Halsband & Leinen Thread

• Wo kauft ihr eure verstellbaren Fettlederleinen zu einem bezahlbaren Preis? Und welche Stärke würdet ihr für einen 16-18Kg schweren Hund (der ab und an noch zieht) empfehlen? Hängt natürlich auch mit dem Karabiner zusammen. Bellepet macht da so leider keine Angaben auf der Homepage.

Ich habe bisher eine 3m Fettlederleine in 12mm von Bellepet. Bin soweit zufrieden aber 3m sind mir einfach zu lang. Das ist unhandlich. Möchte jetzt eine in 2,40m Bellepet Edelstahl ist wieder in der näheren Auswahl, allerdings nervt mich dort die Ringverteilung ein bisschen. Ich finde der große Ring ist sehr weit unten angebracht. Irgendwie unpraktisch wenn man sich die Leine umhängen will.

Baghira würde ich in dem Zuge vielleicht auch endlich mal ne neue Leine spendieren. Ihre Elchlederleine von Hunter ist sicher schon 10 Jahre alt. Die ist mir einen ticken zu kurz wenn ich sie mir mit angeleintem Hund umhänge. Da wäre 2,40 denke ich auch ganz gut. Bei ihr sollten denke ich 8mm locker reichen.

Ich habe eine rote Fettlederleine in 15 mm für Bella von Maly-Leder, die ist 2,40 m lang und mit Edelstahlkarabiner. Die Leine have ich jetzt 2 Jahre und bin super zufrieden damit. ???

• Hast du ein Bild von der Leine? =)

• Wo kauft ihr eure verstellbaren Fettlederleinen zu einem bezahlbaren Preis? Und welche Stärke würdet ihr für einen 16-18Kg schweren Hund (der ab und an noch zieht) empfehlen? Hängt natürlich auch mit dem Karabiner zusammen. Bellepet macht da so leider keine Angaben auf der Homepage.

Ich habe hier mehrere Leinen und Halsbänder machen lassen.

Sonderwünsche sind meist kein Problem und die kann bestimmt auch etwas beraten wegen den Breiten.

https://www.facebook.com/Gin-Fritz-1475484162676239/

• Das wäre super, danke :)

Hat jemand mit den Fettlederleinen von Hund Natürlich erfahrung? Die hätten sowohl Cognac wie auch Braun. Preise sind auch ok.

Ich habe meine verstellbare fettlederleine von Hund natürlich. Braun mit messing Beschlägen. 10mm für 17kg Hund, der schon mal in die Leine knallen kann bei Katzen Sichtung .

Die nicht verstellbaren sind von modler auch in 10mm, bin mit beiden Anbietern mehr als zufrieden.

• Das wäre super, danke :)

Hat jemand mit den Fettlederleinen von Hund Natürlich erfahrung? Die hätten sowohl Cognac wie auch Braun. Preise sind auch ok.

Ich habe meine verstellbare fettlederleine von Hund natürlich. Braun mit messing Beschlägen. 10mm für 17kg Hund, der schon mal in die Leine knallen kann bei Katzen Sichtung .

Die nicht verstellbaren sind von modler auch in 10mm, bin mit beiden Anbietern mehr als zufrieden.

Kannst du mir bitte mal ein Foto machen? Mich interessiert wie das braun in natura aussieht

• Ich habe eine rote Fettlederleine in 15 mm für Bella von Maly-Leder, die ist 2,40 m lang und mit Edelstahlkarabiner. Die Leine have ich jetzt 2 Jahre und bin super zufrieden damit. ???

Hast du ein Bild von der Leine? =)

Muss ich mal gucken, irgendwo habe ich eins, sonst mache ich heute Nachmittag welche. Die haben auch noch mehr Farben, jede Menge ?.

Muss jetzt zur Arbeit und habe dann noch Fortbildung, deshalb erst heute Nachmittag. ?‍♀️

• Ich habe meine bei 'Feingeleint' bestellt. Bente wiegt derzeit 12kg und hat eine 8mm Leine, 2 Meter 2mal verstellbar für 50 Euro. Ich find sie gut verarbeitet, sehr schick und sogar mit Paracord verflochten. Ich kann morgen früh mal ein Foto machen, wenn Interesse daran besteht. =)

Ich darf nicht in diesen Thread kucken, ich darf nicht in diesen Thread kucken, ich...:headbash:

• Ich hab meine Fettlederleinen von Versand bunter Hund. Dort bekommst Du fast alle Sonderwünsche erfüllt.

Ich hab für meine Zwerge nur 5 mm breite Leinen mit winzigen Karabinern. Das reicht, weil die Leine eh nur als Deko am Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!