Halsband & Leinen Thread

• Hab die Antwort erhalten...Sie hat das extra so gemacht, weil so wie ich es beschrieben habe, würde es den Hund ja extrem würgen. Und sowas verkauft sie nicht.

Heißt im Klartext sie hat es anders gemacht als angegeben? Hmm - das sollte doch ein Grund für Rückgabe sein? Das Maßanfertigungen vom Umtausch ausgeschlossen sind ist ja o.k., aber wenn die Maßanfertigung nicht den Angaben entspricht kann es doch nicht sein das man das als Käufer akzeptieren muss?

Ich meine wenn ich jetzt was bestelle und sage mein Mali hat einen Halsumfang von 43 cm und der Shop entscheidet das ist für nen Mali zu schlank und macht 48 cm draus????

Selbstverständlich muss man das nicht akzeptieren. Es liegt ein Werkvertrag vor.

• Jetzt nach einer Diskussion ist sie gewillt, es umzuändern.

Ich schick ihr die Halsbänder jetzt aber nicht mehr zurück. Wer weiß ob oder wann ich sie zurück bekomme. Ich ändere das Teil jetzt selbst. Wird zwar doof aussehen, weil ich auch das Leder kürzen muss, aber besser als unbrauchbar.

• Sorry wenn ich so dazwischen Grätsche.. kennt ihr mich Shops mit ähnlicher Machart wie die Halsbänder vom Galgo-Store? Also komplett verstellbares Zugstopphalsband

• @Connalab

Das ist unmissverständlich eine Falschlieferung und du kannst die kompletten Kosten erstatten lassen.

Sicher, auch jetzt noch, wo sie doch noch gewillt war es zu ändern?

• Soweit ich weiß muss der Hersteller erst ausbessern. Wenn es dann nicht richtig bzw heil ist, wird der Preis erstattet. Steht irgendwo im HGB, ist aber schon eine Weile her als ich das in der Ausbildung hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!