Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich hab leider nur ne billige Lochzange, hab also keine Ahnung ob die zuverlässig durch Hexa gehen würde und ne Nähmaschine hab ich auch nicht. Also prinzipiell ist selber machen auch ne Überlegung Wert, dann könnt ich einfach den Karabiner von Susis alter Flexileine nehmen ( die is so ausgefranst dass die nicht mehr in Gebrauch geht).
Ich hab echt eher Bedenken wegen des Karabiners, um die eigentliche Breite mach ich mir da nicht so die Gedanken.
So sieht das schon mit Mini Mini Karabiner aus :
Klassisches Welpenleinchen ( circa 10 mm breit) Karabiner etwa so groß wie der einer kleinen Flexi.
Und die Ringe von Halsband und Geschirr sind auch so klein und dünn
Also ich hab das Gefühl größer darf ein Karabiner erstmal eigentlich nicht sein.
Ich überleg auch gleich ein neues Halsband zu besorgen weil sich meine Mutter an diesem mikroskopisch kleinen Klickverschluss stört.
Ist mir 20 cm Halsumfang nicht so einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht wie klein dein Karabiner ist, aber wir haben Surferhaken an den Leinen, die sind ohne Ring 3 cm lang.
-
Wenn du nach Scherenkarabiner schaust, die sind allgemein nicht so wuchtig wie normale Karabinerhaken. Oder Zügelhaken.
Petsam hat von allen davon eine Auswahl. Und auch noch Buchschrauben...
-
Bei Lennie24 gibt es ganz leichte Schleppleinen aus Biothane mit Surfhaken, der wiegt nur 8 gr und ist inklusive Wirbel 46mm lang, das dürfte auch für einen kleinen Welpen gut passen.
-
Ich hab mal nachgeguckt, 14 mm bis 20 oder 30 Kilo. Ich glaube da ist der Karabiner noch zu groß
Also es wäre gut wenn der Karabiner so klein ist wie man es von Flexileinen bspw kennt.
Geht es denn um die Größe oder um die Schwere? Wenn letzteres - Feuerwehrkarabiner (also, die stinknormalen Schnappkarabiner) aus Aluminium sind wirklich ultraleicht. Klobig und hässlich, aber so leicht, dass man sie kaum spürt.
-
-
Es ist noch nicht fertig und ich bin in der Warteliste auch noch nicht gleich dran, aber mein Leder ist schonmal angekommen, das extra für mich bestellt wurde
die Ratte bekommt ein pinkes Lederhalsband von Kepris mit Deko-Stacheldraht
sie meinte, in echt tut das Leder richtig Augen weh, weil es so neon ist
Ich bin schon gespannt, wie s dann fertig aussieht, für einen 20cm Hals was zu finden ist gar nicht so einfach, vor allem wenns nur max. 2cm breit sein darf.
-
Ich hab mal nachgeguckt, 14 mm bis 20 oder 30 Kilo. Ich glaube da ist der Karabiner noch zu groß
Also es wäre gut wenn der Karabiner so klein ist wie man es von Flexileinen bspw kennt.
Geht es denn um die Größe oder um die Schwere? Wenn letzteres - Feuerwehrkarabiner (also, die stinknormalen Schnappkarabiner) aus Aluminium sind wirklich ultraleicht. Klobig und hässlich, aber so leicht, dass man sie kaum spürt.
Mehr die Größe. So an sich wiegt ein Karabiner ja nix aber die sind schnell klobig.
Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
PPM Leine selber machen mit 6 mm?
Da brauch ich für ein passendes Halsband aber zwingend Adapter für Tau, in maximal 16 mm, besser 12 mm...
Und es is halt auch nicht soo griffig.
Andererseits ist es nicht schwer etwas zu finden das griffiger ist, das Nylon is echt glatt und rutschig.
Hexa selber machen?
Hmm is auch nix halbes und nix ganzes irgendwie, hab ja schon eine als Schlepp.
Und wenn ich dann mal ne Zündende Idee hab?
Verwerfe ich sie weil es kein passendes Halsband dazu gibt ( 2 cm sind noch viel zu klobig und die meisten fangen erst bei ~ 25 cm an, der hat aber nur 20
).
Der nächste Welpe wird wieder größer.
-
PPM Leine selber machen mit 6 mm?
Da brauch ich für ein passendes Halsband aber zwingend Adapter für Tau, in maximal 16 mm, besser 12 mm...
Und es is halt auch nicht soo griffig.
So ein Adapter fürs Halsband ist mit wenigen Buchschrauben ganz einfach auch selbst gemacht. Für die Leine kannst du ja auch eine Handschlaufe aus Leder machen, das ist dann griffiger und benötigt nichtmal Buchschrauben
-
Ich hab keine Ahnung ob meine Lochzange durch Biothane kommt.
Aber ich hab jetzt erstmal bei Wolters bestellt. Bin mal gespannt ob der Karabiner noch in Ordnung ist.
Gibt dort aktuell bis 75 % Rabatt weil Lagerverkauf.
Und falls der Karabiner doch zu groß sein sollte, hat er halt ne 3 Meter Leine und ne Moxon für später.
Und ein etwas Vertrauenserweckenderes Halsband
Und für Lilo müsste der Fairness halber ja auch was rein. Ich wollte schon seit ner Weile ein Neon Orangenes Zugstopp für sie und ich bin bevor sie eingezogen ist schon um die Everest Sachen rum geschlichen.
Ich glaube mein Geldbeutel wird mich diesen Monat hassen.
-
Ich hab keine Ahnung ob meine Lochzange durch Biothane kommt.
Hammer und Nagel ... oder Schrauben
Einfach Biothane auf eine Unterlage wie z.B. Holz legen die ein Loch bekommen darf und los gehts. Wenn du nur ein Projekt planst reicht das m.E. nach aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!