Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
BioThane® Schleppleine – 9 mm Super Flex – Neon-OrangeHochwertige, handgefertigte BioThane® Schleppleine aus leichter Super Flex BioThane® in der Farbe Neon-Orange. Mit einer Breite von nur 9 mm bestens…www.lennie24.de
Wenn du dort auf Leinenausführung gehst und geflochten auswählst, siehst du, wie das gemeint ist. Und ja, bei 9mm geht das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal das blau-braune Halsband links: so müsste es geflochten werden (natürlich nicht so weit)
Super, danke Dir! Ich habe vorhin auch mal gegoogelt nach geflochtenem Biothane. Sieht machbar aus. Irgendwie kann ich nur nicht so glauben, dass "gespaltenes" Material belastbarer ist als genietetes / mit Buchschrauben versehenes. Aber gut, unser Hund ist nicht so schwer und so stark (5kg derzeit, Endgewicht vermutlich 7,5kg).
-
Ich würde es nicht flechten, vor allem Bei der geringen Kilozahl. Hauste 2 Buchnieten rein und dann ist gut. Es gibt übrigens auch Nieten die man hämmern kann, aber die Buchnieten zum Schrauben sind ja auch praktisch.
Ich vertraue geflochtener Biothane nicht. Die ist ja dann auch „offen“ und kann leichter spröde werden
-
Ich würde es nicht flechten, vor allem Bei der geringen Kilozahl. Hauste 2 Buchnieten rein und dann ist gut. Es gibt übrigens auch Nieten die man hämmern kann, aber die Buchnieten zum Schrauben sind ja auch praktisch.
Ich vertraue geflochtener Biothane nicht. Die ist ja dann auch „offen“ und kann leichter spröde werden
Danke Dir!
Ich habe die Buchnieten auf jeden Fall mal im Einkaufswagen und schaue, ob das funktioniert. Mir wäre es optisch auch etwas lieber, aber hier zählt natürlich die Sicherheit.
-
Schau mal das blau-braune Halsband links: so müsste es geflochten werden (natürlich nicht so weit)
Das dunkelrote Seilhalsband ist toll
-
-
Die kann man sehr gut selbst machen. Man braucht nur das Material und ansonsten keine Geräte oder so. Wenn Du bei Youtube mal nach "Tauhalsband selbst machen" schaust, findest Du ganz viele Tutorials. Das Material für so ein Halsband kostet unter 10 Euro, je nach Qualität der Karabiner.
-
Die kann man sehr gut selbst machen. Man braucht nur das Material und ansonsten keine Geräte oder so. Wenn Du bei Youtube mal nach "Tauhalsband selbst machen" schaust, findest Du ganz viele Tutorials. Das Material für so ein Halsband kostet unter 10 Euro, je nach Qualität der Karabiner.
Die Takelung ist das Problem bei mir Bin in sowas nicht gut.
-
Das ist tatsächlich selbst gemacht. Deshalb benutze ich es aber auch sehr selten, ich traue meinen Fertigkeiten nicht
-
Danke Dir!
Ich habe die Buchnieten auf jeden Fall mal im Einkaufswagen und schaue, ob das funktioniert. Mir wäre es optisch auch etwas lieber, aber hier zählt natürlich die Sicherheit.
Ich mache das ja gewerblich und kann dich beruhigen, bei Biothane kannst du ohne Sorge Buchschrauben verwenden, bei einem kleinen Hund würde ich außerdem zur Super Flex Biothane raten, da die um einiges leichter ist als die Standard Beta Biothane (bei gleicher Bruchlast).
Wichtig ist nur, Schraubenkleber in die Buchschrauben zu geben, damit sie sich nicht lockern können!
Flechten finde ich persönlich bei Biothane echt nicht hübsch, weil es ausfranst.
Bezüglich Bruchlast: Material sollte immer das 5-7 fache des Körpergewichts des Hundes aushalten, damit man auf der sicheren Seite ist :)
-
Ich habe es getan und endlich dieses graue Zugstopp gekauft das ich im Dehner so toll fand :
Allerdings noch kein Foto von der Anprobe. Das Schnauz muss erst Trocknen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!