Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir morgen bei Tageslicht ein Bild am Hund machen
-
Mozart trägt im Alltag überwiegend Halsbänder aus Tau (ich mache morgen mal Bilder). Als Leine nutze ich am liebsten eine Paracord-Leine. Die ist drei Meter lang und kann bei Bedarf durch einen Ring gezogen werden, sodass sie doppelt liegt und nur noch die Hälfte lang ist.
Im Sport trägt Mozi ein Gurtband-Halsband, das mit Neopren unterlegt ist.
-
Meine Hunde haben gefühlt hundert Tauhalsbänder von Doggyboxx als runde Zugstopps, dann noch Fettlederhalsbänder mit Dornenschnalle, geflochtene Fettlederhalsbänder als Zugstopp und dann noch diverse Leder-, Kunstleder-, Ketten- und Nylonhalsbänder.
Leinen sind dünne Fettlederleinen (5mm für die Braven, 8mm für die Wilden), Nylonleinen mit Handschlaufe, Koppelleinen mit Wirbel, Flexileinen und viele Tauwerkleinen (G1)von Doggyboxx.
Außerdem noch diverse Retrieverleinen.
Die meisten Leinen haben eine Länge von 1-1,20m, länger brauche ich die Leinen selten. (nur die Flexis sind 8m lang)
Ausnahme- 4 lange Leinen für's Radfahren/Skaten. -
bei Doggyboxx kann ich mich ewig für keine Farbe entscheiden
am Ende liegt das Zeug dann eh nur daheim rum und die Hunde trage die üblichen Halsbänder.
-
-
Das mit der Farbe geht mir auch so! Aber ich warte jetzt einfach bis (endlich) mal mein neues Halsband da ist!
-
Und dann wenn es da ist und am Hund gesehen wurde schaut man gleich nach dem nächsten neuen Teil
-
Meine Hunde haben ein Lederhalsband von Hunter, Zugstopp von Doggyboxx, selbstgemachte aus Paarcord.
Wobei sie zur Zeit eigentlich nur ein dünnes Markenhalsband tragen. Zum Spazierengehen nehme ich dann eine Retrieverleine für Otis, Flo und Emma und Enzo bekommt ein Geschirr.Und da im andren Thread auch Fotos gezeigt werden, starte ich hier mal damit.
Bei Flo sieht man das Markenhalsband. Bei Otis und Emma blitzt nur der Anhänger aus dem Fell hervor.
OtisEnzo
Emma mit Doggyboxx
Flo mit Hunter
Otis mit Hunter Lederhalsband
hier mit Doggyboxx
Hier hat Emma ein selbstgemachtes um
Flo mit selbstgemachtem aus - keine Ahnung wie die Bänder heißen...
Otis mit selbstgemachte Paracord HB
und jetzt hör ich auf mit den Fotos....
-
Ich hoffe die Bilder sind eindeutig genug.
-
Ein paar Halsbänder will ich auch zeigen. Mein cavalier hat mehr Halsbänder als der Weimaraner, aber oftsmals werden sie von den Ohren verdeckt, von daher ist es eher Nova lastig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!