Hund "eskaliert" bei Hundebegegnungen - Frage zur Hundetrainerin etc.! Wichtig.

• Abgesehen davon, dass ich die Nachricht hier lieber raus nehmen würde (sie ist anhand von den Beschreibungen und PLZ ja doch recht leicht zu finden), ist das ne ziemliche Unverschämtheit.
    Ihre Hunde verheizt sie nicht, aber Du sollst Deinen einer Gruppe unbekannter Hunde aussetzen, die "ihn mal ordentlich unterwerfen". Dass das für Deinen ebenso grenzwertig ist, scheint ihr dabei zu entgehen.

Ich hoffe, dass Du einen anderen Trainer findest, der zuverlässiger und kompetenter (mit Kundenhunden und den eigenen) umgeht.

• Ui, Leute, mir platzt gerade die Hutschnur.

Hm vielleicht empfindet man das so, wenn man selbst betroffen ist so. Ich finde diese Nachricht höchst amüsant. Es ist also wirklich so, dass nicht sie selbst mit deinem Hund arbeiten wollte, sondern den Job ihren Hunden überlassen wollte. Das sagt doch schon alles.

• Was soll denn der Schmarrn!!!!!!! Dein Hund hat ganz einfach keine Sozialkompetenz gelernt.

Die Frau arbeitet nach dem Konzept der vererbten Rudelstellungen, das ist kompletter Blödsinn den eine Frau Ertl als Gechäftsmodell erfunden hat um mit Seminaren Geld zu verdienen.
    Bitte auf jeden Fall Abstand davon halten!

Hey Garfield :)
    Magst mal deine PNs angucken? Hab dir diesbzgl. eine Frage gestellt :)

• Ja, diesbezüglich hatte ich der Dame am Montag freundlich abgesagt.
    Und heute kamen dann diese Nachrichten. Habe sie zusammengefügt hier.

Aber sowas finde ich geht überhaupt nicht.
    Seitdem wir im übrigen um andere Hunde einen großen Bogen laufen und die anderen Menschen mehr oder weniger ignorieren, klappt es im übrigen super.
    Er schaut zwar noch hin und fixiert, aber es kommt kein gefiepe mehr o.Ä.
    Heute bzw. eben gerade habe ich ihn auch beschützt, weil ein anderer Hund, welcher an der Leine war, zu unsrem hinwollte und volle Kanne ins Halsband gesprungen ist & die Besitzerin es nicht gebacken bekommen hat, ihn richtig festzuhalten bzw fernzuhalten, indem ich meinen Hund hinter mich genommen habe und mich vorne dran gestellt habe und den anderen Hund mit einem scharfen und ernst gemeinten "Geh weg" davon abringen konnte, weiter vor zu huschen.

Von meinem habe ich nur einen verdutzten Blick erhaschen können, denn sowas kennt er nicht von seinem Frauchen, also von mir.

• ich habe mir dieses rudelgedöns mal mit nennenswertem Zeitaufwand "angetan "

Ich fand es wirklich sehr interessant das ganze "auseinander " zu pflücken

Woher kommt die Theorie, was davon ist überzeugend, überdenkenswert etc

Wann geht's ab ins märchenland

Wann driftet es ab und wird einfach zu einer sektenartigen geschäftsidee

War eigentlich eine schmerzhafte Beschäftigung weil sehr schnell Schmerzgrenzen

Erreicht wurden... Auf einigen Ebenen

Es macht einfach nur Hunde und Halter kaputt

• Wo findet man denn etwas darüber?
    Lese hier ganz interessiert mit, aber irgendwie find ich nichts einleuchtendes dazu.
    Hier in der Nähe hat auch eine HuSchu eröffnet, die ich oft im Wald treffe. Gruselig.
    Überlege ob die wohl auch dazu gehören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!