren eigenen Vertrag. Verweisen in dem steht, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist. Dann höflich mitteilen, dass das dein letztes Wort ist und du den Kontakt nicht mehr möchtest.
Ggf. darauf verweisen, dass sie sich das Ganze selbstverständlich vom Anwalt erklären lassen kann.Wenn du WIRKLICH Sorge um die Kinder hast, such dir die Nummer des zuständigen Jugendamtes heraus und gib diese weiter bzw. melde dich da.
Ansonsten dickes Fell und aussitzen. Der Welpe macht mit Sicherheit Stress genug, dass du die Frau vergessen kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!