Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Gern --> Erledigt, mein erstes Thema, ich hoffe das passt so
Na das heißt dann jetzt für mich, dass ich in der Kreativ-Ecke um Einlass bitten muss….
Oh oh... überleg dir lieber drei mal, ob du das wirklich möchtest. Kleine Vorwarnung: du kommst da nie wieder raus und dein Geldbeutel wird nicht wenig schrumpfen, deine Hundegaderobe wird dagegen aus allen Nähten platzen und falls du nicht alleine wohnst, wirst du dich immerwieder rechtfertigen müssen wieso und weshalb schon wieder neues Material kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Connalab Ich glaube ehrlich gesagt dass das bei mir leider nicht der Fall sein wird
Ich bin absolut Talentfrei
Bekomme gerade so ein Knopf angenäht und male wie ein Kleinkind.
Bei den Marken habe ich die Hoffnung was abpausen zu können
-
@Connalab Ich glaube ehrlich gesagt dass das bei mir leider nicht der Fall sein wird
Ich bin absolut Talentfrei
Bekomme gerade so ein Knopf angenäht und male wie ein Kleinkind.
Bei den Marken habe ich die Hoffnung was abpausen zu können
Das selbe dachte ich mir vor 2,5 Jahren auch...
naja, ich habe dich jedenfalls gewarnt
-
Also ich mal wieder. Ich bräuchte mal eure ehrliche Beratung. Eigentlich bin ich ja voll der Fan von breiten Halsbändern, mindestens 3,8cm, besser 4+
Einmal mag ich es optisch, finde es aber natürlich auch für den Hund komfortabler. Eigentlich habe ich nur mal zum testen ein dünnes Halsband gekauft, recht günstig aber farblich gefiel es mir gut, um zu sehen, wie das mit dem Zugstopp zusammen wirkt. Von den Tauzugstopp Halsbänder habe ich inzwischen mehrere Farben.
Nun, ich muss gestehen, dass es besser aussieht als gedacht. Ich hänge mal 2 Fotos an. Bei meinem Tibet waren tolle HB für A****, weil die hat man unter dem Fellberg eh nie gesehen. Meine BX hatte ne ordentliche Wamme, da konnte nix ran was einschnürt, also auch nur Zugstopp Halsbänder. Jetzt habe ich endlich mal einen Hund mit Hals und wenig Fell und weiß einfach nicht, was ihm steht.... Hilfe
-
Massai Ich unterscheide da immer zwischen Alltag und Büro/Familienfeiern/schick machen
Wenn Ich weiß, dass der Hund das Halsband nur zur Deko trägt darf es auch gern mal was ganz schmales sein.
Ansonsten trägt Jumi meist irgendwas um die 4cm..
Man kann das aber auch kombinieren
Ich mag das hier beispielsweise immer noch total gern
Aber ich bin da vermutlich auch ein wenig gestört
-
-
Danke für deine Legitimierung noch ein paar HB zu kaufen 🤪😁
Im Haus trägt Eros nichts, also habe ich nur die paar Stunden draußen zum showlaufen 🙈
Eigentlich läuft er ja eh meist ohne Leine und bei potentiellen kritischen Begegnungen kommt er ans Zugstopp.
Aber du hast absolut recht, man braucht definitiv noch was zum schick sein... oh man, ich hassen diesen Thread ehrlich 🤭
-
Aber du hast absolut recht, man braucht definitiv noch was zum schick sein... oh man, ich hassen diesen Thread ehrlich 🤭
Was für ein Glück für meinen Geldbeutel, dass man bei Nouska quasi nix vom Halsband sieht. Und wenn, dann siehts total komisch aus, weil dann das Fell darunter absteht, dann das Halsband kommt und darüber steht Fell ab. Als würde sie gewürgt werden.
Also bleibt es bei den zwei Halsbändern, die wir haben, plus dem Markenhalsband...
Andernfalls würde ich wohl schwach werden, das Halsband von deinem Hund, Schaefchen2310 , sieht ja wirklich schöööööööön aus!
-
Ich machs ganz einfach. Mein Hund trägt das, was mir an ihm gefällt. Also gefühlt alles
aktuell mag ich am liebsten die Martingale. Das ist immer alles total phasenweise bei mir.
-
Jetzt habe ich endlich mal einen Hund mit Hals und wenig Fell und weiß einfach nicht, was ihm steht.... Hilfe
Also mir gefallen rein optisch schmale HB meistens besser als breite. Auf deinen Fotos finde ich das untere schöner. Ich denke auch, für den Hund ist es bequemer, wenn das Halsband nicht übermäßig breit ist (das hat manchmal was von Halskrause
), aber wenn der Hund auch mal zieht, ist zu schmal auch doof.
Hier trägt der größtenteils leinenführige Hund da, wo nicht komplett Freilauf möglich ist, HB mit 2-3cm (Zugstopp, Klickverschluss, Dornschnalle je nach Lust und Laune), wenn's nur als Deko dran ist dünne Lederbänder oder Tauhalsbänder und wenn wir irgendwo sind, wo es wahrscheinlich aufregend wird und Gezerre zu erwarten ist, ein 4cm breites Zugstopp oder gleich Geschirr. 4cm finde ich am Pointerli aber wirklich das Maximum.
Der kleine Hund hat einen perfekten Hals für Windhundhalsbänder, aber dünne Tauhalsbänder sehen auch super aus.
Also was ich eigentlich sagen will, als Halter eines kurzhaarigen Hundes kommt man nicht um eine Halsbandgarderobe herum, man kann das arme Tier ja nicht für jeden Anlass mit dem gleichen Halsband los schicken
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!