Halsband & Leinen Thread

• Mir gehts um sowas wie eine schnelle Runde durch die Ferienhaussiedlung morgens oder abends. :nicken:

Echtes Leder wäre glaube ich nichts für mich, ich hatte mal eine Echtlederleine in der Hand und mochte das Gefühl überhaupt nicht.

So hat's bei mir auch angefangen. Schnelles, praktisches Halsband, am Besten mit Leine gleich dazu, zum zackzack raus gehen. Inzwischen hab ich etliche Zugstopps. Mein Lieblingsset ist aus geflochtenem Fettleder in mintgrün mit gold.

Bei Leder gings mit anfangs ähnlich. Wollte ich nicht, mochte ich nicht, bei mir kam das ungute Gefühl beim Anfassen dazu. Bis ich eine Schleppleine zum Trailen brauchte. Puh, gummiertes Gurtband? Nach den ersten Brandblasen nur mehr mit Handschuhen. Biothane? Schneidet saumäßig ein und ist nicht zu halten, wenns regnet. Also Leder. Das lag dann so derartig gut in der Hand und war so angenehm beim arbeiten, dass ich mit der Zeit so großen Gefallen daran gefunden hatte, dass inzwischen etliche Sets einziehen durften. Fettleder und rundgenäht find ich bei weitem am angenehmsten, die flache, glatte Leine verwende ich fast nie und wird wahrscheinlich demnächst verkauft bzw. ausgetauscht.

• Wie verhält sich Biothane denn mit langem Fell?

Cupra hat gerade am Hals ja doch viel Kragen und teilweise auch recht feines Fell.

So wie sich Biothane anfühlt würde ich davon ausgehen dass es ganz gut funktioniert mit langem Fell.

Mein rotes Fellmonster trägt ein 38mm Biothane Zugstopp (ist bei dem vielen Fell praktisch unsichtbar ). Ja, das Fell untendrunter ist etwas filziger als sonst ( da befindet sich aber auch noch ein Seresto ). Es bricht aber nichts ab oder so

Cupra hat gerade am Hals ja doch viel Kragen und teilweise auch recht feines Fell.

So wie sich Biothane anfühlt würde ich davon ausgehen dass es ganz gut funktioniert mit langem Fell.

Bei uns hingen immer mal wieder kleine Haarbüschel in den Nieten, das fand ich irgendwie doof. Ziept bestimmt.

Biothane ist der Feind des Pudelfells, das filzt ziemlich. Wie esbei glattem, langem Fell ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!