Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Das von Ruff wear ist zwar super, aber mit 2,5 cm ungefüttert zu schmal für meinen Hund. Ich werde weiter suchen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ginge auch ein Kettenzugstopp mit einer im Verhältnis zum Halsband leichten Kette? Ich hab so ein Halsband mit breitem, doppeltem Leder und einer kurzen, schmalen Kette, da hängt die Kette eigentlich immer oben und man kann ohne viel Gefummel anleinen, weil das schwere Halsband nach unten rutscht. Müsste man sich aber vermutlich anfertigen lassen.
-
Das von Ruff wear ist zwar super, aber mit 2,5 cm ungefüttert zu schmal für meinen Hund. Ich werde weiter suchen.....
Dann ein Hetzhalsband - in diversen Breiten verfügbar
https://www.hundemaxx.de/Junio…sband-mit-Griff/503556-00
https://abc-sport-klin.de/shop…33c9vm9qea0ibd3m9id9dq510
etc.
-
Soooo, meine Bestellung aus den USA, die so ewig nicht versendet wurde, hat endlich den Weg zu mir gefunden. Ich werde da zwar auf keinem Fall wieder bestellen, aber immerhin sehen die Halsbänder aus wie erwartet, passen, und wirken hochwertig verarbeitet :) das linke Halsband ist unser erstes Martingale, bin mal gespannt, ob uns das taugt.
"> -
Guten Morgen - hat jemand Erfahrung mit Leine und Halsband aus Schafswolle?
Ich überlege gerade da etwas zu bestellen... Gibt es z.B.bei herzundhund
-
-
Soooo, meine Bestellung aus den USA, die so ewig nicht versendet wurde, hat endlich den Weg zu mir gefunden. Ich werde da zwar auf keinem Fall wieder bestellen, aber immerhin sehen die Halsbänder aus wie erwartet, passen, und wirken hochwertig verarbeitet :) das linke Halsband ist unser erstes Martingale, bin mal gespannt, ob uns das taugt.
"> Uuui schön sind die ja wirklich
-
Guten Morgen - hat jemand Erfahrung mit Leine und Halsband aus Schafswolle?
Ich überlege gerade da etwas zu bestellen... Gibt es z.B.bei herzundhund
Wollfilzleinen habe ich mal selbst gestrickt mit Filzsockenwolle. Ich sag mal so, für einen leinenführigen Hund der nicht mit Schwung in die Leine rennt oder ernsthaft reinspringt ist das eine schöne extrem leichte Leinenvariante. Meine Strickfilzleinen halten durchaus auch Zug aus, dehnen sich dabei aber natürlich. Der randalierende Pudel kommt auf gar keinen Fall an so eine Leine, das hält sie wahrscheinlich nicht aus.
Wie sich handgefilzt im Vergleich zu Strickfilz verhält weiß ich nicht. Meine Vermutung ist aber, dass Strickfilz etwas zugstabiler ist.
-
-
Heute angekommen: ein weiches Halsband für die Hundarke (von Licasa)
-
remmidemmi Whow, find ich urschick!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!