Halsband & Leinen Thread

• Sehr hübsch 🥰

Qualität ist gut oder? Ich mag meine "Fettleder Hund natürlich Leinen" am liebsten von allen, die sind so weich und liegen gut in der Hand 🙈☺️

Welche Breite/ Stärke hast du?

Ist das cognac oder dunkelbrain ?

• Da das meine ersten Fettledersachen sind, kann ich über die Qualität nicht so viel sagen :D Fühlt sich viel besser als meine fette Nylonleine an, aber das heißt nichts.

Das ist die schmalste, 8 mm. Ich wollte die kleinsten Karabiner und dachte, wenn das die empfohlene Breite dafür ist, wirds schon passen. Ich bin jetzt etwas erstaunt und positiv überrascht, wie dünn und leicht eine Leine sein kann :lol:

Braun. Ich hab die Farben am Handy nachbearbeitet und etwas verschlimmbessert - in echt ist das Fettleder weniger rötlich als auf dem ersten Bild. Das Halsband ist mit Nappa in Cognac unterlegt, da sieht man zumindest den Unterschied. Alles in Cognac dürfte an Ole kaum sichtbar sein, das wäre mir wohl zu nah an seiner Fellfarbe.

Noch ein Pluspunkt, bisher nur ohne Hund getestet: Es könnte sogar sein, dass diese Leine (2,40m) unseren Größenunterschied gerade so überwindet und für kurze Strecken als Umhängeleine taugt :applaus:

• Haben eigentlich alle Biothane-Schleppleinen die Eigenschaft sich zu verdrehen? Oder gibt es da Unterschiede?

Stimme Pünktchen86 zu, finde meine 2 Biothane (5/10m) ruhiger. Früher Nylon fand ich nerviger und wollte ich wegen vollsaugen bei Schlechtwetter nicht und ganz gruselig war die Kordel-Schlepp, die mir zu Beginn ausgeliehen wurde. Super leicht, aber da war ich mehr mit Entknoten als allem andere beschäftigt.

• Haben eigentlich alle Biothane-Schleppleinen die Eigenschaft sich zu verdrehen? Oder gibt es da Unterschiede?

Die ganz weichen Biothane verdrehen sich ganz gerne. Das etwas stabilere, aber auch härtere Material ist da konstanter. Hexa verdreht sich, find ich zumindest, am wenigsten.

• Ich habe eine Frage zu den Halsbändern von Dog Copenhagen: unsere Labradorhündin scheint (wenn wir richtig gemessen haben) mit 50/51 cm genau im Mittelfeld zwischen zwei Größen (M und L/XL) zu liegen. Nun sagt die Website von Dog Copenhagen, dass man im Zweifelsfall die größere Größe nehmen soll, ein Onlineshop rät aber eher zur kleineren Größe.

Wer hat da Erfahrungswerte und kann mir einen Rat geben? Danke schonmal! :)

• Wächst der Hund noch? Dann würde ich das größere nehmen. Falls nein, seid ihr bei M eben schon am Ende der Fahnenstange bei der Verstellbarkeit. Wir haben nur ein Geschirr von Dog C., ich finde, das fällt reichlich aus.

• Das weiß ich leider nicht so genau - sie ist jetzt 16 Monate alt und in der Höhe glaube ich „fertig“, kann aber wohl noch etwas in die Breite wachsen. Nur weiß ich nicht, ob der Halsumfang zur Breite zählt. :see_no_evil_monkey:

Sie ist unser erster Hund, deshalb bin ich noch etwas planlos in diesem Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!