Halsband & Leinen Thread

• Hier hat das doch keiner als "böse" bezeichnet, nur darauf hingewiesen dass man das nicht einfach so selbst auf den Hund packen soll, sondern sich die Handhabung einmal live von einem Trainer zeigen lassen soll, eben weil das eigentlich ein gutes Hilfsmittel ist, bei falscher Handhabung aber dennoch ordentlich Schaden anrichten kann und das schwierig ist nur anhand von Beschreibungen wirklich korrekt anzuwenden. Bzw so schwer ist es auch nicht, aber gerade weil man da dann doch die Halswirbelsäule massiv schädigen kann bei falschem Vorgehen, sind da irgendwelche Tips übers Internet wirklich fahrlässig.

• Huhu,

ich suche ein Halsband, das sehr sicher ist. Evtl. mit 2 Ringen zum festmachen. Mara wiegt zwar nur 16 kg, aber ich bin ein Schisser und denke, ein normales könnte mal versagen, wenn wir ihre Erzfeindin treffen :muede:

Es sollte zum Geschirr und zur Leine passen (Flieder und rosa) und nicht so teuer sein.

Kennt jemand welche?

Kettenhalsband von Sprenger als Sicherheitshalsband?
    Also Karabiner ins normale Halsband einhaken und zusätzlich nen Kettenhalsband mit Zugstopp anlegen und dort ebenfalls den Karabiner einhaken. Gibt das normale Halsband auf, hängt der Hund immer noch an der Kette und dass die den Geist aufgibt, glaube ich eher nicht.

Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass der Karabiner der Leine nicht hält.

• Hat schonmal jemand von euch bei canestaff bestellt? Sind die zuverlässig und die Halsbänder von guter Qualität?

Ich habe von dort zwei Halsbänder und die nächsten zwei sind unterwegs. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, sie sind stabil und halten einiges aus. Zudem sehen sie einfach nur schick aus. :herzen1:

Bei Bedarf kann ich gerne Mal ein Bild machen.

Ich habe bislang nur über die Website bestellt, dort lief alles reibungslos. Der Kontakt auf Instagram lässt leider zu wünschen übrig. Vielleicht klappt es per E-Mail besser.

• Immer noch nix von mooria :dizzy_face:

Heißt keine Antwort, dass es nicht druckbar ist?

Oder würden sie überrannt mit Einsendungen?

Oder habe ich ein anderes Verständnis von innerhalb 2 Werktagen?

Oder muss ich einfach lernen geduldiger zu werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!