Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ellas neue Halsbänder sind dieses Mal leider kein Zugstop.
Das sind feste Halsbänder mit Cobra Verschluss und magnetischem Griff von Vitomalia.
Ella hat auch einen grenzwertig kleinen Kopf, sodass ich früher immer nur Zugstops gekauft habe.
Mittlerweile aber versucht sie nicht mehr, aus dem HB rauszukommen und zumindest testweise würde sie es bei den eng eingestellten Vitomalia Halsbändern auch nicht schaffen.
Ella trägt die HB von denen gerade quasi täglich und ich bin immernoch total zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bisher nicht passiert. Toi toi toi. Wenn er vor etwas unbekannten erschrickt, bleibt er eher stehen und orientiert sich an mir, geht maximal einen Schritt zurück in meine Nähe. Ich kenne bisher diese Retrieverleinen und einfachen Zugstopphalsbänder nicht
Hat Kalle auch gemacht. Bis zu dem Tag, an dem er sich zu Tode erschrocken hat und deswegen dann angfahren wurde.
Plastikverschluesse haben hier nur Welpenhalsbaender. Alles andere hat entweder Metallverschluesse, Schnallen oder sind Zug-Stopp-Halsbaender..
-
Das? Das hab ich schon bei Google Recherche gesehen und es hatte gute Bewertungen. Und günstig ist es ja auch.
Danke.
Toll. Ich hab mich da am Anfang nicht ran getraut ,weil ich Sorge hatte, Plüsch könne aus sowas rausschlüpfen und das er nun mal das artige laufen am Halsband lernen muss. Aber in der bunten Murmel-schnell-nochmal-hier-und-da-markieren-Phase hätte ich nichts dagegen, wenn ich uns unsere Runden etwas leichter / leichtführiger machen könnte.Ja, genau diese Halsbänder tragen die Jungs aktuell. Ich empfinde Zugstopp eigentlich als sehr sicher, weil sie da eben nicht so schnell rauskommen durch das zuziehen. Gleichzeitig ist es an lockerer Leine oder im Freilauf nicht so eng um den Hals.
-
Wir haben beim Adventskalenderwichteln auch ein wunderschönes, selbstgemachtes Set von der lieben Waldii bekommen
Ich muss unbedingt mal Bilder an Anju machen. Es passt perfekt zu ihr, zu uns...
-
Ist bisher nicht passiert. Toi toi toi. Wenn er vor etwas unbekannten erschrickt, bleibt er eher stehen und orientiert sich an mir, geht maximal einen Schritt zurück in meine Nähe. Ich kenne bisher diese Retrieverleinen und einfachen Zugstopphalsbänder nicht
Hat Kalle auch gemacht. Bis zu dem Tag, an dem er sich zu Tode erschrocken hat und deswegen dann angfahren wurde.
Plastikverschluesse haben hier nur Welpenhalsbaender. Alles andere hat entweder Metallverschluesse, Schnallen oder sind Zug-Stopp-Halsbaender..
Dann ist es doch gut, dass ich das HB, das wir haben, hinterfrage und ein neues möchte.
Das? Das hab ich schon bei Google Recherche gesehen und es hatte gute Bewertungen. Und günstig ist es ja auch.
Danke.
Toll. Ich hab mich da am Anfang nicht ran getraut ,weil ich Sorge hatte, Plüsch könne aus sowas rausschlüpfen und das er nun mal das artige laufen am Halsband lernen muss. Aber in der bunten Murmel-schnell-nochmal-hier-und-da-markieren-Phase hätte ich nichts dagegen, wenn ich uns unsere Runden etwas leichter / leichtführiger machen könnte.Ja, genau diese Halsbänder tragen die Jungs aktuell. Ich empfinde Zugstopp eigentlich als sehr sicher, weil sie da eben nicht so schnell rauskommen durch das zuziehen. Gleichzeitig ist es an lockerer Leine oder im Freilauf nicht so eng um den Hals.
Danke. Ich liebäugle noch mit was breiterem.. Aber vll kauf ich das zusätzlich
-
-
Dann schau doch nach einem Martingal. Die sind nicht so dünn! :)
-
Dann schau doch nach einem Martingal. Die sind nicht so dünn! :)
Ein Martingale war schon bei meinen Posts dabei.
Wenn ich richtig gemessen habe bräuchte ich bei Anny X Größe 5 und bei dem Martingale bis 48cm.
Maßband ganz fest angelegt 45/46 cm
-
Mrs Barnaby Also Jumi hat diverse Zugstopp-Halsbänder... einige aus Gurtband mit unterschiedlicher Fütterung (Fleece, Softshell, Wollwalk), mit Stickerei und ohne, mit Borte und ohne, dann noch mehrere aus Leder (Fettleder und so glattes Leder), bei Fettleder liebe ich die Halsbänder von Kawaya...
Petsam macht schöne Sachen, erPaki, Blaire, ... wobei ich mit dem Lederhalsband von Blaire nicht so zufrieden bin und verstellbar ist es dann auch nicht...
Das ist mein liebstes von Kawaya
-
Huhu, wir haben kein Zugstopp, bisher wusste ich nicht was da der Vorteil sein soll. Fiete hat eigentlich nur drei Lederhalsbänder mit Gürtelprinzip. Das klassische Swiss von Hunter in rot und zwei schlichte Schwarze. Wenn ich mir die schönen Halsbänder in Euren Bildern so anschaue brauche ich glaube ich aber auch dringend ein Zugstopp Halsband Fiete benötigt allerdings Umfang 68 cm, da gibt's Portemonnaie schonend zum Glück nicht allzuviele die passen... Na ja und in dem dichten Fell sieht man das Halsband eh kaum. Liebe Grüße
-
wir haben kein Zugstopp, bisher wusste ich nicht was da der Vorteil sein soll.
Es kommt halt ein bissl auf das Kopf-Hals-Verhältnis des Hundes an
Wenn ich ein normales Schnallenhalsband bei Jumi so einstelle, dass es mittig am Hals sitzt muss ich es zum ausziehen nicht öffnen
Das kann ich einfach so über den Kopf ziehen
Ist im Normalfall bei uns absolut kein Problem weil Jumi sich nicht rückwärts in's Halsband wirft. Das war aber auch schonmal anders und dann hatte ich eine Leine in der Hand, an der ein Halsband hing und der Hund stand nackig neben mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!