Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Aber Beridge hat ja noch andere Skelett Stoffe und mir gefällt auch das mit den Raben so gut
Wobei ich viele von den Stoffen da vom Muster her zu groß finde. Da hätte ich selbst beim breiten Halsband Angst, dass ich die falsche "Stelle" im Stoff erwische. Da willst du ein Halsband mit Raben und hinterher sind da nur Äste und ein Fuß drauf oder so
...um dir die Wahl etwas zu erleichtern
Mich catchen andere Totenkopf/Skelletmuster gar nicht soo. Was mich leider noch mehr dazu bringt, die Tierskelette unbedingt kaufen zu müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte gerne mal euren Rat.
(nNachdem ich kein Hundebaby kaufen darf, muß es halt ein neues Halsband für Diego werden
)
Diego trägt bisher immer Ketten-Zugstopp Halsbänder. Die ziehen sich schön schnell zu und es gibt keine falsche Seite zum laufen. Er läuft auch nicht frei, sondern immer an der Flexi.
Ich möchte gerne für Diego ein getakeltes Tau Halsband kaufen (selber machen möchte ich nicht) und habe jetzt gesehen, dass es den Zugstopp Teil auch aus Paracord gibt. Das sieht schon schön aus, aber hält das auch einen wütenden 40kg Hund?? Und wo kann ich sowas gut kaufen?
Danke euch!
-
Ich Spoiler dir jetzt nicht, dass es Ketten auch in Regenbogenfarben gibt
Aber Beridge hat ja noch andere Skelett Stoffe und mir gefällt auch das mit den Raben so gut
Wobei ich viele von den Stoffen da vom Muster her zu groß finde. Da hätte ich selbst beim breiten Halsband Angst, dass ich die falsche "Stelle" im Stoff erwische. Da willst du ein Halsband mit Raben und hinterher sind da nur Äste und ein Fuß drauf oder so
...um dir die Wahl etwas zu erleichtern
Mich catchen andere Totenkopf/Skelletmuster gar nicht soo. Was mich leider noch mehr dazu bringt, die Tierskelette unbedingt kaufen zu müssen
OKay das is n Argument.
Ich steh total auf Totenköpfe und Düsteres Zeug. Aber mir gefallen trotzdem erstaunlich wenig Stoffe.
Die meisten sehen so "weich" oder freundlich aus...
-
Kennt ihr vielleicht einen Shop bei dem man Biothane Halsbänder und Leinen auch für kleine Hunde kaufen kann? Am liebsten in pastel lila oder blau. Richtig cool wäre es natürlich wenn man die auch noch beschriften lassen könne aber das ist kein muss. Bei meiner Suche konnte ich nur so ein Kit zum Selbermachen finden…
hundeshop.de
Hab dort erst kürzlich ein Biothane Halsband selbst konfiguriert.
Du kannst Farbe, Größe, Schriftart, Symbole usw. aussuchen und gestalten.
Auch die Preise finde ich ok.
-
Ich möchte gerne mal euren Rat.
(nNachdem ich kein Hundebaby kaufen darf, muß es halt ein neues Halsband für Diego werden
)
Diego trägt bisher immer Ketten-Zugstopp Halsbänder. Die ziehen sich schön schnell zu und es gibt keine falsche Seite zum laufen. Er läuft auch nicht frei, sondern immer an der Flexi.
Ich möchte gerne für Diego ein getakeltes Tau Halsband kaufen (selber machen möchte ich nicht) und habe jetzt gesehen, dass es den Zugstopp Teil auch aus Paracord gibt. Das sieht schon schön aus, aber hält das auch einen wütenden 40kg Hund?? Und wo kann ich sowas gut kaufen?
Danke euch!
Eher nein. Habe mir viele Links zum Selbermachen angesehen und möchte das nicht einmal bei 22kg KHC riskieren.
Die Fertigung, egal ob gekauft oder selbstgemacht, ist immer gleich.
-
-
Eher nein. Habe mir viele Links zum Selbermachen angesehen und möchte das nicht einmal bei 22kg KHC riskieren
Ach schade, das war aber auch meine Vermutung. Dann muss ich doch nach einem mit Kette suchen.
-
Also Paracord selbst ist ein extrem reißfestes Material und wenn der Diamantknoten richtig gemacht wird, dann hält der echt was aus.
Leinen Up To Date fertigt sowas auf jeden Fall an, vielleicht hat sie Erfahrungen mit der Haltbarkeit
Ansonsten hier zb mit Kette, aber eher einfach und schlicht getakelt
https://www.etsy.com/de/listin…shop_home_active_11&crt=1
Da gibt es sicher noch viele Anbieter, die Dir das fertigen können
-
Der Knote ist nicht das Problem, sondern die Schweißstelle, wenn das ohne Kette gefertigt wird.
-
Der Knote ist nicht das Problem, sondern die Schweißstelle, wenn das ohne Kette gefertigt wird.
Das verstehe ich nicht. Der Aufbau vom halsband ist sich gleich, egal ob mit Kette oder Paracord Band?
Leinen Up To Date fertigt sowas auf jeden Fall an, vielleicht hat sie Erfahrungen mit der Haltbarkeit
Da hatte ich das auch gesehen :) Kannst du den Shop also empfehlen?
-
Nein, wenn es mit Kette gefertigt ist, wird genäht und getaktelt. Bei Knoten und zwei Ringen oder auch drei, wird das Seil geschweißt, sieht man unter der Takelung nicht, aber das halte ich für den Schwachpunkt.
Edit: Auf YT gibt es Videos, welche die Herstellung gut zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!