Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Okay, da ist das kein Thema. Ich hab jetzt gedacht, sie hat einfach ein normales Kletterseil gekauft und knotet sich dann was zurecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen kam ich nur drauf die als Schleppi zu nehmen. Eins kann man so am Hund fest machen und eins z.B. an einem Laufgurt und immer das Seil einholen.
-
Ihr Lieben, ich brauch mal Input. Der Collie bekommt jetzt endgültig eine Retrieverleine aus Rundleder, weil jedes andere Material (inklusive der schönen Fettleder-Retrieverleine von Spuk) früher oder später beim Ausziehen im Kragen hängen bleibt. Bei seinem Rundleder-Zugstopphalsband passiert das nicht, deshalb möchte ich eine entsprechende Retrieverleine haben.
Nun hätte ich aber gern eine, die etwas länger ist als normal, da Spuk eine alte Schäfer-Retrieverleine mit Überlänge hat und es mich einfach nur nerven würde, wenn die Leinen beim Gassi unterschiedlich lang sind. Ja, ich bin ein Monk.
Wo bekomm ich denn nun so eine längere Retrieverleine her? Gibt es einen Shop, wo man sie sich auf Wunschlänge anfertigen lassen kann? Ich brauch die, weil meine Jungs die meiste Zeit nur Retrieverleinen tragen, solang sie beim Gassi angeleint sein müssen, und im Freilauf dann nackig rumrennen.
Farbe wäre mir tatsächlich fast egal, wenn ich die richtige Länge finde, dunkles oder Mittelbraun wäre mir aber am liebsten, passt einfach am besten zum Nasenzwerg.
Die Leinen von Hunter sind definitiv zu kurz. Verstellbar ist kein Muss, wäre aber nett, und es muss auf jeden Fall eine Zugbegrenzung zu beiden Seiten drin sein, d.h. sie darf nicht endlos würgen und auch nicht bis zur Handschlaufe aufgleiten können.
Hat jemand Tipps?
-
Hat jemand Tipps?
Maul-Ledermanufaktur? Ich bin mit unserem Teilchen sehr zufrieden und sie machen auch Spezialanfertigungen.
-
Hat jemand Tipps?
Maul-Ledermanufaktur? Ich bin mit unserem Teilchen sehr zufrieden und sie machen auch Spezialanfertigungen.
Ich würde auch bei Maul anfragen
Die sind sehr nett dort und fertigen bestimmt auch auf Maß
-
-
Hat jemand Tipps?
Ich werf da nochmal die Nordfuchs-Leinen in den Ring: Fuchsleine.de
Ichhabe jetzt das zweite Rundlederhalsband zur vorhandenen Rundlederleine von ihr (Bilder kommen wenn das Modell dazu gebadet wurde )und bin immer noch begeistert. Das Leder ist weicher als von Maul (haben wir auch hier), liegt angenehm in der Hand und sie fertigt alles auf Wunsch und Bestellung an. Ja ist etwas teurer als Maul, aber ich finde es ist da jeden Cent auch wert. Kann ein bisschen dauern momentan, kleiner ein-Frau-Betrieb und Corona und Homeschooling und so... Der telefonische Kontakt war bei uns immer super nett und sie hat bisher immer zurück gerufen wenn wir sie persönlich nicht erwischt haben.
-
Hat hier zufällig jemand ein Zugstop-Halsband von Das Lederband?
Ich hab von denen ein normales HB und zwei Leinen und bin mit der Qualität sehr zufrieden, komme aber mit der Größenauswahl hier nicht klar:
https://www.das-lederband.de/Z…-mit-Stop-Weinheim-Maroon
Mess ich den Kopfumfang an der dicksten Stelle und nehm das, was am nächsten kommt als Größe?
-
Ich will es haaaaaben! Ich find das so schick, auch weil es so schlicht ist..
-
Ich mag euch Halsband Suchtis
-
Ich will es haaaaaben! Ich find das so schick, auch weil es so schlicht ist..
Warum zeigt ihr mir immer sowas
Das sind ja wirklich tolle Sachen. Und ich will ja noch so unbedingt eine Fettlederleine in rot und ein Halsband
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!