• Die für Menschen nicht zu hörenden Töne, sind mMn besonders praktisch um das Gerät unterwegs in der Tasche haben und benutzen zu können.
    Ich finds super!
    Ab kommender Woche hat Ayu auch einen :weihnachtsgeschenk: und ich bin schon ganz schön gespannt. =)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: RelaxoDog* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es zuvor auch schon mit klassischer Musik versucht. Brachte gar nichts...


      @Atrevido


      Hallo! :winken: Hast du schon weitere Erfahrungen mit dem RelaxoDog gemacht? Mein Whippet hat momentan auch arge Probleme mit dem alleine bleiben, obwohl es mal so gut geklappt hat und ich überlege, das Gerät auch zu kaufen.. :ka:

      Ich bin zur Zeit sehr unschlüssig. Wann immer ich das Teil konditioniere - also er bereits ruhig und entspannt ist und ich es dann anschalte - wirkt es sehr gut. Vom Dösen wird schnell in den Tiefschlaf gefallen und die Ruhephase hält länger als üblich an.


      Ich habe es allerdings auch in erster Linie zum alleine bleiben geholt. Grundsätzlich hat Lito damit keine Probleme. Aber er stresst sich schnell durch Kleinigkeiten und kommt von allein, schwer bis gar nicht wieder herunter. Durch Training kann ich ihn in gewohnter Umgebung dort mittlerweile sehr gut raus holen und beruhigen. Ist er allein, kann er sich da aber wunderbar rein- und hochsteigern.
      Und hier sehe ich leider gar keine Verbesserung. Die letzten Tage waren sogar eher etwas schlimmer.

    • Ich finde das Prinzip sehr gut und das Video recht anschaulich. 74€ sind zwar happig für sechs Töne, aber wenn der Hund dann weniger gestresst ist, lohnt sich das allemal.

    • Gibts denn hier was neues zu berichten? Fände das für Tahlly während der Arbeit interessant, weil sie sich von den anderen Hunden so leicht anstecken lässt mit dem Strss.

    • Bei uns kommt der RelaxoDog regelmäßig zum Einsatz. Er funktioniert hier allerdings nur dank klassischer Konditionierung. Ist aber dennoch super praktisch, weil man das Teil ja wirklich überall mit hin nehmen kann.

    • Es gibt Hunde, die wirklich sofort nur auf die Töne reagieren. Ich kenne auch einige Hunde, bei denen es sofort funktioniert hat.
      Bei anderen funktioniert es halt erst durch die Konditionierung.

    • Beides. Ich hatte es in einer Notsituation geliehen und es hat sofort geholfen. Andererseits wars dadurch auch schnell (nach ein paar Wochen - war eine Pechsträhne :hust: ) mit Notsituationen verknüpft, also konditioniert. Nur halt genau falsch rum.
      Ich muss unbedingt dran denken das wieder "aufzuladen" Richtung Silvester. Also neu und richtig konditionieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!