Halsband & Leinen Thread

• Sie sind wunderschön! Wow! Ich hab noch nie von schrumpffolie gehört...(und villeicht hab ich mir jetzt auch ein Set mit Schrumpffolien bestellt :see_no_evil_monkey: )

• Eveeeentuell hat jemand zusätzlich zu dem tollen Halsband noch Zubehör gekauft, um eine passende Leine und ein passendes Geschirr selber zu machen... Laaadidaaaaahhhhh :hust: Arbeitsfrust tut meinem Geldbeutel nicht gut.

Oh, ich bin gespannt, was du dazu selber fertigst :)

Denk dann an Bilder :applaus:

• Schrumpffolie kannte ich gar nicht, aber das ist ja genial für selbstgemachte dezente Hundemarken. Wie kratzfest bzw anfällig sind die denn und kann man das mit jedem Stift bemalen? Das wäre ja echt eine günstige Lösung um die Telefonnummer "an den Hund" zu bekommen.

Das kannst du mit jedem Stift bemalen, ich nutze zb einen Bleistift dafür, beim schrumpfen im Ofen dunkelt die Farbe nach bzw wird intensiver.

Es ist halt nur Plastik, weshalb es passieren kann, dass die Ränder der Marke abgeschubbert werden ( ich kann dir da gerne per PN mal ein Bild senden, wie die Marke aussieht, die jetzt schon 2 Jahre am Halsband ist), weshalb ich selbst alle Marken nochmal mit Kunstharz versiegel.

• Aus diesem Geund haben meine Hunde mehrere schöne Marken. |)

• Inselschnute magst du kurz erklären wie das mit der Kunstharzversiegelung funktioniert? Gibt's da einfach nen Lack, den man daüber pinselt oder ist das so ein 2-Komponenten-Zeug, das man anrühren muss? Falls du ein spezielles Produkt empfehlen kannst, wäre ich da auch um einen Tipp dankbar :)

• Inselschnute magst du kurz erklären wie das mit der Kunstharzversiegelung funktioniert? Gibt's da einfach nen Lack, den man daüber pinselt oder ist das so ein 2-Komponenten-Zeug, das man anrühren muss? Falls du ein spezielles Produkt empfehlen kannst, wäre ich da auch um einen Tipp dankbar :)

Es gibt verschiedene Methoden, man kann entweder so Zeugs nehmen, was für Nagelstudios nutzen und dann unter Schwarzlicht härten ( das will ich demnächst mal ausprobieren, da es schneller geht).

Denn ich hab direkt Resin, was man anmischen muss, das komplette aushärten dauert leider da aber 7 Tage ( theoretisch ist es schon nach 24h fertig ausgehärtet, aber man soll es dennoch 7 Tage liegen lassen).

Ich nehme das von Epodex https://www.epodex.com/de/produkt/pro-system/

Die kleinste Menge reicht für Marken vollkommen aus.

Wenn du damit arbeitest, empfehle ich dir zum auftragen wattestäbchen zu nehmen, da man das Zeugs aus nem Pinsel schwer bis kaum raus bekommt und dann ist der Pinsel hart und man kann ihn weg schmeißen.

Als Gefäß zum anmischen hab ich entweder die Aludinger wo die Teelichter drin sind oder andere kleine Plastik Behälter, die ich danach auch einfach entsorgen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!