Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Aber da muss doch gar nix geschweißt werden, außer um die Enden zu verstecken
Du fädelst doch das Paracord durch die zwei Halsband Ringe und knotest dann beide Seiten noch an nem dritten Ring fest.
Ich hab sowas für meinen 25kg Rüden gemacht und es hält prima, ich hab da keine Zweifel.
Aber bei größerem Hund wär ich mir auch unsicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also falls du die Schweißstelle des Seils/Taus selber meinst, die wird vernäht. Da kann nichts reißen, wenn es richtig gemacht wird. Nur schweißen würde natürlich nicht reichen.
Ich hab da noch nichts bestellt, find die Sachen aber wunderschön
Was ich aus Erfahrung sehr empfehlen kann, wäre Willis Welt. Da habe ich schon ein Set her und bestelle jetzt eins für eine Freundin zum Geburtstag.
Da wird wirklich auf so ziemlich alle Wünsche eingegangen und die Preise sind mehr als fair.
Gibt keinen Online Shop, nur eine Instagram Seite, aber der Bestellvorgang war sehr unkompliziert
-
Also falls du die Schweißstelle des Seils/Taus selber meinst, die wird vernäht. Da kann nichts reißen, wenn es richtig gemacht wird. Nur schweißen würde natürlich nicht reichen.
Genau das meine ich. Vernäht oder nicht, das ist mir zu heikel, auch wenn die Sachen wunderschön sind.
Sicherheit geht mir da vor.
-
Genau das meine ich. Vernäht oder nicht, das ist mir zu heikel, auch wenn die Sachen wunderschön sind.
Sicherheit geht mir da vor.
Aber wenn man nicht gerade ne Endloskette nimmt, wird doch fast jedes Halsband irgendwo genäht..
auch Halsbänder aus Gurtband sind doch genäht.
-
-
Also, ich hab ja jetzt schon das ein oder andere Set für Anju gefertigt und auch für Hunde von Freunden. Ich verschweiße das Seil und vernähe das ganze auch noch mal mit Microcord. Da ist noch keins aufgegangen, auch nicht wenn ein wütender 35kg Boxer mit voller Kraft rein springt, nur noch auf den Hinterbeinen steht und immer wieder nachspringt.
Wenn das allerdings oft passiert, hätte ich bei jedem Halsband angst, dass es irgendwann nachgibt und würde dann wohl eher zu einem Geschirr greifen.
-
Waldhörnchen würdest du sagen, dass ein Zugstopp Teil aus Paracord halten würde?
So sieht das aus, viertes halsband von oben (das grüne
) ich hab ihr jetzt auch mal ne Nachricht geschrieben.
Produktbilder | Leinen up to dateMit Liebe und Herzblut angefertigte Unikateleinen-up-to-date.jimdosite.com -
OMG, warum habe ich nur auf den Link geklickt ...
Das ist ja alles wahnsinnig hübsch
-
Ich hab das grüne Halsband jetzt bestellt, die Verkäuferin meinte, dass das passt
-
Waldhörnchen würdest du sagen, dass ein Zugstopp Teil aus Paracord halten würde?
So sieht das aus, viertes halsband von oben (das grüne
) ich hab ihr jetzt auch mal ne Nachricht geschrieben.
Wenn es gut verarbeitet ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es halten wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!