Halsband & Leinen Thread

• Ja, einen vergleichsweise dünnen Hund werd ich nicht finden, ich kenne auch keinen Windhund der Kette trägt und die meisten Tierschutzuschis würden vermutlich bei dem Anblick sofort Peta anrufen. Aber ich freu mich wenn du mir ein Bild zeigst. Mir gehts ja vor allem darum wie das wirkt an einem sehr kurzhaarigen Hund. Ich mag Ketten ja sehr, aber habe eigene Erfahrungen damit bisher halt nur bei kurzem Stockhaar so wie Schäferhund oder Labbi. Wo es ja doch überwiegend im Fell verschwindet - zumindest bei meinem Bonsaischäferwolf ist das der Fall.

• Ja, an sich wär das was. Aber es gibt die nicht in der schönen Farbe (Curogan). Bei ihrer Fellfarbe müsste es schwarz sein oder eben Curogan, das wär schick. Allerdings stimmt es schon, ein Mü breiter wär wirklich schöner, auch wenn 2-reihig immer noch extrem schmal ist.

Ich guck mal ob Sprenger die auch 3-reihig anbietet.

Als Teenager hab ich so ne Kette mal 4-reihig im Superpet in Bischofsheim gesehen. Nur einmal und dann nie wieder. Keine Ahnung von welcher Marke, aber die war schön breit. So was hab ich seitdem nie wieder gesehen.

• Hi,

ich habe neben selbstgenähten Gurtband-HB auch so eine Curogan-Kette für meine Staffeline, die veträgt nix vernickeltes o.ä.

Die Kette hat sich allerdings ziemlich verfärbt mit der Zeit - gibt es da einen Trick?

• Hat jemand so eine Kette von Sprenger: https://kt-pets.de/halsketten/…mm?number=5154104467&c=75

Idealerweise an einem sehr kurzhaarigen (glatthaarigen) Hund? Also kein Kurzhaar wie ein Mali, sondern richtig kurzes glattes Fell so wie Ridgeback, Galgo usw. Ich hab hier nämlich einen Schweinegalgo. Die wälzt sich im Freilauf gerne im Matsch und jedes HB sieht danach entsprechend aus. Jetzt bin ich - zumindest beim Schäfertier - eh Kettenfan, ich find die Dinger einfach optisch sehr schick. Und überlege nun ob der Schweinegalgo so eine Curogan Mediumkette haben sollte. Die müsste man nicht jedes Mal waschen, wenn man auf der Hundewiese war. Biothane ginge da zwar auch, aber da finde ich wenig was ich für einen Galgo ansprechend fände. Dann eher noch Kette.

Aber ich weiß halt auch nicht, wie sieht das aus, so n dünner kurzhaariger Spargelhund mit ner Kette? :ugly:

Unsere Curogankette stinkt extrem. Da stinkt auch Kalle (ist seine Kette), wenn er die in der Pruefung getragen hat (traegt er deswegen nur da) und meine Finger stinken, wenn ich sie kurz in der Hand hatte.

Pan hat ne Kette mit so Gliedern, aber in silber. Davon hab ich Fotos, falls du willst..

• Die Kette stinkt wie Kleingeld und gibt das irgendwie ab (ans Fell/die Haende)

Ich hab gestern Kalles HB ned gefunden und hatte wegen Silvester nur noch Ketten dabei, also hat er seine Curogankette getragen. Meine Mutter hat mich irgendwann gefragt nach was ihre Haende so stinken wenn sie Kalle gesteichelt hat..

Ich find grad nur die Fotos (bloedes Internet)

b877b4d0a9b51fb8.jpg

30184713f23561de6a.jpg

Baby-/Junghundkette in schwarz

e6bacf4749d.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!