Pfote in den Wassernapf ?

• Meine Souma hat dieses Verhalten auch als Welpie an den Tag gelegt und erst im Alter von 1-2 Jahren langsam unterlassen.

Ich hatte sie mit 2 Wochen zu mir geholt und wahrscheinlich hatten wir ihr (für sie) zu früh einen Wassernapf hingestellt, denn ihre ersten Trinkversuche (mit ca. 3-5 Wochen) sahen so aus, dass sie mit ihrer Nase untertauchte, blubberte und dann erschreckt auftauchte. Das hat dann auch die besagten Spuren hinterlassen, wobei sie eigentlich eine geniale Lösung gefunden hat: eine Pfote in den Napf stellen, an dieser Pfote langsam runterschauen bis sie den Wasserspiegel entdeckte und dann mit der Nasenspitze und Zunge folgen!

Allerdings war es schon lästig, wenn wir woanders zu Besuch waren und sie nach dem Trinken überall nasse Pfotenabdrücke hinterlassen hat; war zwar nur Wasser, aber dieses ständige sich bei den Besuchten dafür erklären zu müssen :oops:.

Liebe Grüße
    Kathrin

• Zitat

Hallo, er tapst nur ab und zu mal rein. Vorm trinken.

Wir waschen uns doch auch ab und zu die Hände vor dem Essen. Warum soll es dann der Hund nicht auch tun ........

• Hi,

also mein Welpi buddelt gerne im Freßnapf, wenn der leer ist und sie noch hunger hat. Manchmal buddelt sie auch im vollen Wassernapf, was dann nicht sooo toll ist :D

• Meine Sony hat sich in den ersten Wochen als wir sie aus dem Tierheim geholt hatten auch immer in den Wassernapf gestellt - mit beiden Vorderpfoten!- und dann so richtig das strampeln angefangen. Riesen Sauerei!:bäh:
    Nachdem sie aber festgestellt hatte, daß draußen viel tollere, tiefere und dreckigere Schlammlöcher sind hat sie diese Aktivität nach draußen verlegt und nimmt bei jedem! Spatziergang ein schönes Schlammbad.
    Trinken tut sie aus den Badeschlammlöchern übrigens auch viel lieber.
    Das ganze ist eine noch größere Sauerrei als vorher, aber sie hat so nen enormen Spaß dabei, daß mir dabei jedes mal total warm ums Herz wird. Mein Liebling! :herzen1:

• Also Blue und die Katzen haben den selben wassernapf, Blue macht es nicht aber meine katze!!¨wie eine irre schwadrt sie darin rumm eine riesensauerei veranstaltet sie dabei :irre:
    Blue und ich stehen manchmal davor und schauen der Katze einfach nur zu :shocked: :lachtot:
    Naja warum haben wir beide noch nicht raus :???:

• Moin Moin,

Das hat unsere Hündin auch immer gerne gemacht und macht dieses auch ab und zu gerne in größeren Pfützen oder Wasserbehältnissen :roll: sie findet es anscheinend so toll, daß die Tropfen hochfliegen!!! Ist zum lachen!!!!

Gruß,

Falk und Paula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!