Halsband & Leinen Thread

• Ja, die Unikatösen sind der Hammer. Sehr empfehlenswert und sehr zugstabil - allerdings im Inneren auch (unsichtbar) mit Gurtband verstärkt, also nicht "nur" Filz alleine. Wir haben einige davon, darunter auch zwei in die ich Haare meiner ersten Hündin habe mit einfilzen lassen.

• Hallo ihr lieben.

ich brauche mal eurer Wissen bzw. eure Hilfe.

Meine verstellbare 2,80m / 15mm gummierte Leine von Bellepet ist heute angekommen. Eigentlich wäre sie genau das, was ich für Dauer-Schlechtwetter gesucht habe.

Die Verarbeitung macht einen guten ersten Eindruck, das Hellgrau sieht auch echt schön aus, aber die Leine ist noch fürchterlich störrisch. Und leider auch hier mal wieder im Verhältnis zur Leinenbreite für kleine Hunde ein zu großer Karabiner dran (Stnandardkarabiner 7cm).

Hat jemand von euch ebenfalls eine gummierte Leine von Bellepet und kann mir vielleicht sagen, ob die mit der Zeit weicher wird? Oder gibt es eventuell eine Alternative mit 2,50m / 3m Länge / 15mm breite entweder verstellbar oder nicht verstellbar mit Handschlaufe?

Die 15mm schmal ist mir wichtig, ich mag einfach keine breiteren Leinen :headbash: und mein Hund wiegt ca 7,4 Kg. Ich nutze sonst Fettleder Leinen in 8mm breite.

Dankeschön schon mal für euer Schwarmwissen :cuinlove:.

• Das Warten hat sich gelohnt - und guck bloß nicht in den Shop, da ist einfach alles schön :herzen1:

Genau mein Geschmack! Aber sowas von! :herzen1:

Ja, ist super, wenn man gut gemeinte Warnungen ignoriert, ne? :headbash: :flucht: jetzt brauch ich einen Hundedingsbumsexorzisten. Shit! Mann, bin ich blöd! :wallbash: :roll:

• Richtig weiche gummierte Leinen gibt's mAn nur bei KlinKassel oder die mit Reflektionsstreifen bei Boomersworld. Wegen der Breite muesste man dann schauen. KlinKassel hat aber definitiv grosse Karabiner dran.

Etwas haerter als ich es mag (aber absolut ok) sind die normale gummierten Leinen von Boomersworld. Ich hab da die Leinen fuer die Welpen machen lassen. 15 mm (oder 16 mm) breit und der Karabiner ist nur ~ 6,5 cm lang.

Nur schwarz wuerd ich nicht nehmen. Das ist mAn nochmal haerter..

Tina macht die Leinen so, wie man sie haben will (Laenge, Breite, Handschlaufe

• Das stimmt ich habe auch ein Halsband und eine gummierte Leine von Boomersworld und sie ist exakt auf meine Wünsche eingegangen (etwas länger, zur Schulterleine verstellbar und man kann sie "kurz" also doppelt gelegt nehmen oder etwas länger einfach mit Handschlaufe).

• Ich hab von Hundesport Lasch die Schwarze mit Rosé goldenem Karabiner. Die is vom Material her richtig toll. Garnicht Scharf kantig oder hart, sondern mehr wie Baumwolle oder so, schön abgerundet, weich und trotzdem griffig.

Ich benutze die allerdings nur für den Freilauf wenn ich kurz mal anleinen muss. Die 1 Meter passt gut in die Hosentasche ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!