Halsband & Leinen Thread

• Das ist nicht neu. Auch als es erlaubt war, gabs das schon. Viele hatten einfach keine Lust auf Diskussionen. Vielen war das einfach zu dumm.

Frag mal HH, die fuer ihren tauben Hund ein Vibrationshalsband haben was die teilweise fuer Theater haben.

Mich hat mal eine TS-Uschi (ja, die bezeichne ich mit Absicht so) quer ueber so einen Eibkaufsplatz hin angebruellt und zur Sau gemacht, weil sie meinte mein Hund haette ein ERG um. War ein Kuehlhalsband :lol:

• Das ist nicht neu. Auch als es erlaubt war, gabs das schon. Viele hatten einfach keine Lust auf Diskussionen. Vielen war das einfach zu dumm.

Frag mal HH, die fuer ihren tauben Hund ein Vibrationshalsband haben was die teilweise fuer Theater haben.

Mich hat mal eine TS-Uschi (ja, die bezeichne ich mit Absicht so) quer ueber so einen Eibkaufsplatz hin angebruellt und zur Sau gemacht, weil sie meinte mein Hund haette ein ERG um. War ein Kuehlhalsband :lol:

dass es das früher schon zum Verstecken gab, weiß ich und ich fand es damals schon beschissen. Nun hätte ich nie das Diskutieren angefangen, weil ich befürchtet hätte, dass die Leute mir was über'n Schädel ziehen, wenn sie schon ihren achso geliebten Familienhund mit sowas traktieren (ich kann ihn ja sonst kaum halten!). Aber bekloppt ist es allemal.

Als die Tracker jetzt aufkamen, dachte ich auch kurz dran: ach guck, so viele Hunde mit Sprühhalsbändern? Bis es mir dämmerte, dass es wohl was anderes ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich werd auch sehr oft von Hinz und Kunz auf den GPS Tracker angesprochen und hab den Eindruck die meisten meinen, da ist was verbotenes am Hund. Aber ist mir reichlich egal. Bin ich zu Gesprächen aufgelegt erklärt ich was das ist, ansonsten ist mir das recht egal, kann prima fremde Menschen ignorieren und einfach dumm stehen lassen.

• Ich werd auch sehr oft von Hinz und Kunz auf den GPS Tracker angesprochen und hab den Eindruck die meisten meinen, da ist was verbotenes am Hund. Aber ist mir reichlich egal. Bin ich zu Gesprächen aufgelegt erklärt ich was das ist, ansonsten ist mir das recht egal, kann prima fremde Menschen ignorieren und einfach dumm stehen lassen.

Richtig gut ist, wenn man das fette Garmin Teil am Hund hat. Da wirst halb erstochen von den wohlwollenden Passanten |)

• Duke hat den Fressnapf-Tracker und trägt ihn am Geschirr.

Bisher wurde ich nur von Kollegen drauf angesprochen, zwei fragten aber, ob ich da einen Elektroschocker am Hund hätte. Ja natürlich.. :face_with_rolling_eyes:

• Hast du gefragt, ob sie es dir kleiner macht? Dauert sicher ein paar Wochen, aber habe den Service als sehr freundlich empfunden.

• So, frisch gemessen. Erosˋ Halsumfang ist in den 3 Wochen Urlaub um 3 cm gewachsen. WTF :shocked:

Ich finde, das rechtfertigt die Suche nach einem neuen Halsband und zwar …

Kein Leder

Mind. 5 cm breit ( ist mir fast am wichtigsten)

Kein Griff

Am liebsten Cobrastecker, weniger gern Plastik, Dornrollschnalle würde u. U. Aber auch gehen

Am liebsten Einfarbig, ist aber kein Muss (ansonsten bin ich flexibel, solange nicht rosa)

Robust, am liebsten stabiles Gurtband.

Und …. Preislich machbar (heißt, 50 Euro sind mir too mich, dafür, dass die Halsbänder bei uns schnell versiffen und weniger zum promenieren gedacht sind).

Ich glaube, ihr hattet schon mal Vorschläge gemacht, dummerweise finde ich es nicht mehr und hab’s nicht gespeichert :headbash:

• ich wurde erst zweimal interessiert von anderen hundehaltern auf den tractive tracker angesprochen. das war aber wirklich nett weil sie selbst überlegen und wissen wollten wie zuverlässig der funktioniert. hab aber sicher auch den vorteil das der nicht schwarz ist (wird irgendwie oft mit strom verknüpft) sondern beige und am geschirr befestigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!