Österreich / Nord-Italien mit Kleinhund und Familie - wohin, Tipps?
-
-
Hallo,
wir hoffen auf ein paar Tipps von Euch. Wir haben hier einen einjährigen Coton und suchen für die komplette Familie ein Urlaubsziel für den nächsten Sommer. Unsere Kinder sind 10/13 Jahre. Die erste Woche wollen wir im Allgäu verbringen, da kann man mit Hund auch ganz schön spazieren gehen und den einen oder anderen See umrunden. Die großen Wanderer sind wir aber sonst nicht.
Jetzt suchen wir noch etwas für die zweite Woche, hat jemand Ideen? Das Problem ist, dass unser Hund ungern alleine bleibt (zu Hause 1-2 Stunden max) und wir ihn im Urlaub nicht alleine im Zimmer lassen wollen. Wir suchen entweder ein Hotel oder Appartement, jedoch keinen Campingplatz.
Wir waren früher am Gardasee mal auf einen Campingplatz, der aber aus heutiger nicht mehr passen würde. Es gab tolle Swimming Pools für die Kinder, aber mit Hund dürfte man dort ohnehin nicht hin und was soll Hundi machen wenn wir am Pool wären.....geht also nicht.
Hat jemand eine Idee wie man die Bedürfnisse von Hundi und den Kids unter einen Hut bekommen könnte?
Hoffe auf ein paar Anregungen.
LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Österreich / Nord-Italien mit Kleinhund und Familie - wohin, Tipps?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wären denn die Dolomiten keine Option? Kann ich nur wärmstens empfehlen! Waren jetzt das 3 mal im Villnöss Tal (Val di Funes, St. Magdalena, Seiser Alm etc). & es ist wunderschön dort!
-
Was sind denn die Bedürfnisse der Kinder ?
-
Mir fallen da Spontan das Ötztal oder die Obersteiermark (Schladming) ein... in vielen Hotels, vor allem den kleineren sind Hunde willkommen. Und es gibt in der Regel eine Card die man zum Aufenthalt dazu bekommt mit der man z.B. Bergbahnen, Mautstraßen... kostenlos nutzen kann - man kommt also in den Genuss richtig toller Berge und Aussichten ohne der große Wanderer sein zu müssen. Badeseen gibt es in den Regionen auch.
-
Kleiner Tipp am Rande: Wenn es Österreich wird und ihr z.B mit den Bergbahnen fahren wollt, sollte euer Hund, egal wie klein, an einen Maulkorb gewöhnt sein.
-
-
Danke für Eure Antworten......Ötztal sieht aber auch eher nach wandern aus. Das machen wir schon eine Woche vorher.
Die Kinder mögen eher sowas wie: Schwimmbad (womöglich Hotel mit Bad dabei?), Ponys und allerlei Getier, Bummeln,
Gibt es womöglich einen See, wo man so etwas findet? z.B. Nord-Gardasee?
Die Sache mit dem Maulkorb in Österreich ist aber schon blöd. Der Hund wiegt gerade mal knapp sechs kilo. Wenn der zubeißen solle, erschreckt er sich ja mehr als der gebissene (sie beißt aber nicht...ich weiß, dass sagt jeder von seinem Hund). Ist Maulkorb denn in Österreich immer Pflicht? Ich dachte, der müßte nur mitgeführt werden, oder auch angelegt?
Lg Michaela
-
Och... da kann man wochenlang ohne Wandern Urlaub machen.
Nun ja, zwecks Maulkorb kommt etwas auf die Gemeinde an aber in der Regel ist leinenpflicht und wenn man den Hund ohne laufen lässt dann sollte der Maulkorb drauf. Kann sonst teuer werden.
-
Hi
Wir sind schon seid 4 Jahren regelmäßig jeden Sommer in Österreich mit den Hunden. Wir haben auch 2 Kinder deren Bedürfnisse zur Zeit leider nur darin bestehen das WLAN in der Ferienwohnung vorhanden ist...aber so ist das in der Pubertät ;-)
Wir suchen immer eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus im Erdgeschoß mit etwas Wiese für die Hunde.Für euch wäre wohl Ferien auf dem Bauernhof das richtige ! Die haben oftmals viel für die Kinder im Angebot und ihr hättet eine Ferienwohung für euch und der Hund hat (soweit er von der entspannten Sorte ist) ;-) auch viel zu schauen. Wanderwege zu Jausenstationen oder zu sonstigen Ausflugszielen gibt es in jeder Region eigentlich genug !
Wir fahren dies Jahr wieder in die Region vom Wilden Kaiser. Dort gibt es viel zu sehen !
Einen Maulkorb haben wir noch bei keiner einzigen Bergbahn gebraucht ! Unsere 2 Hunde sind auch nicht dran gewöhnt und wir haben wirklich schon viele Hunde in den Bergbahnen gesehen....keiner hatte je einen Maulkorb an.
LG
Anja -
Hallo,
lönnt ihr konkret etwas empfehlen? wir wollen im August hin (und hoffen, dass es sich nicht einregnet)
-
Wir sind selbst noch am suchen ....
Jedoch nicht nach einem Bauernhof ....Leo wäre da nicht entspannt :-) und unsere Kinder brauchen das nicht mehr.Gib bei Googel einfach "Urlaub auf dem Bauernhof Tirol mit Hund und Kindern" ein und dann wirft er dir ja verschiedene Adressen aus.
Wir sind vorher übrigens immer in Kroatien. Dort sind viele Häuser mit Pool und kompletter Umzäunung !
Das heißt für uns immer Spaß für die Kinder und wir können entspannen da wir draußen nicht auf die Hunde achten müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!