Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
TanNoz ich habe nur genähte. Das hält 21 Kilo randalierende Großpudelhündin mit Mordabsichten bisher sehr sehr zuverlässig aus.
Geflochten ist mir irgendwie unheimlich. Was ziemlich albern ist, wenn man gleichzeitig geflochtene Fettlederleinen benutzt? Will sagen: zur Stabilität von geflochtener Biothane kann ich leider nix sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TanNoz ich habe nur genähte. Das hält 21 Kilo randalierende Großpudelhündin mit Mordabsichten bisher sehr sehr zuverlässig aus.
Geflochten ist mir irgendwie unheimlich. Was ziemlich albern ist, wenn man gleichzeitig geflochtene Fettlederleinen benutzt? Will sagen: zur Stabilität von geflochtener Biothane kann ich leider nix sagen.
Ja Nando ist noch nicht so schwer, aber der wächst ja noch und auch wenn er bisher immer nett war, springt er doch mal in die Leine oder zieht. Ich würde die bis 25kg nehmen, die sollte ne Weile reichen, wenn die Verbindungen gut sind.
-
Gibt's eigentlich irgendwo Zugstopps/Martingales aus Hexa?
-
@BurisHand
schau doch mal bei fuchsleine.de
die dame hat eine kleine manufaktur und sitzt in kiel
lg
-
Lennie 24 macht Biotaneschlepps in allen Farben und Längen. Liefert zügig und zuverlässig. Gibts sogar, wenn man mag, in zwei Farben. Ich hab mich bei der Breite einfach an die Empfehlung für die entsprechende Gewihctsklasse gehalten. Bisher funktioniert das super.
Die Neonfarben knallen schon richtig, auch wenn sie matischg sind sieht man die gut. Der Mann wollte nach der Kombi NeonPink/NeonGelb dann unbedingt Pastellorange. Find ich ja eher unglücklich weil ziemlich blass. Aber er ist glücklich damit
Wir haben die normale Biothane, vom Gewicht find ich die schon OK. Es git bei Lennie auch die leichten Biothaneleinen.
Hast du da genäht oder geflochten genommen, was hält denn besser?
Sattlernaht ist am haltbarsten.
Mme geigt mit einer 8m Biothane Superflex durch die Gegend bei Läufigkeit. Die ist leichter als ihre 5m normal Biothane
-
-
Gibt’s da noch andere Leinen die Verletzungen verursachen können?
Grundsätzlich kann das bei allen Leinen passieren, insbesondere bei größeren, schwereren oder impulsiven Hunden. Bei Flexileinen ist es keine gute Idee mal eben schnell ins Seil oder den Gurt zu greifen, das gibt hübsche Verbrennungen oder offene Stellen an der Hand. Das kann aber auch bei längeren Gurtband- oder Biothaneleinen passieren, wenn man die nicht direkt gut gegriffen bekommt und Hund sie etwas durch die Hand zieht.
Leine um die Hand wickeln ist auch etwas, wo ich nur von abraten kann (zumindest, wenn da kein Minihund an der Leine hängt). Das zieht sich zusammen, wenn Hund zieht und man bekommt die Hand da dann nicht raus. Mein Vater hat sich dadurch mal die Hand gebrochen, weil der Deutsch Drahthaar am anderen Ende der Leine mal eben ins Gebüsch wild aufscheuchen wollte…
An sich muss man einfach selber ein bisschen gucken welches Material und welche Leinenbreite man gerne mag.
Bei Halsbändern nutze ich wozu ich Lust habe, allerdings eher keine mit Klickverschluss. Wobei ausgerechnet die bei meiner kleinen Hündin und dem langen Fell am wenigsten zu stören scheinen (wenn sie einmal am Hund sind). Muss ich mal weiter beobachten. Sie ist aber am Geschirr eh besser aufgehoben, weil sie sich auch an der Leine einfach fallen lässt um sich zu wälzen. Zieht man sie dann versehentlich ein Stück mit findet sie das witzig
-
Sind die wirklich so knallig ?
Hundeshop mit Herz Halsband aus Gurtband neonfarben Zugstopp 4cm neonHalsband aus Gurtband neonfarben Zugstopp 4cm neongrün von Hundeshop mit Herz Lieferung in 1-4 Werktagen **shop.hundeshop-mit-herz.deSuche grad ne Seite, bei der ich Zugstopp oder Martingale Halsbänder beschriften kann.
In bezahlbar, robust, und die Schriftfarbe soll richtig knallen damit es auch der größte Idiot lesen kann.
Ich hatte einen Geistesblitz
-
Suche eine Flexi/Rolleine, möglichst 8m+, gerne Gurtband, für mittelgroße Hunde, nicht zu schwer und klobig.
Der Hund ist leinenführig, zieht nicht, hört gut. Ich nutze die Leine gerne in Naturschutzgebieten bzw. wenn sie läufig ist und mache sie mir oft am Gürtel fest. Sie dient nicht als Angel sondern als Verbindung zwischen mir und dem Hund und ich händel das ganze so, als hätte der Hund Freilauf. Also ranrufen, über Kommando bei Fuß etc.
Das hat mit der alten Leine gut geklappt, blöderweise hab ich den Hund damit fünf Minuten irgendwo angebunden. Der Hund lag noch artig genau da, wo ich sie hin gepackt habe.. aber sie hatte Langeweile und das Gurtband genau vor der Nase. Rest könnt ihr euch denken Ich finde nur einfach nicht mehr die Leine, die ich damals geholt hatte und wollte wissen, ob ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich such mich Dumm und Dusselig, aber das was ich gerne hätte finde ich nicht.
-
Flexi Giant ( für Hunde bis 25 Kilo wäre M, drüber L)
-
Flexi Giant ( für Hunde bis 25 Kilo wäre M, drüber L)
Danke! Hab die irgendwie immer nur für 50kg+ gesehen und meine Maus hat noch nicht mal 15, das kam mir eeeetwas überdimensioniert vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!