Pfote in den Wassernapf ?
-
-
Hallo zusammen, seit ca. 3 Tagen tritt unser Hund mit einer Pfote in den Wassernapf. An der Pfote ist allerdings keine Verletzung zu erkennen. Warum macht er das ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht! Wann, nur beim trinken oder absichtlich?Wie lang bleibt er dann im Napf stehen?
-
Vielleicht schmeckt das Wasser so besser?
Im Ernst, wenn ich Rhian die Pfoten in einer Schüssel wasche, säuft sie danach immer ganz viel daraus....
-
Hallo, er tapst nur ab und zu mal rein. Vorm trinken.
-
Hallo Thorsten,
wie alt ist denn dein Wassertreter? Mein Hobbit hatte da nämlich auch so eine Marotte.
Als Welpe hat er sich auch vor den Napf gelegt und hat, mit seiner Pfote drin daraus getrunken. Habe dann den Wassernapf etwas erhöht gestellt, und dann war es vorbei, mit Pfote rein in Napf. -
-
Huhu
Unsere hat das heute zum ersten mal auch gemacht... vielleicht wird sies demnächst ja auch noch öffter machen :^^: is ja eigentlich auch nicht schlimm nur das sie dann den Boden "volltabst"...
-
Ach ja, der Hobbit macht noch heute (mit 4 Jahren) so was ähnliches.
Er legt sich in die Pfützen :irre: , sie können noch so schlammig sein :kopfwand: , und säuft, ähm, Schlamm. Das macht er nur, weil er dann noch in den Main gescheucht wird -
Unsere Jenny macht das generell wenn auch nur das kleinste Staubkörnchen im Wassernapf ist.
Im Garten wenn z.B. eine Blüte, ein Insekt oder sonstiges im Napf rumschwirrt ist sie ganz rabiat und schüttet den Napf mit der Pfote aus. -
Zitat
Unsere Jenny macht das generell wenn auch nur das kleinste Staubkörnchen im Wassernapf ist.
Im Garten wenn z.B. eine Blüte, ein Insekt oder sonstiges im Napf rumschwirrt ist sie ganz rabiat und schüttet den Napf mit der Pfote aus.Ist ja auch unhygienisch
-
... da hast du aber einen sauberen Hund :^^: meiner fänd's toll wenn zwischendurch ein kleiner "Geschmacksverstärker" drinn schwimmen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!