• Andererseits wars dadurch auch schnell (nach ein paar Wochen - war eine Pechsträhne ) mit Notsituationen verknüpft, also konditioniert. Nur halt genau falsch rum.

    Genau darauf sollte man definitiv aufpassen.
    Wenn man es immer nur in blöden Situationen einsetzt, schlägt es natürlich auch irgendwann ins Gegenteil um. Dann ist da nichts mehr mit Entspannung.
    Wir müssen auch immer wieder daran denken, den RelaxoDog wieder positiv aufzuladen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: RelaxoDog* Dort wird jeder fündig!


    • Nicht sichtbar nervös aber es hat nicht mehr gewirkt. Vielleicht kann mich ja der Thread hier dran erinnern, es regelmäßig einzuschalten.

    • Ich weiß, ich muss aber dran denken, daran scheitert es. Auch morgens wieder aus zu machen wenn kein Ton an ist. :D
      Und dann noch möglichst mit Pufferphase rechtzeitig vor Aktivität, wie vom Hersteller angegeben. Find ich gut, dass das allen anderen so leicht fällt. Ich wollte halt nur warnen.

    • Beides. Ich hatte es in einer Notsituation geliehen und es hat sofort geholfen. Andererseits wars dadurch auch schnell (nach ein paar Wochen - war eine Pechsträhne :hust: ) mit Notsituationen verknüpft, also konditioniert. Nur halt genau falsch rum.
      Ich muss unbedingt dran denken das wieder "aufzuladen" Richtung Silvester. Also neu und richtig konditionieren.

      Same. Leider funktioniert die Neukonditionierung hier nur bedingt - wir wollten ihn fürs Alleine bleiben, wird aber nun damit assoziiert. :muede:


      Wir werden ihn daher erstmal weglassen. Ohne Musik scheint er bei unserem Hund gar nichts zu bewirken.

    • Ich hatte ihn mir für meine demenzkranke Ömi geliehen. Ich hatte da so meine Zweifel, aber wenn man verzweifelt ist :verzweifelt: Es hat dann ein paar Tage gedauert bis sie darauf reagiert hat, aber dann hat sie sich bei ihren Unruhezuständen wirklich hingelegt und das war ein Wunder. Zum Schluss half auch der Relaxodog nicht mehr, aber es war ja auch ein krankhafter Zustand. Mein ängstlicher Rüde hat eher Angst vor dem Teil und entzieht sich sobald er die Musik hört. Wir bauen es aber gerade nochmal ganz langsam und neu auf, wir werden sehen.

    • Ich habe das Ding auch bei Höhle der Löwen gesehen und will es eventuell mal ausprobieren. Den Preis finde ich halt schon bisschen teuer.
      Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Speziell ob es fürs Autofahren wirkt?

    • Wir nutzen es schon seit Monaten fürs alleine bleiben und es klappt super. Ob es wirklich am Relaxodog liegt, oder ob das Einschalten einfach nur ein Ritual geworden ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er seit ich es nutze morgens nicht mehr so wuselig wenn ich gehe, sondern bleibt einfach auf dem Sofa liegen. Wenn die Hundesitterin kommt muss sie ihn oft suchen da er irgendwo liegt und pennt. Das war nicht von Anfang an so, entwickelte sich aber innerhalb weniger Wochen.


      Ich hab das übrigens nicht konditioniert sondern einfach gleich benutzt (hatten es ausgeliehen zum Ausprobieren).

    • Meine Hundetrainerin nutzt es wohl öfter bei ihren Klienten und hat insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Allerdings immer mit vorheriger Konditionierung. Eine Hündin von ihr selbst hasst das Ding allerdings von Anfang an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!