Halsband & Leinen Thread

• Kennt jemand einen Shop, der schön leichte (nicht aus Leder!) gepolsterte Hetzhalsbänder auch für einen kleineren Halsumfang (~40cm) anbietet? Gerne schön knallbunt, aber das ist nebensächlich. Hstte überlegt, ob ich es als Sonderanfertigung wieder bei Ponywear anfrage, aber vielleicht gibt's ja auch noch neue Impulse.

• Kennt jemand einen Shop, der schön leichte (nicht aus Leder!) gepolsterte Hetzhalsbänder auch für einen kleineren Halsumfang (~40cm) anbietet? Gerne schön knallbunt, aber das ist nebensächlich. Hstte überlegt, ob ich es als Sonderanfertigung wieder bei Ponywear anfrage, aber vielleicht gibt's ja auch noch neue Impulse.

Ich hab vor einiger Zeit auch danach gesucht und keine bunten gefunden. Bei allen hat mir irgendwas nicht gepasst. Manche waren nicht unterfüttert, bei manchen war der Verschluss genau gegenüber vom Griff (wie dämlich :fear: ) und aus Leder wollte ich auch keine.

Du wolltest doch eh mal nähen? Ich hab meins einfach selber gemacht und die Cobra Sicherheitsverschlüsse gekauft. Brauchst nur eine Nähmaschine die das dicke Material packt.

• Du wolltest doch eh mal nähen? Ich hab meins einfach selber gemacht und die Cobra Sicherheitsverschlüsse gekauft. Brauchst nur eine Nähmaschine die das dicke Material packt.

Ja, das ist auch Plan B. Aber ich bin zu dümmlich, um das mit den Polsterungen so richtig zu raffen. Ich hätte gerne nicht nur so Neopren oder Fleece, sondern schon so richtig "gefüllt" gepolstert (versteht man, wie ich meine?). Hast Du da Tipps?

Und wo hast Du die Cobra Verschlüsse gekauft?

Meine neue Nähmaschine kriegt das glaube ich schon ganz ordentlich hin, war ja mit Auswahlkriterium. Scheitern kann es nur an mir :D

• Du wolltest doch eh mal nähen? Ich hab meins einfach selber gemacht und die Cobra Sicherheitsverschlüsse gekauft. Brauchst nur eine Nähmaschine die das dicke Material packt.

Ja, das ist auch Plan B. Aber ich bin zu dümmlich, um das mit den Polsterungen so richtig zu raffen. Ich hätte gerne nicht nur so Neopren oder Fleece, sondern schon so richtig "gefüllt" gepolstert (versteht man, wie ich meine?). Hast Du da Tipps?

Und wo hast Du die Cobra Verschlüsse gekauft?

Meine neue Nähmaschine kriegt das glaube ich schon ganz ordentlich hin, war ja mit Auswahlkriterium. Scheitern kann es nur an mir :D

Also ich hab Neopren genommen und glaub mir, mehr Füllung geht nicht :ugly: . Mit Gurtband sind das 7mm Dicke, das sollte dicke reichen.

Den Verschluss hab ich bei extremtextil.de gekauft.

Hier kann man vielleicht sehen wie dick das Halsband gepolstert ist

• Mit Gurtband sind das 7mm Dicke, das sollte dicke reichen.

Ist bei mir tatsächlich ein optisches Ding, ich finde die anderen Polsterungen irgendwie schöner (ja ja, nicht nähen können, aber Ansprüche haben, macht sich gut) :tropf:

Auf der anderen Seite frage ich mich angesichts Juros Plüsch manchmal, ob es überhaupt ne Polsterung braucht...? Mhmm ich sinniere nochmal drüber. Danke für die Anregung auf jeden Fall! Deins sieht wie immer super aus, hoffentlich kann ich das dereinst auch so gut :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!