Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Eine (blöde?) Frage zum Thema Leine...
Neuerdings sehe ich immer öfter Leinen mit Scherenkarabinern.
Bitte kann mir jemand die Vor- oder Nachteile davon erklären? Oder was ihr lieber habt und warum?
Für mich ist das irgendwie total unhandlich und unpraktisch. Wahrscheinlich ist es aber nur Gewohnheit.
Wie ist es mit der Haltbarkeit solcher Scherenkarabiner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt von julius k 9 gummierte Leinen auch in schmal. Ich empfinde die als leicht. Ich habe hier eine 3 Meter lange schmale von der Marke.
-
Ich hab mal nachgeguckt, 14 mm bis 20 oder 30 Kilo. Ich glaube da ist der Karabiner noch zu groß
Also es wäre gut wenn der Karabiner so klein ist wie man es von Flexileinen bspw kennt.
-
Ich hab mal nachgeguckt, 14 mm bis 20 oder 30 Kilo. Ich glaube da ist der Karabiner noch zu groß
Also es wäre gut wenn der Karabiner so klein ist wie man es von Flexileinen bspw kennt.
Was spricht denn gegen 8mm Fettleder?
Finde ich ja deutlich angenehmer als Kunstfaser.
-
Fettleder wäre auch ne Option, wenn wahrscheinlich eher 6 mm.
Aber gummiertes Nylon is halt deutlich günstiger ( is ja nur Übergang solange er noch so winzig ist) .
-
-
Und was ist mit diesem Hexa Material?
Gibt es in 10mm Breite, sehr leicht und rutschfest. Würde mir da einfach Meterware, einen Karabiner in Wunschgröße und 2 Buchschrauben bestellen. Ist ruckzuck selbst hergestellt...
-
Hab ich als Schlepp, da bliebe mir zum bestellen praktisch nur Lasch ( und der Karabiner ist wieder relativ groß).
Aber ich hab gesehen dass Mystique gummiertes Nylon in 12 mm hat. ( und Klin Kassel, aber die haben aktuell Urlaub)
Nun die Frage : Bestelle ich bei Lasch oder bei Marios Dogshop?
Ich weiß eigentlich jetzt schon dass ihr Lasch sagt
Und mich dazu drängt ein Dragontail zu bestellen...
Aber bei Mario's Dogshop gibt's eine Martingale-Kurzführer Kombi... Hmm
Ich kann mich wiedermal nicht entscheiden
-
Hab ich als Schlepp, da bliebe mir zum bestellen praktisch nur Lasch ( und der Karabiner ist wieder relativ groß).
Aber ich hab gesehen dass Mystique gummiertes Nylon in 12 mm hat. ( und Klin Kassel, aber die haben aktuell Urlaub)
Ich hab hier winzige Mini Karabiner mit einer Öffnung von 10mm herumliegen, die ich nicht brauche. Da würde das 12mm Band villeicht mit etwas quetschen durchpassen🙈
Falls du die Leine selbst machen möchtest, würde ich sie dir zuschicken.
-
Es gibt von julius k 9 gummierte Leinen auch in schmal. Ich empfinde die als leicht. Ich habe hier eine 3 Meter lange schmale von der Marke.
Da habe ich auch 2 von. Eine 1 m Führleine, sehr leicht und eine 3 Meter, auch leicht und griffig.
-
Uch hab kürzlich eine Biothan Leine von http://www.hundeschulen.com gekauft. Da kann man einen kleinen Karabiner auswählen. 9 mm breit, 2 m lang (ohne Handschlaufe) haben um die 15 € gekostet. Die ist fast si griffig wie meine Fettlederleinen und wirklich leicht. Dort gibt es sogar eine Ultraleichte Biothane. Die ist aber rutschig.
Ansonsten sag Bescheid, dann mach ich Dir schnell ne Fettlederleine. Hab genügend Material zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!