Fieber messen
-
-
Sorry, bin am Handy. Eigentlich wollte ich das Foto spoilern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es keine Gegenwehr, wenn Hund gerade entspannt irgendwo rumliegt, gehe ich halt hin, Vaseline auf der Thermometer, Schwänzchen hoch und fertig.
Ansonsten ist ein ganz gutes Indiz auh teils eine trockene warme Nase und warme Ohren.
Bei Kami ist das zumindestens so, die war nach der Impfung ziemlich schlapp und hatte dann auch leicht erhöhte Temperatur (39,4). Ist mir tatsächlich durch die trockene warme Nase aufgefallen und habe das dann überprüft. Am nächsten Tag war dann aber alles auch schon wieder gut, es gab an dem Tag dann halt nur Löserunden und sonst nix.
-
Bei Tamy haben mich auch die warmen Ohren dazu gebracht die Temperatur zu kontrollieren und ich lag richtig, denn sie hatte Fieber.
Dadurch, dass das ein ewiges Auf und Ab war, hatte ich das schnell im Gefühl wann sie Fieber hatte und wann nicht. -
Ich halte Bossi stehend zwischen meinen Beinen, sein Hintern auf meiner Vorderseite, er guckt also nach hinten aus meiner Sicht. Eine Hand/Arm hält den Schwanz oben (so kann er sich net setzen, notfalls greifen paar Finger untern Hintern und lüpfen ihn bissel hoch), die andre steckt das Ding rein. Fertig.
Bibs könnt ich auch aufn Schoß legen, auf dem Rücken liegend.
Frieda würde wohl dabei schnappen, daher unter den linken Arm klemmen mit der Nase nach hinten, die linke Hand hielte den Schwanz, die rechte stopft das Thermometer rein......
Gibt etliche Möglicheiten - aber das Wichtigste hast ja selbst entdeckt: es ernst meinen und das auch so rüberbringen, dann is die Position relativ wurscht..... :-)
-
Du nimmst ihn fest am Rutenansatz, hälst ihn so hoch, dass er sich nicht setzen kann und rein mit dem Teil.
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab ihm gedroht
Bei meinen Damen hat ein "Es reicht, STILLGEHALTEN JETZT
!!!" Wahre Wunder gewirkt (nach diverse fruchtlosen Versuchen, das im Guten zu bewälttigen)
-
-
Bei meinen Damen hat ein "Es reicht, STILLGEHALTEN JETZT !!!" Wahre Wunder gewirkt
Das fruchtet hier auch, egal ob Fieber messen, Zecke ziehen, Augen, Ohren, Zähne, Pfoten kontrollieren und Tablettengabe
Nach der Ansage wird der Schlenker-Hund zum Steiff-Hund -
Ich mach da kurzen Prozess:
Wenn Hund irgendwo liegt,wird er auf die Seite gedreht,bekommt “Bleib“ oder “ Halt jetzt still“ gesagt und dann fang ich an “ zu suchen“,naja,bei Samson,denn der hat nur eine Stummelrute ,dafür aber gaaanz viel Fell,ist Glücksache die richtige Stelle für's Thermometer zu finden.Bei Susi ist's eindeutiger.Aber Probleme hat ich nur beim ersten Mal messen,da war ich auch nicht so konsequent und hatte auch Angst dem Hund weh zu tun.
Aber danach war's kein Problem mehr,keinen großen Aufstand machen,dann klappt das auch! -
Als ich bei Una täglich Medikamente in ihre Analfistelgänge spritzen musste ging das nicht im Stehen.
Ich habe sie Platz machen lassen, dann zur Seite gedrückt und mittels scharfem "bleib" dazu gebracht, dass sie sich nicht mehr bewegt damit ich die Kanüle in die ganzen Löcher einführen konnte.Meine Hunde können den Trick Peng, da legen sie sich freiwillig auf die Seite, da brauch ich nix rum drücken oder "scharf" werden. Wurd hier auch schon genutzt zur Behandlung. (Fieber hab ich tatsächlich noch nie selbst gemessen, sollte ich wohl auch mal üben).
-
Ich habe 5x nachgezählt
, hast Du 3 Hände?
1 vor die Brust
1 Rute oben halten
1 rein mit dem DingLeider nicht, wünsche ich mir öfters. Ich halte mit dem Handrücken die Rute oben, zwischen den Fingern habe ich das Thermometer. Dann reichen zwei Hände.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!