Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
jaaaa hat sie.
ich liebe ihre Auswahl 😍😍😍
Buntröckchen ist das ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz gemein ist ja, dass es jetzt eine "Stempelkarte" gibt beim Galgo Store.
ja gut. zum winter hin braucht der windhund neue klamotten. Ich weiß schon wer stempelt bis zum umfallen
-
Stempelkarte????
-
Meine Halsbänder von Amivi sind eeendlich angekommen. In echt sind sie noch schöner als auf dem Foto.
Aber viel zu groß. Das ist jetzt das zweite Mal überhaupt, dass ich Halsbänder bestelle und nicht selbst mache. Und es ist das zweite Mal, dass sie viel zu groß sind.
Jetzt zweifle ich an mir selbst.
Wenn ich sage, der Halsumfang beträgt 55cm, aber das Halsband soll geschlossen 7cm weniger haben, da der Hals breiter ist als der Kopf, ist das irgendwie schwer verständlich?
-
Meine Halsbänder von Amivi sind eeendlich angekommen. In echt sind sie noch schöner als auf dem Foto.
Aber viel zu groß. Das ist jetzt das zweite Mal überhaupt, dass ich Halsbänder bestelle und nicht selbst mache. Und es ist das zweite Mal, dass sie viel zu groß sind.
Wenn ich sage, der Halsumfang beträgt 55cm, aber das Halsband soll geschlossen 7cm weniger haben, da der Hals breiter ist als der Kopf, ist das irgendwie schwer verständlich?
Finde ich schon, um ehrlich zu sein
Also dein Hund hat hinter den Ohren 55cm Umfang und der Kopf hat einen kleineren Umfang?
Das stelle ich mir optisch etwas merkwürdig vor
Da hier offensichtlich Buschrauben verwendet wurden, kann man es aber recht einfach selber kürzen.
Einfach die Schrauben am Ring öffnen, das Material ein Stückweiter durch den Ring ziehen und die zweite Lochrreihe wieder verwenden.
Wenn man das an beiden Ringen macht, sollte es ein paar Zentimeter kürzer sein.
-
-
Finde ich schon, um ehrlich zu sein
Also dein Hund hat hinter den Ohren 55cm Umfang und der Kopf hat einen kleineren Umfang?
Das stelle ich mir optisch etwas merkwürdig vor
Da hier offensichtlich Buschrauben verwendet wurden, kann man es aber recht einfach selber kürzen.
Einfach die Schrauben am Ring öffnen, das Material ein Stückweiter durch den Ring ziehen und die zweite Lochrreihe wieder verwenden.
Wenn man das an beiden Ringen macht, sollte es ein paar Zentimeter kürzer sein.
Naja, um genauer zu sein habe ich geschrieben, dass mein einer Hund einen Halsumfang von 55cm, und einen Kopfumfang von 48cm hat. Demnach soll das Halsband 55cm haben, und geschlossen 48cm, da der Hals eben breiter ist als der Kopf.
Darauf schrieb sie, dass das selten ist, dass der Hals breiter ist als der Kopf, aber ihre beiden Hunde sind genauso gebaut.
Also ich finde, mit der Angabe von 48cm kann es nicht mehr unverständlich sein. Oder doch?
Edit: selber kürzen geht ja nicht, dann müsste ich die Polsterung um 7cm kürzen, und dann da selbst noch Buchschrauben einsetzten. Bzw den gesamten zugstoppteil umbauen. Und buchschrauben sind normalerweise verklebt.
-
Ich denke mal den Halsumfang messen die meisten als kleinster Umfang des Halsbands.
Und wenn man sich dann nur aufschreibt 55cm Halsumfang wird es größer.
Du brauchst ja eigentlich min 55cm Kopfumfang (Das es über den Kopf geht) und 48cm Halsumfang das es passt am Ende -
Ich gebe immer den Zugstoppumfang an, wenn ich Zugstopp-Halsbänder bestelle, also bei Jumi 44cm obwohl sie einen Halsumfang von 48/49cm hat…
-
Vielleicht sagst du nächstes mal einfach, dass du ein 48cm Halsband + 7cm Zugstopp haben möchtest? Oder gleich lieber 55cm, wovon 7cm zugstopp sein sollen? Vielleicht ist es dann einfacher zu verstehen.
Ist aber sehr ärgerlich mit den Halsbändern.
-
Oh, wie ärgerlich mit den Halsbändern.
Und wie unerwartet....
Ich bin gespannt, wie (un)kulant Madame sein wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!