Halsband & Leinen Thread

• Hat jemand die Gummierte Nylon Leine von Sprenger oder weiß zumindest aus welchem Material die Karabiner bestehen?

Kt-Pets hat die aktuell reduziert und ich denk mir dauernd so : Nein IcH bRaUcHe DaS nIcHt :lepra:

Aba, diese Farben!

Ich brauche jetzt also eine Bestätigung dass das nur voll unrobuster Druckguss ist :nicken:

• Mir ist versehentlich ein Blaire-Halsband in beige mit Bestickung für den Paul in den Warenkorb gerutscht. Danach bin ich abgerutscht und habe dadurch die Bestellung getätigt.

So ein Mist. Aber... kann ja mal passieren, oder?

• Wenn du es herausfindest, lass es mich wissen falls es Edelstahl ist.

Ich habe aktuell genau solche Leinen von Klin. Mit sehr massiven Karabinern. Aber aus Zinkdruckguss. Sieht man ja immer daran dass die dann so glänzen. Edelstahl ist matter. Ich liebe diese Leinen sehr, aber wenn ich irgendwann mal neue (zwei von meinen sind noch recht neu) davon brauche, würd ich einen Hersteller bevorzugen der da Edelstahl nutzt.

• Ich hab direkt ne Mail zu Sprenger geschickt und heute gleich ne Nachricht bekommen : Zamak, bzw Zinkdruckguss, mit einer Bruchlast von 120 Kilo.

Fällt damit für mich raus.

Beruhigt mich insofern, dass ich jetzt kein neongelbes und neon orangenes Halsband, kein AnnyX grau/Neongelb und kein Sprenger Geschirr in Neon Orange brauche :p

Puh, sehr viel Geld gespart ^^

Aber ich habe irgendwie die Tendenz dazu mir ein Color & Gray Halsband mit Griff von K9 zu bestellen.

Blöd daran is allerdings dass der HU bei 38 cm anfängt und es das fast garnicht mehr in neongelb gibt, bzw im K9 Shop nur in rot, pink und blau. Zumal ich eigentlich keine fest sitzenden Halsbänder nutze und kein Klick er schluss will.

Geil daran ist aber, dass es ein Griff hat ( praktisch für Freilauf und Bus/Bahn), man ein Klettlogo anbringen kann und es einfach geil aussieht.

Ungeil ist wieder, dass es meinen bevorzugten Klettsticker Grad nicht gibt...

Schwierig...

Also nein, ich werde nicht versehentlich das Rote in den Warenkorb werfen...

• Servus,

ist hier jemand, der schon mal eine Schleppleine aus Biothane selbst gemacht hat?

Ich möchte sowas selbst machen und frage mich, ob Buchschrauben dafür geeignet sind? Die werden vom Onlineshop nämlich als Zubehör für die Biothane-Meterware empfohlen.

Ich will ungern für eine einmalige Sache eine Nietenstanze kaufen müssen.

LG

Ben

• Ich würde bei einer Schleppleine aus Biothane (die ja möglichst leicht sein soll) nur flechten, maximal vernähen und nicht mit Nieten oder Buchschrauben das Material schwächen. Bei einem Halsband aus Biothane hab ich auch schon Buchschrauben verwendet, da war das Material aber eh total überdimensioniert, weil das Halsband möglichst breit sein sollte, da war mir das dann beim 14 kg Hund egal. Für meine Schleppleinen habe ich aber deutlich dünnere und schmalere Biothane und das flechte ich dann. Das braucht auch kein spezielles Werkzeug, ich nutze da ein scharfes Messer.

• Meine 4m-Biothaneleinen habe ich mit Buchschrauben gemacht, das hält sowohl bei 11, als auch bei 15-16 kg Hund. Die langen Schleppleinen (11m) habe ich aus runder Biothane gemacht und geknotet. Ich würde allerdings keine runde Biothane mehr nehmen, die flache ist wesentlich leichter und liegt mir besser in der Hand.

• Ich würde bei einer Schleppleine aus Biothane (die ja möglichst leicht sein soll) nur flechten, maximal vernähen und nicht mit Nieten oder Buchschrauben das Material schwächen. Bei einem Halsband aus Biothane hab ich auch schon Buchschrauben verwendet, da war das Material aber eh total überdimensioniert, weil das Halsband möglichst breit sein sollte, da war mir das dann beim 14 kg Hund egal. Für meine Schleppleinen habe ich aber deutlich dünnere und schmalere Biothane und das flechte ich dann. Das braucht auch kein spezielles Werkzeug, ich nutze da ein scharfes Messer.

Vielen Dank! Kann man eine 9mm Biothane-Leine auch flechten, oder sind die Stränge dann zu dünn?

Vielen Dank! Kann man eine 9mm Biothane-Leine auch flechten, oder sind die Stränge dann zu dünn?

Du flechtest ja keinen Zopf. Ich gucke mal ob ich ein Bild habe, moment :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!