Halsband & Leinen Thread

• Meine beiden DC Urban Explorer Halsbänder sind heute gekommen.

Die sind echt toll, sehen sportlich aus und sind auf jeden Fall robust.

Leider war es für Rocky zu klein und für Leni dann doch etwas klobig.

• Hat hier jemand eine gummierte Schleppleine im Einsatz?

Ich hab zwei Biothane Schleppleinen. Eigentlich finde ich die auch super aber für nasses Wetter ist die echt Mist.

Da ich mir auch normal gummierte Leinen für den Alltag/Rad für die Hunde geholt habe, hab ich an sowas auch als Schleppleine gedacht.

Die Frage ist nun wie kommt das Material mit dem am Boden schleifen klar?

• Ich benutze gerade bei nassem Wetter meine Biothane Schleppleinen:lol:

Gummiertes Gurtband ist robust und sieht lange vernünftig aus.

Bei Nässe sagen die sich aber auch voll und werden schwer, weshalb ich die nur bei trockenem Wetter nutze.

Ich hab zwei Biothane Schleppleinen. Eigentlich finde ich die auch super aber für nasses Wetter ist die echt Mist.

Da ich mir auch normal gummierte Leinen für den Alltag/Rad für die Hunde geholt habe, hab ich an sowas auch als Schleppleine gedacht.

Nicht als richtige schleppleine, aber einfach als lange Leine. Ich mag es nicht gerne. Bei Nässe kann man sie natürlich besser halten als Leder oder Biothane, aber sie saugen sich total voll, bleiben gerne hängen und werden auch enorm schmutzig.

Ich persönlich will aber auch, dass eine schleppleine glatt ist. Damit sie nicht ständig irgendwo hängen bleibt. Ich passen lieber mein Handling an um Verletzungen zu minimieren, greife zu Handschuhen oder bei blödem

Wetter zur flexi, weil jede schleppleine bei Regenwetter dreckig wird und mich die dreckigen Hände allgemein stören.

Vorneweg: Ich hasse Biothane mit großer Leidenschaft und bin kürzlich auf leichte Nylon-Schleppleinen umgestiegen :lol:

Ich habe eine gummierte 15-Meter-Schlepp aus grauer Vorzeit. Just vor ein paar Tagen hab ich sie auch wieder benutzt. Die Gummierung wird durch die 1, 2 Jahre schnödes Rumliegen langsam etwas spröde, aber nicht so, dass was klebrig wird oder schon großartig abfällt. Durch die Gummifäden ist das Material auch etwas steifer als "nur" Nylon, finde ich, und auch relativ schwer.

Ich finde sie ok, aber leichter wäre mir lieber. Bei mir dürften die Leinen aber am liebsten auch immer nur so viel wiegen wie ein Fliegenpups...

Der Grip ist dafür wirklich super.

Wie sie lange dauerhafte Belastung aushält, kann ich leider nicht sagen.

• Wie gesagt ich mag Biothane schon so ist es nicht. Aber bei Nässe auch wenn sie sich nicht voll saugt und gut sauber zu machen ist, ist sie halt echt unpraktisch weil mir der Hund aus der Hand rutschtxD Und um die gewickelte Hand hab ich jetzt auch nicht grade ein sicheres Gefühl beim Halten. Da hab ich manchmal echt mit zu kämpfen gehabt den Hund einzusammeln bzw irgendwo fern zu halten und gegen zu ziehen.

Flexi ist hier auch im Einsatz beim Laufen an der Hauptstraße aber so als Schleppi fürs Feld oder so ist es jetzt nicht mein Favorit.

• Wie gesagt ich mag Biothane schon so ist es nicht. Aber bei Nässe auch wenn sie sich nicht voll saugt und gut sauber zu machen ist, ist sie halt echt unpraktisch weil mir der Hund aus der Hand rutschtxD Und um die gewickelte Hand hab ich jetzt auch nicht grade ein sicheres Gefühl beim Halten. Da hab ich manchmal echt mit zu kämpfen gehabt den Hund einzusammeln bzw irgendwo fern zu halten und gegen zu ziehen.

Flexi ist hier auch im Einsatz beim Laufen an der Hauptstraße aber so als Schleppi fürs Feld oder so ist es jetzt nicht mein Favorit.

Ich hab letztens auf FB Leinen gesehen aus Biothane ähnlichem Material, die hatten so ein Hexagonmuster eingedrückt, damit man die besser halten kann... Ich weiß nur nicht mehr genau wie die heißen

Edit: sowas hier Hexa Leine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!