Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Du MONSTER
Ich wollte nur nett sein ist doch ein super Training für die Impulskontrolle
Ich hab festgestellt, dass mir das Halsband nicht mehr gefällt.
Yeah, damit wäre zumindest ein Bruchteil der kommenden Tierarztrechnung für den Senior wieder "drin".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als weiteres Geburtstagsgeschenk (es war mein Geburtstag, wohlbemerkt, nicht der vom Hund) gönne ich mir meine absolute Traumleine für Pepper. Es wird eine drei Meter lange Fettlederleine ohne Karabiner, dafür mit Schnalle, mit Handschlaufe und mit einem in der Handschlaufe befindlichen Karabiner um die Leine auch mal an den Leinengürtel einzuhängen. Vorne am Hund wirds nur via Schnalle befestigt. Macht eine Bekannte bei ihren Windhunden auch so. Man hat Gewissheit dass in dem Falle kein Karabiner brechen kann. Und Materialermüdung würde man da definitiv sehen.
Gemacht wird diese von Natürlich Leder, kennt die wer? Wenn man hier mal etwas runter scrollt, sieht man so eine Leine in dieser Bauweise, allerdings in einem Himbeerton. Das ist die Leine meiner Bekannten. Unsere wird schlicht dunkelbraun, damit sie optisch zum Hund und zu allen Halsbändern und Geschirren passt.
Und ja, die ist nicht billig, aber ich denke davon hat man auch lange was. Und ich hab so die Nase voll von meinen selbstgebauten hässlichen Konstrukten, die mir seit Monaten an jede Leine bastel, damit immer zwei Karabiner am Hund hängen, damit eben im worst case noch ein Karabiner da ist wenn einer bricht. Es ist uns noch NIE passiert, aber ich sag immer, wenns mir passiert, dann mit einem Hund wie Pepper. Und das will man nicht. Und meine Bekannte ist recht zufrieden mit dieser Leinenvariante.
-
Ich habe eine neue Leine gebastelt. Die Leine ist als Fahrrad-Leine gedacht. Ich hab mal mit großzügigen 2 Metern angefangen und kürze sie dann bei Bedarf entsprechend ein. Ich war mir nicht sicher, wie lang ideal ist. Also heißt es ausprobieren.
Edelstahl-Karabiner, ohne Schlaufe, 16mm breit, schwarz
Die Leine ist diemals absichtlich sehr breit geworden (eigentlich mag ich das gar nicht) - ich hoffe, dass sie beim radfahren angenehm über den Lenker gelegt werden kann. Auch Sicherheitsgründen natürlich ohne Schlaufe.
-
Wow die Flechtung sieht mega aus! So regelmässig!
-
Wow die Flechtung sieht mega aus! So regelmässig!
Das hab ich auch gedacht!
-
-
Das fine ich auch, die Flechtung ist echt super gelungen ??
-
Ihr seid ja lieb, Dankeschön
-
Hat einer am schwarzen Hund ein breites (Biothane)Halsband mit großer Aufschrift? Brauche mal Inspiration... bin verliebt und weiß nicht wie und ob das Halsband wirken könnte.
Wer sich ein Bild machen will worum es geht.. das Fuck You Halsband von Amivi Dogstuff..
-
Hat einer am schwarzen Hund ein breites (Biothane)Halsband mit großer Aufschrift? Brauche mal Inspiration... bin verliebt und weiß nicht wie und ob das Halsband wirken könnte.
Wer sich ein Bild machen will worum es geht.. das Fuck You Halsband von Amivi Dogstuff..
Hat nicht Murmelchen sogar genau diese Halsbänder?
-
Biothane nicht, aber 5cm breit mit großer Aufschrift am fast schwarzen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!