Halsband & Leinen Thread

• Schwarz und auch oliv sind fast unsichtbar. War von Hexa im Handling begeistert, allerdings verdreht sich diese Leine deutlich öfter als normales Biothane.

• Ich überlege mal noch.

Evtl erscheint mit die Petlando Trekking 10 mm doch irgendwie in Ordnung wenn der Hund erstmal da ist.

Dann kann ich darin meine Payback Punkte einlösen, und andernfalls bestell ich halt bei Pitupita ^^

Ich hab grad fast zugeschlagen.

Und dann : Hmm neee, ich kann mich nicht entscheiden - Neonorange oder Leuchtblau? I don't know :rollsmile:

Auf jeden Fall hätt ich schon gern dass man die Leine auch sieht. So dass man auch dann erkennt dass ein Hund da ist, wenn dieser im Gras verschwinden sollte.

Da fallen schwarz, braun, grau und Grün erstmal raus.

( naja, und pink oder lila)

Es wird auf jeden Fall orange, gelb oder hellblau! So viel weiß ich :rolling_on_the_floor_laughing:

• 🤣 Neon Orange bei Schleppleine hab ich 👍 sieht man prima 🙃

• So Leuts, ich brauch jetzt zum Halsband mal nen Tipp...

Jimmy hat es nämlich vorgestern doch echt geschafft, sich aus Halti UND Halsband zu winden :face_screaming_in_fear:

Das Halsband, Hunter Divo Reflect, war schon so eng dass nur 1 Finger durch passt und trotzdem hat er es geschafft, wahrscheinlich hatte es sich durch einen starken Satz rückwärts etwas geweitet. Verstellbares HB vs bockige 42 kg :roll:

Stoffhalsbänder bringen bei ihm unter solchen Durchdrehern nix, deswegen will ich nun auf Metall wechseln. Einfach weil sich da auch unter Zug nix verstellt.

Aber... Kette mit Karabiner? Zugstopp-Kette? Oder Neck-Tech FUN?

Soll jedenfalls von Sprenger sein, aber ich weiß nicht welches dafür nun am besten wäre. Normalerweise zieht er im Gassi-Alltag nicht mehr. Nur wenn er mit Triggern überfordert ist oder bei ihm die bunten Murmeln im Kopf durchgehen.

Welches der drei wäre wohl das beste Geburtstagsgeschenk? Immerhin wird er in 3 Tagen 1 Jahr alt :party:

War echt nicht lustig als er plötzlich nackig da stand. Er fand es lustig, klar, aber ich nicht :hust:

• Warum nicht eins mit Dornschließe?

• Hatte schon eins, Lederhalsband mit Dornschließe und auch da recht eng. Und was ist passiert, zack war er draußen. Zum Glück war das beim Test im Garten und nicht irgendwo unterwegs

• Warum nicht eins mit Dornschließe?

Hatte schon eins, Lederhalsband mit Dornschließe und auch da recht eng. Und was ist passiert, zack war er draußen. Zum Glück war das beim Test im Garten und nicht irgendwo unterwegs

Was hat er denn für einen Umfang ganz oben am Hals gemessen? Und was für einen Kopfumfang?

Bei den Ketten ist es immer ein bissl Glück, weil die entweder eine feste Einstellung haben oder aber nicht stufenlos verstellt werden können.

Ich bin ja in solchen Fällen dann eher Freund von einer Maßanfertigung damit das auch wirklich passt und sich eben nicht verstellen kann.

Aber letzten Endes kann es dir auch da passieren, wenn der Hund geschickt ist und rückwärts geht, weil da dann eben nicht sofort Zug auf dem Halsband ist.

Was heißt "recht" eng?

• Kopfumfang hat er sich noch nicht messen lassen, Halsumfang waren gestern so 47-48 cm

Mit recht eng meine ich halt dass da noch 1 Finger zwischen Hals und HB Luft war. Sollen ja eigentlich 2 Finger durchpassen, aber dann kommt er erst recht raus.

Deswegen war ich auch am überlegen ob nun Zugstopp (wurde mir zu geraten als sein Geschirr aufging) oder eine normale von Sprenger, wo man den Karabiner ins passende Glied einhakt.

Oder eben dieses Neck-Tech Fun, aber das ist mir noch recht unbekannt.

Jedenfalls wird nicht an der Leine geruckt oder so was, falls jemand daran denkt. Ich weiß dass das nicht gut ist, erst recht nicht mit Ketten. Soll hauptsächlich ne Absicherung sein und ab und an wird mit ganz leichtem Ruckeln dem Hund gesagt, du ich will was von dir.

Sag ich jetzt nur, bevor was kommt wie mit Ketten muss man vorsichtig sein und so. Das weiß ich :nicken:

• Und warum kein Lederhalsband mit Zugstoppkette?

Zwischen Zugstopp und Kette gibt es ja schon noch Unterschiede...

• Rupft so ein Neck-Tech-Fun nicht total am Fell, sagt mal? Ich find ja, dass das so Null nach "Fun" aussieht und sehe da schon nen Haufen Haare an diesen Haken hängen.

Oder ist das in der Realität weniger der Fall?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!