Terriermischling beißt das 13. Mal- Bringen es aber nicht übers Herz ihn abzugeben

• Auch hier nochmal : DANKE!
    Es wird alles schwer genug. Jetzt sind wir auch schlauer und wollen, dass er noch ein schönes Leben hat mit viel Bewegung.

• @charlie2012
    Ich finde es gut, dass ihr euch nun mit der Situation so auseinder gesetzt habt und eine Entscheidung getroffen wurde.
    Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, euer Charlie ist kein aggressiver Beißer. Er wird, bei den richtigen Leuten angekommen, sicher noch ein paar schöne Jahre haben. :smile:
    Und ja, und hast recht... der Ton hier ist manchmal etwas rau. Aber niemand hier meint es wirklich persönlich oder böse. Gerade User wie @terriers4me (und natürlich auch andere) haben viel Ahnung insbesondere bei Terriern und bieten oft sehr nützlich Hilfe an.
    Ihr habt alles so gemacht, wie es euch richtig schien. Das einzige, was ich kritisieren möchte, ist, dass ihr nicht schöne früher die Reissleine gezogen habt und euch Hilfe gesucht habt. Das hätte euch allen bestimmt Kummer erspart...
    Keiner hier sagt, dass ihr tierquäler seid, das ist ja auch Quatsch.
    Nur kurz zum Thema Berührung. Meine Hündin begrüßt uns freundlich, wenn wir nach Hause kommen und möchte auch gestreichelt werden. Sie liegt auch wahnsinnig gerne dicht bei mir auf der Couch. Aber wenn ich mit ihr schmusen möchte, dreht sie den Kopf zu Seite. Schon alleine das ist ein Signal um mir zu zeigen, das ist mir zu viel. Es sind kleine und feine Zeichen, die gedeutet werden müssen. Klar würde ich Sie gerne richtig durchknutschen. ICh liebe sie und wollte natürlich eine knuddelhund. Aber manche Hunde könne diese Nähe nicht ertragen, wennn Sie es nicht selber steuern.
    So, das war es jetzt von mir... keine Vorhaltungen oder ähnliches... nur Erläuterungen. Ich wünsche euch weiterhin alles gute, ganz ehrlich... :winken:
    ps die Fotos von euerem Charlie würde trotzdem gerne sehen. Wenn ihr euch so in ihn verliebt habt, muss es ja ein feiner Bub sein...

• aber er will gerne gestreichelt werden, sonst würde er sich nicht fast auf unseren Schoß legen oder sonstiges.
    Aber wenn er dann gestreichelt wird beißt er.

Das ist schon fast typisch für Hunde, die gern mal zuschnappen.

• -ja- wir wusste nicht, dass er irgendwann so schlimm austickt weil Jack-Russel-Terrier keine Schmusehunde sind oder sonstiges.

Ich denke das kommt aufs Individuum an. Mein JRT-Mischling kann ne Schmusebacke vor dem Herrn sein.

Aber manchmal möchte er auch einfach nur bei mir sein oder auch mal garnicht gestreichelt werden. Muss man dann auch so akzeptieren.

• Was ein Hübscher!

Bitte suche dir noch mal die seriösen Vermittlungsstellen hier raus. Ich würde nicht selber vermitteln an eurer Stelle. Nicht, dass er ein Wanderpokal wird. Und bitte die Ohrsache erwähnen oder noch mal in einer Klinik davor abklären.

Bezüglich Mops(mischling) bitte diesen Thread lesen (die letzten 30 Seiten reichen eigentlich schon für den ersten Überblick).
    https://www.dogforum.de/index.…tID=14301443#post14301443

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!