Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich mussbei deinem Hund immer an das AnnyX in grau grau denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache das ja gewerblich und kann dich beruhigen, bei Biothane kannst du ohne Sorge Buchschrauben verwenden, bei einem kleinen Hund würde ich außerdem zur Super Flex Biothane raten, da die um einiges leichter ist als die Standard Beta Biothane (bei gleicher Bruchlast).
Wichtig ist nur, Schraubenkleber in die Buchschrauben zu geben, damit sie sich nicht lockern können!
Hey, danke für die Tipps! Super!
Schraubenkleber ist bestellt.
Eine Frage noch: Meine Nietenzange ist schon betagt und schafft nicht mal mehr Kunstleder
Da das mit der Schleppleine nur eine einmalige Sache sein soll: Kann man die Löcher für die Buchschrauben ggf. auch mit einer Bohrmaschine reinbekommen? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin beim Googeln immer nur auf die Hinweise gestoßen, dass normale Lochzangen versagen.
-
Ich mussbei deinem Hund immer an das AnnyX in grau grau denken
Ich finds irgendwie nicht ansprechend
Das Tier hat sich trocken gepennt :
So viel zum Thema Braun gefällt mir nicht auf grau... Naja, Schokobraunes Leder hat schon was
Ich weiß nicht was mich genau an diesen Halsband so angesprochen hat, aber ich finde es war eine gute Entscheidung
-
Ich mache das ja gewerblich und kann dich beruhigen, bei Biothane kannst du ohne Sorge Buchschrauben verwenden, bei einem kleinen Hund würde ich außerdem zur Super Flex Biothane raten, da die um einiges leichter ist als die Standard Beta Biothane (bei gleicher Bruchlast).
Wichtig ist nur, Schraubenkleber in die Buchschrauben zu geben, damit sie sich nicht lockern können!
Hey, danke für die Tipps! Super!
Schraubenkleber ist bestellt.
Eine Frage noch: Meine Nietenzange ist schon betagt und schafft nicht mal mehr Kunstleder
Da das mit der Schleppleine nur eine einmalige Sache sein soll: Kann man die Löcher für die Buchschrauben ggf. auch mit einer Bohrmaschine reinbekommen? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin beim Googeln immer nur auf die Hinweise gestoßen, dass normale Lochzangen versagen.
Ich hab mal gehört, dass manche das mit ner Bohrmaschine machen - es franst halt ziemlich sicher aus, aber sofern man dann ne Buchschraube reingibt sollte es ok sein 😅.
Ne schlechte Lochzange funktioniert auch - mein Tipp: nicht einfach nur 1 Schicht Biothane lochen wollen, das ist einfach zu dünn. Ich hab damals immer mindestens zwei, manchmal drei Lagen Karton „mitgelocht“, einfach damit da mehr Material in der Lochzange ist, dann locht es auch die Biothane (ist das logisch was ich meine?)!
-
Ich hab mal gehört, dass manche das mit ner Bohrmaschine machen - es franst halt ziemlich sicher aus, aber sofern man dann ne Buchschraube reingibt sollte es ok sein 😅.
Ne schlechte Lochzange funktioniert auch - mein Tipp: nicht einfach nur 1 Schicht Biothane lochen wollen, das ist einfach zu dünn. Ich hab damals immer mindestens zwei, manchmal drei Lagen Karton „mitgelocht“, einfach damit da mehr Material in der Lochzange ist, dann locht es auch die Biothane (ist das logisch was ich meine?)!
Ah, witzig. Ich hätte da genau das Gegenteil erwartet. Aber vielleicht hängt es mit dem Hebel zusammen, oder dem Anpressdruck, wenn man einen größeren Abstand hat oder so.
Also vielen Dank für die Tipps, dann werde ich meine schlechte alte Lochzange mal raussuchen.
-
-
Ich hab mal weil ich nur 2 Löcher für Schrauben im Biothane brauchte einfach einen entsprechend dicken Nagel mit dem Hammer durchgehauen - hat auch funktioniert .....
-
Das lila Leuchthalsband von Aldi leuchtet pink....
Ich hasse pink...
Aber es sieht geil aus
Brauch ich jetzt etwas neonpinkes Zeug?
-
Ich hasse pink...
Aber es sieht geil aus
Definitiv.
ich starte ne Petition:
Neonpink für Lilo
-
Ich hasse pink...
Aber es sieht geil aus
Definitiv.
ich starte ne Petition:
Neonpink für Lilo
-
Terri-Lis-07: Ja, unbedingt. Für graue Regentage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!