Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
StellaBond007 Das wäre toll 🥰
Müsste eigentlich heute auch kommen... Innerhalb 2 Werktage hieß es....
Ich warte
ungeduldig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sieht nach derselben Funktionsweise aus und ist durchaus mit Vorsicht zu genießen. Man kann dem Hund damit wirklich schaden zufügen, wenn man es falsch handelt - unbedingt mit gutem, positiv arbeitenden Trainer aufbauen.
Danke
Ich kenne mich damit sehr, sehr gut aus.
Nein, die Funktion von Gentle Leader und Newtrix ist nicht gleich!
Was vielen nicht bewusst ist: wenn ein Hund dauernd und jeden Tag ins Halsband knallt, richtet das massive Schäden im Gewebe an. Das muss aufhören. Es kann die gesamte Hormonproduktion im Körper beeinträchtigen.
Ein NT und GL KORREKT auftrainiert richtet weniger Schaden an. Auch wenn es gerne als böses Teil bezeichnet wird.
Korrekte Handhabung ist keine Raketenwissenschaft.
Ich schreib dir direkt, sonst spamen wir hier mit off topic zu ☺️
Hier hat das doch keiner als "böse" bezeichnet, nur darauf hingewiesen dass man das nicht einfach so selbst auf den Hund packen soll, sondern sich die Handhabung einmal live von einem Trainer zeigen lassen soll, eben weil das eigentlich ein gutes Hilfsmittel ist, bei falscher Handhabung aber dennoch ordentlich Schaden anrichten kann und das schwierig ist nur anhand von Beschreibungen wirklich korrekt anzuwenden. Bzw so schwer ist es auch nicht, aber gerade weil man da dann doch die Halswirbelsäule massiv schädigen kann bei falschem Vorgehen, sind da irgendwelche Tips übers Internet wirklich fahrlässig.
-
Ich schreib dir direkt, sonst spamen wir hier mit off topic zu ☺️
Schade - ich hätte brennend gerne auch von deinen Erfahrungen gelernt . . .
-
StellaBond007 Das wäre toll 🥰
Müsste eigentlich heute auch kommen... Innerhalb 2 Werktage hieß es....
Ich warte
ungeduldigIch warte
ungeduldig mit dir 🤣 -
Huhu,
ich suche ein Halsband, das sehr sicher ist. Evtl. mit 2 Ringen zum festmachen. Mara wiegt zwar nur 16 kg, aber ich bin ein Schisser und denke, ein normales könnte mal versagen, wenn wir ihre Erzfeindin treffen
Es sollte zum Geschirr und zur Leine passen (Flieder und rosa) und nicht so teuer sein.
Kennt jemand welche?
Kettenhalsband von Sprenger als Sicherheitshalsband?
Also Karabiner ins normale Halsband einhaken und zusätzlich nen Kettenhalsband mit Zugstopp anlegen und dort ebenfalls den Karabiner einhaken. Gibt das normale Halsband auf, hängt der Hund immer noch an der Kette und dass die den Geist aufgibt, glaube ich eher nicht.Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass der Karabiner der Leine nicht hält.
-
-
Hat schonmal jemand von euch bei canestaff bestellt? Sind die zuverlässig und die Halsbänder von guter Qualität?
Ich habe von dort zwei Halsbänder und die nächsten zwei sind unterwegs. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, sie sind stabil und halten einiges aus. Zudem sehen sie einfach nur schick aus.
Bei Bedarf kann ich gerne Mal ein Bild machen.
Ich habe bislang nur über die Website bestellt, dort lief alles reibungslos. Der Kontakt auf Instagram lässt leider zu wünschen übrig. Vielleicht klappt es per E-Mail besser.
-
-
Maaaaahn.... Werktag 2 neigt sich dem Ende zu und von mooria keine Mail...
-
Immer noch nix von mooria
Heißt keine Antwort, dass es nicht druckbar ist?
Oder würden sie überrannt mit Einsendungen?
Oder habe ich ein anderes Verständnis von innerhalb 2 Werktagen?
Oder muss ich einfach lernen geduldiger zu werden?
-
Hat hier zufällig jemand von gappay die bunten Ketten und könnte mir nen Farbem check machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!