Terriermischling beißt das 13. Mal- Bringen es aber nicht übers Herz ihn abzugeben

• Du solltest aufhören Meinungen anderer Menschen zu verstehen. Das bringt dir in dem Fall gar nichts...
    Hast hier ne Menge guter Ratschläge bekommen und siehst euer Fehlverhalten NICHT ein, weil ihr ihn ja als Kuscheltier gekauft habt...
    Ich finde schon unverantwortlich, den Hund unter solchen Bedingungen mit zunehmen, aber das sei mal dahingestellt...

Eure Grundeinstellung ist falsch und scheint auf Hollywoods Lehrmaterial zu beruhen.

Kuscheltiere, die es auch nie stört, wenn sie begrabbelt werden findet man hier:
    Kuscheltiere - Teddybären & Kuscheltiere - Steiff Online-Shop Deutschland

Ein Hund ist kein Kuscheltier! Ein guter Freund, wenn man ihn versteht, aber kein Kuscheltier...
    Und wenn man ihn dermaßen als Ware degradiert, sollte man zusehen, dass man ein neues, besseres zu Hause für ihn findet.

Ich hab selbst einen Hund abgeben müssen, weil fast alle selbsternannten Liebhaber es nicht kapieren wollten, dass sie ihn in Ruhe zu lassen haben, wenn ich das sage. Wenns dann haps macht ist das Geschrei natürlich groß und der Hund völlig verzogen... Hat aber niemals mich gebissen, der kleine. Nur jeden anderen, der ihm zu nah kam, nachdem er die Lefzen hochgezogen und sich das Maul geleckt hat....
    Das Ende vom Lied ist, dass er aus der Stadt raus musste und jetzt nur noch vor den Dorfsenioren und nicht so hellen Eltern und ihrem Nachwuchs, der scheinbar etwas raffinierter ist, beschützt werden muss.

Sry. Aber bei solchen Aussagen wie "dafür haben wir ihn nicht gekauft" kommt mir die Galle hoch. Ihr seid keine Hundehalter, sondern Hundekonsumenten!

• Dass er keine Berührungen mag glaube ich immer noch nicht. Punkt.

Dann suche nach dem Auslöser. Punkt.

Noch dazu kommt, dass er vermutlich etwas am Ohr hat was die TÄ nicht entdeckt hat und als Krankheit oder Verletzung diagnostiziert hat.

Ab in eine Tierklinik und den Hund richtig durch checken lassen.

mich oder meine Familie als Tierquäler hinzustellen nur weil unser Hund auf einmal nicht mehr gestreichelt werden will.

Nein, ihr seid keine Tierquäler, nur total unerfahren.

Wir werden ihn wie gesagt abgeben.

Ich denke langsam auch, das es das Beste für den Hund ist.

Falls ihr euch wieder einen Hund anschafft, dann macht euch vorher über die Rasse, Verhalten von Hunden, Erziehung & Co. schlau.
    Information steht über den Niedlichkeitsfaktor !

• Da es leider noch nicht bei allen angekommen ist:
    Wir werden ihn abgeben!
    Ach ja , da hier alle nur die Hälfte lesen, wir sehen ein, dass wir ihn verzogen haben, aber nicht um ihm zu schaden.
    Manche sollten sich hier echt was schämen.
    Kein Mensch hat seit Dezember 2015 diesen Hund bedrängt.

• Du kannst wenn du möchtest, einen Moderator dazu bitten diesen Thread zu schließen.
    Dann kann keiner mehr kommentieren, falls dir das lieber ist.
    Eine Entscheidung hab ihr ja bereits getroffen

• Da es leider noch nicht bei allen angekommen ist:
    Wir werden ihn abgeben!

Wir sind doch keinen Analphabeten :fear:

Ja, schön, gebt ihn ab. Aber spielt bitte mit offenen Karten bei der Abgabe, sonst wird der Hund zum Wanderpokal und zum Schutz der neuen Besitzer.
    Trotzdem würde ich seiner Krankheit noch vor Abgabe abklären, man gibt keinen kranken Hund ab, der Aufgrund seiner Erkrankung Menschen verletzen könnte. Das wäre unverantwortlich !

• Ach ja , da hier alle nur die Hälfte lesen, wir sehen ein, dass wir ihn verzogen haben, aber nicht um ihm zu schaden.

Verzogen ist das falsche Word.
    Ihr seid nur durch euere Unkenntnis falsch mit ihm umgegangen und habt nicht auf seine Bedürfnisse geachtet, die bei keinem Hund gleich sind.
    Solltet ihr euch jemals wieder einen Hund zulegen, würde etwas mehr Wissen über Hunde und ihre Bedürfnisse nicht schaden, um solche Fehler zu vermeiden.

• Man kann ein Tier auch quälen, ohne ihm irgendwie Böses zu wollen, das ist ja das Gemeine an der Sache, und das, was in Hundehaltungen absolut nicht böser Leute so oft schief geht. Liebe allein reicht nicht, wenn keine Sachkenntnis dazukommt - und es sind wirklich furchtbar oft die äußerlich so niedlichen kleinen Terrier, die das ausbaden müssen.

Hier war zum Beispiel ein Terrier in der Vermittlung, der auch schon zugebissen hat, Emil. Jedenfalls stand das so auf der Seite des TH Lüneburg:

Hundshuus Hundevermittlung

Wenn du Emils Vermittlungstext liest, wirst du sehen, dass es meist das gleiche Grundmuster ist: Menschen verstehen nicht, was sie sich da geholt haben, Hund reagiert irgendwann über - aus.

• Selbstverständlich werden wir das angeben !
    In meinem ersten Text geht sehr genau was für große Angst uns der Gedanke bereitet, dass Charlie an eine alte Dame oder eine Familie mit Kindern vermittelt wird.

Wie gesagt trotzdem nochmal danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!