Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Kein kleiner Shop, aber lokales Unternehmen: das Lederband. Da hab ich zwei Leinen und ein Halsband her (2.5 cm glaube ich),
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
kennt hier jemand einen Anbieter, der Folgendes herstellt:
- Zugstopp
- Camouflage
- mit farbiger Polsterung (kein Muss)
- mit Stick
- so 30-45mm breit
Ich finde die Halsbänder von Tecdox und Titus mega toll, aber die gibt es nicht als Zugstop
Also Tecdox fertigt auch als Zugstopp.
-
Mal was anderes:
Aufgrund von Umzug ins Eigenheim nächstes Jahr bekommen wir eine Petwalk Hundetür.
Damit der Hund nach Belieben immer rein und raus kann, muss wohl dauerhaft ein halsband getragen werden.
Jemand Erfahrungen, was man da nehmen könnte?
Das halsband sollte logischerweise immer getragen werden, wenn der Hund zu Hause ist.
Dachte an ein dünnes Zugstophalsband aus Leder.
Oder hat jemand andere Ideen?!
-
Das neue Halsband (inkl Schlüsselanhänger für mich) ist heute angekommen. Es wird nur für den Freilauf verwendet, weil wir bis jetzt nur Zugstopp haben und mir das zu gefährlich ist.
Es ist von halt_fest
-
Das neue Halsband (inkl Schlüsselanhänger für mich) ist heute angekommen. Es wird nur für den Freilauf verwendet, weil wir bis jetzt nur Zugstopp haben und mir das zu gefährlich ist.
Es ist von halt_fest
Sehr hübsch
-
-
Mal was anderes:
Aufgrund von Umzug ins Eigenheim nächstes Jahr bekommen wir eine Petwalk Hundetür.
Damit der Hund nach Belieben immer rein und raus kann, muss wohl dauerhaft ein halsband getragen werden.
Jemand Erfahrungen, was man da nehmen könnte?
Das halsband sollte logischerweise immer getragen werden, wenn der Hund zu Hause ist.
Dachte an ein dünnes Zugstophalsband aus Leder.
Oder hat jemand andere Ideen?!
Ich dachte die Petwalk funktioniert mit dem implantierten Chip. Da bräuchte man doch kein Extra Halsband
-
Als immer Halsband würde ich was nehmen was nicht zu locker und nicht zu fest ist. Gibt es viele Büsche oder Dinge wo man hängen bleiben könnte? Dann könnte ein lockeres zugstopp Halsband zur Gefahr werden. Dann würde ich eher ein 2 Finger lockeres biothane Halsband nehmen.
Bisher haben es auch alle meine Hunde geschafft, sich mit dem Kiefer im zugstopp zu verheddern, kein Problem wenn man da ist und der Hund ist Sichtweite ist, aber durch aus ein Problem wenn der Hund allein oder länger außerhalb der Sichtweite ist.
-
Als immer Halsband würde ich was nehmen was nicht zu locker und nicht zu fest ist. Gibt es viele Büsche oder Dinge wo man hängen bleiben könnte? Dann könnte ein lockeres zugstopp Halsband zur Gefahr werden. Dann würde ich eher ein 2 Finger lockeres biothane Halsband nehmen.
Bisher haben es auch alle meine Hunde geschafft, sich mit dem Kiefer im zugstopp zu verheddern, kein Problem wenn man da ist und der Hund ist Sichtweite ist, aber durch aus ein Problem wenn der Hund allein oder länger außerhalb der Sichtweite ist.
Deswegen gibts Zugstopp nur, wenn ich mit kurzer Leine wo unterwegs bin. Arg. Gar nicht ungefährlich
-
Ach bei den 3 Eseln kam das verheddern zuhause beim sich säubern vor, oder beim spielerischen rum knabbern an Spielzeug.
Darum liegen dann auch alle 3 nackt zuhause rum. Dann kann man sich weniger verheddern oder den anderen am Halsband durch die Gegend ziehen.
Der Cavalier hatte es auch mal als Welpe geschafft mit dem Kiefer an der Gitterbox fest zu hängen.
-
Ich würde eine Art Welpenhalsband verwenden, welches sich lockert, wenn Zug drauf kommt. Der Hund könnte auch beim Kratzen mal dran Hängenbleiben. Oder ein Halsband mit Sollbruchstelle ähnlich einem Katzenhalsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!