• Neu

    Hi


    hast du hier RelaxoDog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So neu ist das gar nicht mehr, nur die kleine Variante ist jetzt neu.


      Mir hatte vor etlichen Wochen unsere Verhaltenstherapeutin davon erzählt und es mir für Lito empfohlen. Sie selbst hatte noch keine eigenen Erfahrungen, aber wohl einige ihrer Kollegen und da beinahe durchweg sehr positiv.
      Ich hatte mich darüber informiert und fand es ziemlich..."esoterisch angehaucht". Konnte mich dafür nicht wirklich begeistern.


      Da wir aber nicht so wirklich voran gekommen sind, habe ich es nun doch auf Probe bestellt. Seit Samstag ist es da und ich bin noch bei der Konditionierung. Man schaltet es also nur an, wenn der Hund bereits entspannt ist. Bisher hat es definitiv geklappt, dass die Ruhephase damit deutlich länger und entspannter ausfiel. Ich bin gespannt...

    • Ich kann bisher nur positives Berichten.
      Wir hatten immer Probleme damit, dass Milow uns wirklich immer hinterher gelaufen ist, wenn wir das Zimmer verlassen haben. Wenn wir jetzt den Raum verlassen, während wir RelaxoDog an haben, bleibt er einfach liegen und schlummert weiter.
      Ist der RelaxoDog aus, kommt er aber meistens noch immer hinterher gedackelt, obwohl er gerade noch geschlummert hat.
      Die Entspannung scheint mit dem RelaxoDog wohl stärker zu sein. Ich muss auch oft aufpassen, dass ich nicht mit einschlafe, weil ich die Musik selber echt sehr entspannend finde. :D
      Die nächste Stufe ist jetzt, langsam das alleine bleiben darauf auf zu bauen. Hoffentlich klappt das.

    • @Atrevido


      Hallo! :winken: Hast du schon weitere Erfahrungen mit dem RelaxoDog gemacht? Mein Whippet hat momentan auch arge Probleme mit dem alleine bleiben, obwohl es mal so gut geklappt hat und ich überlege, das Gerät auch zu kaufen.. :ka:

    • Zufällig habe ich grad in einem Shop dieses neue Entspannungsgerät für Tiere (gibt es für Hund, Katze, Vogel und Pferd) entdeckt.


      RelaxoPet | Tierentspannungssysteme

      Ahoi,


      konditionierte Entspannung kann man mit jeder (ruhigen) Musik machen und die hilft ja auch. Bei Youtube gibt es schon eine ganze Menge davon, oder man nimmt einfach ruhige Klavierstücke etc. oder eine CD mit entsprechend zusamengestellten Stücken für Hunde.


      Für diese unterschwelligen Sounds, die das Gerät absondern soll, gibt es keinen wissenschaftlichen Wirknachweis (ich habe danach schon sehr gründlich gesucht, weil mich das auch interessiert hat), sondern nur Behauptungen des Herstellers. Allerdings kursieren eine ganze Reihe positiver Berichte darüber im Internet. Freilich weiß man da nicht so genau, ob die Personen wirklich kritisch (genug) draufgeschaut haben, wer oder was sie überhaupt zum Abgeben dieser Statements motiviert usw. Ich finde immerhin auffallend, dass das Ding sich grade in Windeseile in Social Media breit macht. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.


      Vermutlich bleibt nichts übrig, als das mal auszuprobieren.


      RELAXODOG Patentierte, hocheffektive Tiefenentspannung für Hunde in Thüringen - Schmoelln | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


      Hier noch ein Test [media]https://www.youtube.com/watch?v=nL2HmzmiiTw[/media]


      Grade bei den ganz und gar gewaltfrei Trainierenden scheint das Ding grade sehr angesagt zu sein, jedenfalls sehe ich in entsprechenden Gruppen immer mal wieder Diskussionen darüber.


      LiGrü
      Sibylle

    • Wir probieren es gerade mit der Musikmethode bei Ethan, aber würde gern mal hier mitlesen in der Zukunft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!