Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
So Leuts, ich brauch jetzt zum Halsband mal nen Tipp...
Jimmy hat es nämlich vorgestern doch echt geschafft, sich aus Halti UND Halsband zu winden
Das Halsband, Hunter Divo Reflect, war schon so eng dass nur 1 Finger durch passt und trotzdem hat er es geschafft, wahrscheinlich hatte es sich durch einen starken Satz rückwärts etwas geweitet. Verstellbares HB vs bockige 42 kg
Stoffhalsbänder bringen bei ihm unter solchen Durchdrehern nix, deswegen will ich nun auf Metall wechseln. Einfach weil sich da auch unter Zug nix verstellt.
Aber... Kette mit Karabiner? Zugstopp-Kette? Oder Neck-Tech FUN?
Soll jedenfalls von Sprenger sein, aber ich weiß nicht welches dafür nun am besten wäre. Normalerweise zieht er im Gassi-Alltag nicht mehr. Nur wenn er mit Triggern überfordert ist oder bei ihm die bunten Murmeln im Kopf durchgehen.
Welches der drei wäre wohl das beste Geburtstagsgeschenk? Immerhin wird er in 3 Tagen 1 Jahr alt
War echt nicht lustig als er plötzlich nackig da stand. Er fand es lustig, klar, aber ich nicht
Sowas?
https://de.ruffwear.fr/product…ion-martingale-dog-collar
Gibt auch noch die hier, aber die dürften alle zu klein sein
https://runfree-dogswear.de/Nylonhalsbaender-mit-Martingale
Und ich hab die hier :
https://globaldogshop.com/de/r…lsband-xlarge-p-2557.html
Dazu kann ich sagen dass die hier auf jeden Fall sehr stabil sind.
Musst allerdings bissl gucken wegen der Größe, die sind relativ schmal und fallen mMn tendenziell bissl klein aus ( Lilo trägt schon L ).
Aber evtl ne Option?
Ich bin auf jeden Fall Fan von solchen Halsbändern. Seite ist egal, zieht sich soweit zu dass es nicht drüber rutscht, und man kanns passgenau einstellen.
Lilo hat auch noch ein Ketten Zugstopp von Sprenger
Bzw die hier https://kt-pets.de/halsketten/…tumx5GRF6JLYaAvcrEALw_wcB
Sie trägt Größe 45 und passt ihr prima, allerdings ist sie im Genick sehr schmal und hat dort nur etwa 35-36 cm.
Wenn man irgendwo dazwischen liegt, passt das wahrscheinlich nicht mehr so gut.
Edit und was es auch noch gibt ist das hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute habe ich in einem kleinen Laden hier spontan eine Leine mitgenommen
Es gab eine sommerliche "Dinoleine". Das Konzept gefällt mir total. Unglaublich weich in der Hand, längenverstellbar und dabei total leicht.
Jetzt fehlt eigentlich noch ein richtig passendes Halsband
-
Und ich habe natürlich gerade KEIN sommerliches Halsband von Saltydog dazu bestellt
-
Ich mag unsere Dinoleine auch total gerne
-
Ich weiß gar nicht, warum ich die vorher nie auf dem Schirm hatte. Leichte und weiche Leinen sind eigentlich voll mein Ding.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nicht so viele Shops gibt, die die verkaufen...
-
-
Ich weiß gar nicht, warum ich die vorher nie auf dem Schirm hatte. Leichte und weiche Leinen sind eigentlich voll mein Ding.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nicht so viele Shops gibt, die die verkaufen...
Ich hab meine vor Jahren bei Amazon gekauft
-
Und ich habe natürlich gerade KEIN sommerliches Halsband von Saltydog dazu bestellt
Zeigst du uns bitte dann das Keinhalsband?
-
-
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer leichten, schmalen Leine...
Leider gibts vorort nur die gängigen Marken und da ist nix dabei.
Könnt ihr mir ein Material empfehlen? Dann könnte ich das online suchen.
Mich interessieren die Hexa-Leinen, Seilleinen bin ich noch unschlüssig, Fettleder wäre ganz meins und Schlauchband.
Super wären drei Meter oder wenigstens 2,5 und ein kleiner Karabiner.
Ist zwar für 24 Kilo Hund, aber sie zieht nicht und die zarte Leine soll ans Halsband.
-
Läuft der Hund viel an der Leine oder leinst die beizeiten ab?
Ich habe hier eine 1 Meter Führleine von K9 aus gummiertem Material, super leicht. Wird einfach in die Tasche gesteckt und merkt man kaum. Sonst nehme ich die Hunter Rundleine, ist auch nicht so wuchtig und ich bin recht sicher, dass sie meinen Hund hält (rein verarbeitungstechnisch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!