Halsband & Leinen Thread

• Als weiteres Geburtstagsgeschenk (es war mein Geburtstag, wohlbemerkt, nicht der vom Hund) gönne ich mir meine absolute Traumleine für Pepper. Es wird eine drei Meter lange Fettlederleine ohne Karabiner, dafür mit Schnalle, mit Handschlaufe und mit einem in der Handschlaufe befindlichen Karabiner um die Leine auch mal an den Leinengürtel einzuhängen. Vorne am Hund wirds nur via Schnalle befestigt. Macht eine Bekannte bei ihren Windhunden auch so. Man hat Gewissheit dass in dem Falle kein Karabiner brechen kann. Und Materialermüdung würde man da definitiv sehen.

Gemacht wird diese von Natürlich Leder, kennt die wer? Wenn man hier mal etwas runter scrollt, sieht man so eine Leine in dieser Bauweise, allerdings in einem Himbeerton. Das ist die Leine meiner Bekannten. Unsere wird schlicht dunkelbraun, damit sie optisch zum Hund und zu allen Halsbändern und Geschirren passt.

Und ja, die ist nicht billig, aber ich denke davon hat man auch lange was. Und ich hab so die Nase voll von meinen selbstgebauten hässlichen Konstrukten, die mir seit Monaten an jede Leine bastel, damit immer zwei Karabiner am Hund hängen, damit eben im worst case noch ein Karabiner da ist wenn einer bricht. Es ist uns noch NIE passiert, aber ich sag immer, wenns mir passiert, dann mit einem Hund wie Pepper. Und das will man nicht. Und meine Bekannte ist recht zufrieden mit dieser Leinenvariante.

Darf ich ganz blöde fragen, was es für Vorteile bringt, ohne Karabiner? :denker:

sieht jedenfalls klasse aus.

• Darf ich fragen was du bezahlt hast und wie lang deine Leine ist? Sowas hätte ich unfassbar gerne für meinen Rüden.. Da der Menschen zum fressen gerne hat habe ich häufig Angst dass im Fall der Fälle mal wirklich der Karabiner bricht und der Hund vorwärts geht. :barbar:

• Können die Sicherheitskarabiner auch brechen? Aufgehen geht ja nicht

• Darf ich fragen was du bezahlt hast und wie lang deine Leine ist? Sowas hätte ich unfassbar gerne für meinen Rüden.. Da der Menschen zum fressen gerne hat habe ich häufig Angst dass im Fall der Fälle mal wirklich der Karabiner bricht und der Hund vorwärts geht. :barbar:

Knapp 70 €. Also nix was man sich ständig gönnt. Sollte aber viele Jahre halten, so eine Leine. Sie ist in unserem Fall 3 Meter lang mit Handschlaufe sowie mit einem Edelstahlkarabiner in der Handschlaufe, um diesen in meinen Leinengürtel einhaken zu können. Da die Leine weiter vorne eh händisch festgehalten wird, ist das mit dem Karabiner so auch okay für mich, quasi als Backup.

Ich erfreue mich sehr daran, die Leine ist super. Und ja, Schweißriemen sind da auch eine Alternative. Ich wollte halt genau drei Meter und ne Handschlaufe dazu, daher hab ich mir das anfertigen lassen.

• Ich habe es getan: ich habe auch bei pfotenjedöns bestellt.

Hatte ja eigentlich einen anderen Plan, aber nachdem sie hier erwähnt wurde habe ich mal geguckt und die Halsbänder gefallen mir um einiges besser und es gibt Skizzen.

Habe schon den ganzen letzten Monat das Geld hier liegen gehabt, heute dann überwiesen. Und jetzt kann ich es kaum erwarten:lol::headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!