Searching und Tracking auf deutsch?

• Huhu,
    waren am WE im Wald und haben unseren Superhund "searchen" lassen. Wie heisst denn das auf deutsch wenn die Hunde Leute, die sich im Wald versteckt haben suchen?
    Nicht zu verwechseln mit Fährtensuche (tracking), das ist ja nochmal was anderes, gell?!

WOW coole neue smilies! Bin überwältigt!
    :eg: :elkgrin2: :dracula:

Viele Grüsse
    Finnrotti

• :gott: ach!
    Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt, wollte wissen wie dieser Hundesport auf deutsch heisst, damit ich mir mal ein paar Infos googlen kann.

:mrbat2:

Also diese smilies, ich krieg mich gar nicht wieder ein, hahahhaaaaa!

Finnrotti

• Doch stimmt schon so, das heißt man trailing
    Unter dem Begriff bekommst du auch ganz viele deutsche Infos auch wenns ein englischer Begriff ist. :D

• schoener sport... spiele ich bisher aber nur im haus mit den hundis ;-) hab hier iin der gegen noch keinen nichtprivaten/oeffentlichen wald gefunden, in dem ich das mal ausprobieren koennte.

finnrotti, du hast auch nen suessen rotti. unsere anka ist etwas ueber 10 wochen alt. krummt jetzt schon eifrig die kleine, wenn ihr was nicht passt...

finde die smileys auch witzig... aber warum sind die denn fast alle gruen???
    :barb: :freddy: :geist2:

• Supi, dann werd ich mal nach trailing gucken, danke :applaus:

Glaube die sind grün weil gelb out ist, oder? :hellsehen2:

Ist das Anka auf Deinem Avatar? süüüüsss :herzen1:

Unser ist ja jetzt schon ein halbes Jahr, also nicht mehr wirklich klein ;)

Finnrotti

• In meinem Avatar ist Nockie zu sehen, ein Foxl mit etwa 10 Wochen. Heute ist er ueber ein halbes Jahr alt.
    Anka ist unser Neuzugang. Ein Rotti mit einem weissen Brustfleck.

• Naja, bei Mantrailing soll doch aber der Hund nur der Spur (also mit Nase auf dem Boden) einer ganz bestimmten Person folgen und diese dann (am Ende der Spur) finden, oder?

Unter "der HUnde soll Leute, die sich im Wald vresteckt haben suchen" verstehe ich eher sowas wie Flaechensuche in Richtung Rettungshundearbeit.

Wir machen auch sowas, bei uns in Italien laeuft das unter dem Namen "protezione civile"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!