Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Polster? Und von wie klein sprechen wir?
Genau, ohne Polster. Ich denke das wäre besser beim Kontakt mit Wasser oder? Der Hundi wiegt 4,5kg und sein Hurrta Halsband hat eine Verstellmöglichkeit von 25cm - 35cm und ist 4,5cm Breit. Das finde ich so auch okay wobei es auch breiter sein dürfte.
-
4,5cm Breit
Bist du dir da sicher? Ich mag breite Halsbänder sehr gerne, aber das klingt etwas überdimensioniert.
-
4,5cm Breit
Bist du dir da sicher? Ich mag breite Halsbänder sehr gerne, aber das klingt etwas überdimensioniert.
Dachte ich auch. Vor allem bei einem kleinen Hund. Das ist doch wie eine Halskrause. Kann er da seinen Kopf überhaupt noch drehen?
-
noch breiter als 4,5cm ? Ich finde 3cm schon grenzwertig für Kessy...und die ist wesentlich größer. Das schränkt doch sehr die Bewegung ein. Hast du mal ein Foto wie das sitzt?
-
-
Hurtta Halsband4,5cm Breit
Hahaha tatsächlich war ich mir nicht sicher wie Breit es ist und habe nochmal in die Produktbeschreibung geschaut. Die sagt 4,5cm. Ich habe seber nachgemessen und bei mir sind es 4cm an dem breiteren Teil der Rest ist nur 1,5cm breit. Dieser breitere Polster ist sehr weich und stört ihn garnicht. Ich stell euch mal den Link rein dann könnt ihr es euch ansehen.
-
Der Link nochmal, ich bin mir nicht sicher ob ich den vorher richtig eingesetzt hatte.
-
Okay, die Biothane möchtest du aber sicher nicht in so breit haben. Die ist ja eher steif, das ist dann wirklich wie Halskrause
Also ohne Polster und in rosa oder pastellila gäbe es zum Beispiel hier, da kriegt man gegen Aufpreis auch in breiter als "üblich":
https://www.hanseschnute.de/produkt/biothane-halsband/
Ich kenne den Shop nicht, nur zufällig gefunden.
Zum Polster: Beliebt für "kann nass werden und trocknet schnell" ist Neopren. Aber nass wird es natürlich trotzdem, für so einen kleinen Hund mit seidigem Fell vielleicht wirklich nicht das Wahre.
Biothane mit Neopren gäbe es zum Beispiel bei Blaire, aber dann evtl. nicht in deinen Wunschfarben.
-
noch breiter als 4,5cm ? Ich finde 3cm schon grenzwertig für Kessy...und die ist wesentlich größer. Das schränkt doch sehr die Bewegung ein. Hast du mal ein Foto wie das sitzt?
Leider habe ich keins wo man es sieht, sein Fell bedeckt es. Aber das Halsband ist nicht überall 4cm breit sondern nur in der Mitte. Ich kann es nicht so gut beschreiben. Der Rest ist 1,5cm Breit. Ich denke auch das 2cm Halsband ausreichend sind.
-
Zur Orientierung: Mme hat 64,5 Stockmaß und trägt ein 4 cm breites Biothane-Halsband. Doppelt Biothane gefertigt und das passt nie und nimmer zu einem kleine Hund in der Breite.
Komplett in 2 cm Breite reicht da vollkommen und jegliches Unterfutter muss da nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!