Halsband & Leinen Thread

• Erst kürzlich hab ich mir so ein Kettenzugstopp von Trixie gekauft, aber, ehrlich gesagt, traue ich der Stabilität nicht weiter, als ich den Dackel werfen kann :see_no_evil_monkey: Das von Modler dürfte gut stabil sein. Einzig, dass man es nicht verstellen kann, ist ein bisschen doof... Aber schööön ist es!

• Ich schnei hier mal rein, weil ich Genie es geschafft habe innerhalb von zwei Wochen die Führleinen der Plüschis zu verlieren (bzw. eine wurde wieder gefunden und ich hab sie dann nochmal verloren :ugly: ).

Wie auch immer...ich hätte jetzt gerne mal Paracordleinen, aber ganz schlichte ohne Takelung oder irgendwas, nicht geflochten, sondern einfach nur das Seil mit Knoten für Karabiner und Handschlaufe.

Weiß jemand vielleicht, wo ich sowas herbekommen könnte?

Falls noch relevant, hol dir mal PPM Seil in hohl und eine Spleißnadel. Du kannst dann innerhalb von 5min super leichte individuelle Leinen machen. Hab mir für meine Chis so Führleinen und Retrieverleinen gemacht. So leichte Leinen mit kleinen Karabinern habe ich nie im Laden bekommen.

Sowas z.B. https://www.paracord-shop.de/p…/pp-seil-6mm-hohlgeflecht

• Erst kürzlich hab ich mir so ein Kettenzugstopp von Trixie gekauft, aber, ehrlich gesagt, traue ich der Stabilität nicht weiter, als ich den Dackel werfen kann :see_no_evil_monkey: Das von Modler dürfte gut stabil sein. Einzig, dass man es nicht verstellen kann, ist ein bisschen doof... Aber schööön ist es!

Trixie trau ich auch keinen mm, aber die Kettenzugstopps von Rogz kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen ;)

Sind halt nur nicht gepolstert.

Trixie trau ich auch keinen mm, aber die Kettenzugstopps von Rogz kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen ;)

Sind halt nur nicht gepolstert.

Oh, die guck ich mir auch mal an! Ungepolstert macht nix, Dobby soll am Halsband eh Fuß laufen ^^

• Hat hier eigentlich jemand mal eine Halskette für Menschen für seine Hunde zweckentfremdet? :D

Mir ist eben beim Suchen von was anderem meine Gliederkette aus Chirurgenstahl in die Hände gefallen die ich mal beim Piercing Shop bestellt hatte. Natürlich direkt mal den Hunden umgemacht xD

Sie können es tragen |)

Ansonsten jemand eine Empfehlung für einfache Kettenhalsbänder für Hunde die nicht so schwer sind, das Fell nicht abreiben und an die man die Hundemarken dran machen kann statt am Lederzugstopp Halsband?

• Ich suche sowas ja eher für einen Cocker und Springer Spaniel. Sollte also nicht so schwer sein so als würden wir eine Kette tragen so vom Gefühl her.

Sind Sprenger nicht meistens mit relativ großen Gliedern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!