Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich suche eine extrem dünne, leichte Leine OHNE Verstellmöglichkeiten. Also nur ein winziger Karabiner und eine Handschlaufe.
Am liebsten 2-3m lang. Hat da jemand eine Idee?
Collars and Leads, da hab ich meine her.
Ansonsten mal nach Ausstellungs- oder Showleinen schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche eine extrem dünne, leichte Leine OHNE Verstellmöglichkeiten. Also nur ein winziger Karabiner und eine Handschlaufe.
Ist selbermachen eine Option? Es gibt ganz feine Karabiner, dazu 6-8mm Fettleder. Ein Ledermesser oder vergleichbares bräuchtest du. Ich hab letztens für einen Kleinhund eine solche Leine gemacht, wunderbar leicht und robust gewesen.
Ansonsten finde ich Modler empfehlenswert, da gibt es Fettleder oder Biothane nach Wunsch.
-
Ist selbermachen eine Option? Es gibt ganz feine Karabiner, dazu 6-8mm Fettleder. Ein Ledermesser oder vergleichbares bräuchtest du. Ich hab letztens für einen Kleinhund eine solche Leine gemacht, wunderbar leicht und robust gewesen.
selbstgemacht nutze ich gerade, finde das Fettleder nur zu schade für den Welpen. Ich lasse die Leine meistens lang runter hängen, weil der Welpe doch nochmal eine unkoordinierte Bewegung macht / nach vorne springt o.ä. und ich nicht will, dass Welpi dann in der Leine hängt / Zug aufs Geschirr kommt. Und dafür find ich das Fettleder irgendwie zu schade, das behalte ich lieber für "gut" und lasse es nicht über den Boden schleifen.
-
Ich hatte eine Hunter Leine für Bente, weil sie so extrem leicht ist und ich sie quasi nicht gemerkt habe. Wäre das eine Option? Ich weiß allerdings aus welchem Material sie war...müsste ich nachsehen.
-
Ich hatte ebenfalls die Hunterleine fürs Hundekind.
Und als Schlepp hab ich mir ne Paracordschnur an einen kleinen Karabiner geknotet, da konnte die Maus dann sogar mit schwimmen gehen.
-
-
Wenn ihr mir sagen könnt, welche Hunter Leine, wäre es echt super.
-
Wenn ihr mir sagen könnt, welche Hunter Leine, wäre es echt super.
Ecco Sport (ich hatte allerdings die verstellbare Variante, die war sehr leicht und hatte sehr kleine Karabiner).
-
https://www.wirliebenhunter.de…eine-neopren?number=62301
Ich hatte sie und tatsächlich in genau dieser Größe. Sehr angenehm in der Hand!
-
https://www.schecker.de/p/schleppleine-baby
Die hier ist wirklich ganz dünn und der Karabiner winzig. Könnte nur sein, daß der Karabiner nicht weit genug auf geht, um ins Geschirr eingehängt zu werden.
-
Wäscheleine plus Karabiner? Für nen Spitzwelpen sollte das in der Übergangszeit doch reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!